Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Kamera für Bewegungsbilder ect.? Canon EOS 450D ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kamera für Bewegungsbilder ect.? Canon EOS 450D ?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Kamera für Bewegungsbilder ect.? Canon EOS 450D ? Kimi. 06.12.2009 17:42
 RE: Kamera für Bewegungsbilder ect.? Canon EOS 450D ? -Fauny- 06.12.2009 18:11
 RE: Kamera für Bewegungsbilder ect.? Canon EOS 450D ? .Happy 06.12.2009 19:13
 RE: Kamera für Bewegungsbilder ect.? Canon EOS 450D ? -Katha- 06.12.2009 19:16
 RE: Kamera für Bewegungsbilder ect.? Canon EOS 450D ? -Katha- 06.12.2009 19:31
 RE: Kamera für Bewegungsbilder ect.? Canon EOS 450D ? Kimi. 06.12.2009 19:41
 RE: Kamera für Bewegungsbilder ect.? Canon EOS 450D ? -Katha- 06.12.2009 20:39
 RE: Kamera für Bewegungsbilder ect.? Canon EOS 450D ? -Katha- 06.12.2009 20:58
 RE: Kamera für Bewegungsbilder ect.? Canon EOS 450D ? Kimi. 07.12.2009 08:31
 RE: Kamera für Bewegungsbilder ect.? Canon EOS 450D ? .Happy 07.12.2009 14:06
 RE: Kamera für Bewegungsbilder ect.? Canon EOS 450D ? Kimi. 07.12.2009 14:57
 RE: Kamera für Bewegungsbilder ect.? Canon EOS 450D ? Kimi. 10.12.2009 20:24
 RE: Kamera für Bewegungsbilder ect.? Canon EOS 450D ? PawPhotography 22.12.2009 15:40
 RE: Kamera für Bewegungsbilder ect.? Canon EOS 450D ? Katha 10.12.2009 21:00
 RE: Kamera für Bewegungsbilder ect.? Canon EOS 450D ? .Happy 10.12.2009 21:25
 RE: Kamera für Bewegungsbilder ect.? Canon EOS 450D ? Kimi. 10.12.2009 22:03
 RE: Kamera für Bewegungsbilder ect.? Canon EOS 450D ? Kimi. 11.12.2009 10:48
 RE: Kamera für Bewegungsbilder ect.? Canon EOS 450D ? Kimi. 14.12.2009 17:46
 RE: Kamera für Bewegungsbilder ect.? Canon EOS 450D ? Kimi. 17.12.2009 14:50
 RE: Kamera für Bewegungsbilder ect.? Canon EOS 450D ? Kimi. 18.12.2009 12:37
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kimi. Kimi. ist weiblich
Freak <3

images/avatars/avatar-53491.jpg

Herkunft: Hannover
Name: Kim

Kamera für Bewegungsbilder ect.? Canon EOS 450D ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

so ich habe mal ein paar Fragen die ihr mir vielleicht gut &' persönlich beantworten könntet.
Undzwar ich war heute auf der Pferd &' Jagd und wollte dort ein bisschen Fotografieren mit der Spiegelreflexkamera von meinem Bruder (Nikon D50) nun bin ich schon die ganze Zeit am grübeln ob ich mir auch eine Spiegelrefelxkamera kaufen sollte.
Nun meine Fragen:

Welche Spiegelreflexkamera (Objektiv) würde sich gut für Bewegungsbilder von Turnieren oder Agility eignen ?
Welche Kamera würdet ihr mir im allgemeinen empfehlen für Anfänger aber auch für Fortschreitungen (das ich mir nicht dauern eine neue Kamera fürs erste zulegen muss) ?
Hättet ihr vielleicht Beispielbilder von der Cam (Bewegungsbilder) die ihr mir empfehlen würdet + Objektiv ?

Ihr würdet mir fürs erste schon sehr weiterhelfen weil ich persönlich gesehen mich mit dem Innenleben einer Kamera noch nicht sehr viel beschäftigt habe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kimi.: 11.12.2009 19:44.

06.12.2009 17:42 Kimi. ist offline E-Mail an Kimi. senden Homepage von Kimi. Beiträge von Kimi. suchen Nehmen Sie Kimi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimi. in Ihre Kontaktliste ein
-Fauny- -Fauny- ist weiblich
» fuchsig

images/avatars/avatar-50997.png

Herkunft: Harz/Koblenz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich werde mir Anfang nächsten Jahres (oder hoffentlich auch Ende diesen Jahres ^^) die Nikon D5000 zulegen.. sie ist in der Anschaffung zwar recht teuer, aber ich denke, sowohl für Hobbyfotografie, als auch für Fortgeschrittene seinen Preis wert, da die Bilder sowohl im Stand als auch bei Bewegung gut sein sollen.. Dazu kommt noch, wer das möchte, dass sie einen schwenk- und neigbaren Live-View Display hat und Videos in HD-Qualität aufnimmt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -Fauny-: 06.12.2009 18:12.

06.12.2009 18:11 -Fauny- ist offline E-Mail an -Fauny- senden Beiträge von -Fauny- suchen Nehmen Sie -Fauny- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Fauny- in Ihre Kontaktliste ein
.Happy .Happy ist weiblich
ehemals Jennylein

images/avatars/avatar-53088.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also erstmal kommt es bei Bewegungsbilder nicht auf die Kamera an sondern eher an das zu verwendete Objektiv. Du solltest die Verschlusszeit ziemlich gut halten (über 500 würde ich empfehlen) und auch ein Teleobjektiv mit dem du gut an das Motiv ranzoomen kannst (-200mm schickt locker für den Turnierbedarf)

Im Allgemeinen finde ich (ja Canon-Liebhaberin xD) die 450D aus der EOS Reihe sehr zu empfehlen. Zwar kann man sich auch die 500D kaufen nur sehe ich keinen Sinn dahinter warum man mit einer Spiegelreflex Videos macht Augenzwinkern

Ich persönlich besitze die Canon EOS 450D und dazu das Kitobjektiv mit der Brennweite 18-55mm (für Protrait oder Naturbilder sehr gut) und dazu noch ein Teleobjektiv (Firma Tamron 70-300mm und Blende 3.0-3.5) Die Blendenzahl kann natürlich niedriger sein, höher (weiß net obs das sogar gibt) ist aber nicht zu empfehlen. Natürlich umso niedriger die Blendenzahl umso teuer ist der Spaß aber für die Anfänge reicht eine 3.0-3.5 locker so lernt man wenigstens auch damit umzugehen wenn halt nicht grad mal Sonnenschein da ist. großes Grinsen

Beispielbilder kannst du dir auf meiner HP: www.imposing-pictures.de anschauen und falls du noch fragen hast, mich im ICQ adden: 389673289

LG
Jenny

Danke an lightbright.

06.12.2009 19:13 .Happy ist offline E-Mail an .Happy senden Beiträge von .Happy suchen Nehmen Sie .Happy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Happy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Happy anzeigen
-Katha- -Katha- ist weiblich
.M.e.y.e.r.

images/avatars/avatar-54470.png

Herkunft: NRW

Im allgemeinen kann man jedes Objektiv gut verwenden.
Verschlusszeit möglichts hoch und dafür die Iso ganz runter und die Blende weiter zu...

06.12.2009 19:16 -Katha- ist offline E-Mail an -Katha- senden Homepage von -Katha- Beiträge von -Katha- suchen Nehmen Sie -Katha- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katha- in Ihre Kontaktliste ein
.M.e.y.e.r.

dann geht aber die tiefenschärfe kaputt und das bild ist überbelichtet

06.12.2009 19:31 -Katha- ist offline E-Mail an -Katha- senden Homepage von -Katha- Beiträge von -Katha- suchen Nehmen Sie -Katha- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katha- in Ihre Kontaktliste ein
Kimi. Kimi. ist weiblich
Freak <3

Themenstarter Thema begonnen von Kimi.

² Jenilein: Wieviel hast du ca. ausgegeben für alles zusammen ?

² Trineken: Wweißt du wie man dies (Verschlusszeit möglichts hoch und dafür die Iso ganz runter und die Blende weiter zu... ) mit der Nikon 50D anwendet ? unglücklich :x

06.12.2009 19:41 Kimi. ist offline E-Mail an Kimi. senden Homepage von Kimi. Beiträge von Kimi. suchen Nehmen Sie Kimi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimi. in Ihre Kontaktliste ein
.M.e.y.e.r.

Kamera auf Manuell einstellen, im Menü siehst du dann schon ISO und so, und da stellst du das ein...
Hab nur ne D300
bin sowieso im Krieg mit der Automatik

06.12.2009 20:39 -Katha- ist offline E-Mail an -Katha- senden Homepage von -Katha- Beiträge von -Katha- suchen Nehmen Sie -Katha- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katha- in Ihre Kontaktliste ein
.M.e.y.e.r.

haha, hab ein 1.4 er Objektiv Zunge raus
außerdem wenn man dann die Belcihtungszeit länger macht verwischt es wieder schneller

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -Katha-: 06.12.2009 20:59.

06.12.2009 20:58 -Katha- ist offline E-Mail an -Katha- senden Homepage von -Katha- Beiträge von -Katha- suchen Nehmen Sie -Katha- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katha- in Ihre Kontaktliste ein
Kimi. Kimi. ist weiblich
Freak <3

Gibt es denn ansonsten Empfehlungen und so ?

07.12.2009 08:31 Kimi. ist offline E-Mail an Kimi. senden Homepage von Kimi. Beiträge von Kimi. suchen Nehmen Sie Kimi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimi. in Ihre Kontaktliste ein
ehemals Jennylein

Also ich hab die Kamera mit dem Kitobjektiv geschenk bekommen, sagen wir mal 500€ und das Tele nochmal 130€ ca.

LG

Danke an lightbright.

07.12.2009 14:06 .Happy ist offline E-Mail an .Happy senden Beiträge von .Happy suchen Nehmen Sie .Happy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Happy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Happy anzeigen
Kimi. Kimi. ist weiblich
Freak <3

Oh ja Beispielbilder wären toll Augenzwinkern

07.12.2009 14:57 Kimi. ist offline E-Mail an Kimi. senden Homepage von Kimi. Beiträge von Kimi. suchen Nehmen Sie Kimi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimi. in Ihre Kontaktliste ein
Kimi. Kimi. ist weiblich
Freak <3

Hallöchen fröhlich

Also ich war heute mal bei Saturn und hab mich dort mal geraten lassen Augenzwinkern

Die haben mit die Canon EOS 450D empfohlen mit einem Objektiv, ebenfalls von Canon mit einer Brennweite von 55 - 250 mm .. mit Bildstabilisator.

meint ihr das würde sich rentieren, oder habt ihr mit den beiden vllt schon selbst erfahrungen gesammelt ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kimi.: 10.12.2009 22:03.

10.12.2009 20:24 Kimi. ist offline E-Mail an Kimi. senden Homepage von Kimi. Beiträge von Kimi. suchen Nehmen Sie Kimi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimi. in Ihre Kontaktliste ein
PawPhotography PawPhotography ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-49615.gif

Zitat:
Original von Blondi91
Hallöchen fröhlich

Also ich war heute mal bei Saturn und hab mich dort mal geraten lassen Augenzwinkern

Die haben mit die Canon EOS 450D empfohlen mit einem Objektiv, ebenfalls von Canon mit einer Brennweite von 55 - 250 mm .. mit Bildstabilisator.

meint ihr das würde sich rentieren, oder habt ihr mit den beiden vllt schon selbst erfahrungen gesammelt ?

das 55-250 mm IS bekomm ich zu weihnachten. großes Grinsen
habe allerdings die 1000D. Bin damit recht zufrieden.
Wenn du aber viel HUnde (speziell die großes Grinsen ) fotografierst, solltest du auf ein Objektiv mit USM setzen. Hab bei meinem DK-Rüden auch mal wieder festgestellt, das er meist schneller wie mein AF ist.
Augenzwinkern
Für Bewegungsbilder bei Pferden ist kein USM nötig, meiner Erfahrung nach. Das schaffen die "Normalen" Objektive auch ohne probleme (:
Bei der Kamera solltest du auch gucken, wie gut sie in der Hand liegt. Vom Halten & auch vom Gewicht her. Zwischen 450D & 1000D soll daher auch von der Leistung kein so großer unterschied sein.
22.12.2009 15:40 PawPhotography ist offline E-Mail an PawPhotography senden Beiträge von PawPhotography suchen Nehmen Sie PawPhotography in Ihre Freundesliste auf
Katha
Mitglied

Canpn ist auf jeden Fall gut smile
Hab die 350D und bin sehr zufrieden damit. Da das Modell inzwischen auch etwas älter ist, dürfte die auch nicht mehr so sehr teuer sein.
Beispielbilder findest du in meinem Threat (siehe Signatur) Augenzwinkern
lg,
Katha
10.12.2009 21:00 Katha ist offline E-Mail an Katha senden Beiträge von Katha suchen Nehmen Sie Katha in Ihre Freundesliste auf
ehemals Jennylein

Brennweite nicht Brandweite Augenzwinkern hat es USM? weil das wäre natürlich auch super für Bewegungsbilder. Bildstabilisator ist bei bewegungsbilder nicht wichtig

Danke an lightbright.

10.12.2009 21:25 .Happy ist offline E-Mail an .Happy senden Beiträge von .Happy suchen Nehmen Sie .Happy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Happy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Happy anzeigen
Kimi. Kimi. ist weiblich
Freak <3

Zitat:
Original von Jennylein
Brennweite nicht Brandweite Augenzwinkern hat es USM? weil das wäre natürlich auch super für Bewegungsbilder. Bildstabilisator ist bei bewegungsbilder nicht wichtig

könntest du mir sagen was das ist ? xD
wie gesagt hab mich damit noch nie so befasst.

und meinste das beim objektiv oder der kamera direkt ?

10.12.2009 22:03 Kimi. ist offline E-Mail an Kimi. senden Homepage von Kimi. Beiträge von Kimi. suchen Nehmen Sie Kimi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimi. in Ihre Kontaktliste ein
Kimi. Kimi. ist weiblich
Freak <3

Also von USM steht da jetzt speziel nichts in der Beschreibung.

http://www.die-digitalkamera.de/produkte...-1-4-5-6-is.htm

Vielleicht mögt ihr euch das mal durchlesen und dann eure Meinung nochmal dazu abgeben. Was ihr davon haltet wenn ihr euch jetzt nur die Beschreibung und so durchlest.

11.12.2009 10:48 Kimi. ist offline E-Mail an Kimi. senden Homepage von Kimi. Beiträge von Kimi. suchen Nehmen Sie Kimi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimi. in Ihre Kontaktliste ein
Kimi. Kimi. ist weiblich
Freak <3

/push/ :x

14.12.2009 17:46 Kimi. ist offline E-Mail an Kimi. senden Homepage von Kimi. Beiträge von Kimi. suchen Nehmen Sie Kimi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimi. in Ihre Kontaktliste ein
Kimi. Kimi. ist weiblich
Freak <3

Wow die sind Toll die Bilder smile

Hast du manuelle einstellung genommen ??

17.12.2009 14:50 Kimi. ist offline E-Mail an Kimi. senden Homepage von Kimi. Beiträge von Kimi. suchen Nehmen Sie Kimi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimi. in Ihre Kontaktliste ein
Kimi. Kimi. ist weiblich
Freak <3

OKay, ich denke mal ich bin überzeugt mir die Kamera zu kaufen *-*
Freu mich irgendwie schon total drauf.

Habe noch eine Frage an dich.
Wenn du Bilder in der Halle von Pferden gemacht hast, haste dann einfach nur Iso relativ hoch geschraubt ?

18.12.2009 12:37 Kimi. ist offline E-Mail an Kimi. senden Homepage von Kimi. Beiträge von Kimi. suchen Nehmen Sie Kimi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimi. in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Kamera für Bewegungsbilder ect.? Canon EOS 450D ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH