Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Problem mit Formular » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Problem mit Formular
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Problem mit Formular Leonie 24.11.2009 16:20
 RE: Problem mit Formular .Senseless 24.11.2009 17:44
 RE: Problem mit Formular Leonie 24.11.2009 18:09
 RE: Problem mit Formular Leonie 24.11.2009 21:16
 RE: Problem mit Formular Leonie 25.11.2009 18:19
 RE: Problem mit Formular .Senseless 26.11.2009 15:34
 RE: Problem mit Formular Leonie 26.11.2009 19:10
 RE: Problem mit Formular .Senseless 26.11.2009 19:43
 RE: Problem mit Formular Leonie 26.11.2009 20:15

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leonie Leonie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54350.jpg

Problem mit Formular Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen. (:

Ja, jetzt hab ich mich mal mit PHP beschäftigt und schon wieder ein dickes Porblem am Hals. Vielleicht stell ich mich auch einfach nur sehr dusselig an, was neue Sachen angeht. (;
Also, ich wollte ein Formular erstellen und hab halt einen Tut hier von GB genommen. (;
Nun funktioniert aber nicht alles so wie ich wollte. (;

So sieht der HTML teil aus.
code:
1:
<html><head><title>Formular</title></head><body><form action="action_formular.php" method="POST"><table><tr><th>Name:</th><td><input type="text" name="name"></td></tr><tr><th>e-Mail:</th><td><input type="text" name="email"></td></tr><tr><th>Hofname:</th><td><input type="text" name="hofname"></td></tr><tr><th>Hofadresse:</th><td><input type="text" name="hofadresse"></td></tr><tr><th>Pferd:</th><td><input type="text" name="pferd"></td></tr><tr><th>Steckbriefadresse:</th><td><input type="text" name="steckbriefadresse"></td></tr><tr><th>Turnier:</th><td><input type="text" name="turnier"></td></tr><tr><th>Disziplin:</th><td><input type="text" name="disziplin"></td></tr><tr><th>Sonstiges:</th><td><textarea name="sonstiges"></textarea></td></tr><tr><th><input type="submit" value="Absenden"></th><th><input type="reset" value="Zurücksetzen"></th></tr></table></form></body></html>
Und nun zu PHP & dem eigentlichen Problem. Wenn ich auf abschicken klicke, kommt folgendes.Klick
& der Code dafür;
php:
1:
<?php $name $_POST['name']; $email $_POST['email']; $betreff $_POST['betreff']; $hofname $_POST['hofname']; $hofadresse $_POST['hofadresse']; $pferd $_POST['pferd']; $steckbriefadresse $_POST['steckbriefadresse']; $turnier $_POST['turnier']; $disziplin $_POST['disziplin']; $sonstiges $_POST['sonstiges']; if ( ($name == "") OR ($email == "") OR ($hofname == "") OR ($betreff == "") OR ($hofadresse == "") OR ($pferd == "") OR ($stebriefadresse == "") OR ($turnier == "") OR ($disziplin == "") ) { echo "Du hast nicht alle Felder ausgefüllt! Gehe <a href='javascript:back()'>zurück</a> und korrigiere dies!"; } else { $text "Name: $nameE-Mail: $emailHofname$hofnameHofadresse$hofadressePferd$pferdSteckbriefadresse$steckbriefadresseTurnier$turnierDisziplin$disziplinSonstiges$sonstiges"mail("email",$betreff,$text,"Nennung von $name <$email>"); echo "Deine Nennung wurde erfolgreich abgeschickt."; }?>

Ich denke mal, das ist wieder mal ein ganz doofer Anfängerfehler & ich stell mich einfach nur doof an, aber ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Liebe Grüße; Leggy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leonie: 17.06.2014 19:12.

24.11.2009 16:20 Leonie ist offline E-Mail an Leonie senden Beiträge von Leonie suchen Nehmen Sie Leonie in Ihre Freundesliste auf
.Senseless
dima & sascha!

images/avatars/avatar-48682.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
<?php $name $_POST['name'];
$email $_POST['email'];
$betreff $_POST['betreff'];
$hofname $_POST['hofname'];
$hofadresse $_POST['hofadresse'];
$pferd $_POST['pferd'];
$steckbriefadresse $_POST['steckbriefadresse'];
$turnier $_POST['turnier'];
$disziplin $_POST['disziplin'];
$sonstiges $_POST['sonstiges'];

if ( ($name == "") OR ($email == "") OR ($hofname == "") OR ($betreff == "") OR ($hofadresse == "") OR ($pferd == "") OR ($steckbriefadresse == "") OR ($turnier == "") OR ($disziplin == "") ) {
echo "Du hast nicht alle Felder ausgefüllt! Gehe <a href="javascript:history.back()">zurück</a> und korrigiere dies!";
}

else {
$text "Name: $name
E-Mail: $email
Hofname: $hofname
Hofadresse: $hofadresse
Pferd: $pferd
Steckbriefadresse: $steckbriefadresse
Turnier: $turnier
Disziplin: $disziplin
Sonstiges: $sonstiges";

mail("*****",$betreff,$text,"Nennung von $name <$email>");
echo "Deine Nennung wurde erfolgreich abgeschickt.";
}
?>

Bringt das was? smile

Auf Wunsch Emailadresse aus dem Code entfernt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nanni: 17.06.2014 19:38.

24.11.2009 17:44 .Senseless ist offline E-Mail an .Senseless senden Beiträge von .Senseless suchen Nehmen Sie .Senseless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Senseless in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Leonie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, leider nicht. unglücklich
Danke dir. (;

24.11.2009 18:09 Leonie ist offline E-Mail an Leonie senden Beiträge von Leonie suchen Nehmen Sie Leonie in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Aah, jetzt hab ichs. Zumindest einen Teil.
an sich funktionierst, fast.
Nur wird es nicht abgeschickt, selbst wenn ich alles ausfülle kommt die Fehlermeldung, ich solle alle Felder ausfüllen.

Der Fehler eben hatte an sich nicht mal was mit dem Code zu tun, war ein doofer Denkfehler, wie immer. Aber Vroni hat mich drauf gebracht, dankeschön. (;
Somit hab ich an dem Code auch nichts verändert.
Kann mir wieder jemand helfen?

Ganz liebe Grüße, Leggy

24.11.2009 21:16 Leonie ist offline E-Mail an Leonie senden Beiträge von Leonie suchen Nehmen Sie Leonie in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Also ich hab mal nachgeschaut, aber ich glaube ich finde keinen. unglücklich

25.11.2009 18:19 Leonie ist offline E-Mail an Leonie senden Beiträge von Leonie suchen Nehmen Sie Leonie in Ihre Freundesliste auf
.Senseless
dima & sascha!

php:
1:
OR ($stebriefadresse == "")

Das steckbriefadresse war mir aufgefallen, hast du das schon korrigiert?

26.11.2009 15:34 .Senseless ist offline E-Mail an .Senseless senden Beiträge von .Senseless suchen Nehmen Sie .Senseless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Senseless in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

den hab ich leider shcon korrigiert, kann nur im moment meinen ersten beitrag nicht editieren. unglücklich lädt bei mir zu lang.

26.11.2009 19:10 Leonie ist offline E-Mail an Leonie senden Beiträge von Leonie suchen Nehmen Sie Leonie in Ihre Freundesliste auf
.Senseless
dima & sascha!

Änder mal

php:
1:
$betreff $_POST['betreff'];

in

php:
1:
$betreff "Turniernennung";

o.Ä. smile
Das Feld "betreff" gibts im Formular nämlich gar nicht.

(oder füge es oben im Formular ein)

26.11.2009 19:43 .Senseless ist offline E-Mail an .Senseless senden Beiträge von .Senseless suchen Nehmen Sie .Senseless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Senseless in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Hab ich geändert, funktioniert trotzdem noch nicht. unglücklich

EDIT: Fehler gefunden. großes Grinsen Hab ihn später selbst reingebaut.
Danke euch allen, die hier so schnell geholfen haben.<3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leonie: 27.11.2009 21:50.

26.11.2009 20:15 Leonie ist offline E-Mail an Leonie senden Beiträge von Leonie suchen Nehmen Sie Leonie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Problem mit Formular

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH