Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Brauche Input für Kunst-Projekte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brauche Input für Kunst-Projekte
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Brauche Input für Kunst-Projekte Lawina 23.11.2009 19:19
 RE: Brauche Input für Kunst-Projekte ASH 24.11.2009 17:28
 RE: Brauche Input für Kunst-Projekte Lauri 25.11.2009 08:42

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Brauche Input für Kunst-Projekte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich ja leider nicht so mords-kreativ bin, oder wenn Ideen habe, die nicht ohne immense Mühen & Kosten umsetzbar sind, versuche ich es jetzt mal hier xD

Ich habe dieses Semester in der Schule Fotografie und leider fehlen mir eben noch die Ideen für folgende zwei Aufgaben:

1.) "Das Bild aus der Kiste mit der Kiste"
Wir sollen eine Lochkamera basteln und mit dieser dann ein Bild aufnehmen.
Am Ende soll die Kamera mit dem Bild als Gesamtobjekt präsentiert werden, also die Kamera soll etwas mit dem späteren Bild zu tun haben (Beispiels vom Lehrer: Lochkamera aus Teebeutel-Schachtel basteln und lauter Teebeutel damit "fotografieren")

2.) Bildserie
Eigentlich relativ simple Anforderungen, aber es sollte ja auch was "besonderes" rauskommen:
mind. 5 Bilder die in einer Reihung von 1 bis ... angebracht werden, und bei denen klar ersichtlich ist, welches Bild das erste und welches das letzte ist.
Sie sollen inhaltlich und formal zusammenhängen, was aber ja eigentlich logisch ist.

Also, ich baue jetzt mal auf eure Hilfe,
liebe Grüße, Lawina fröhlich
23.11.2009 19:19 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
ASH ASH ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12324.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geh doch mal in ne Bücherei e.c., schau dir Kunstbücher an, Bücher mit Zitate e.c., da bekommt man 'input' großes Grinsen
24.11.2009 17:28 ASH ist offline E-Mail an ASH senden Beiträge von ASH suchen Nehmen Sie ASH in Ihre Freundesliste auf
Lauri Lauri ist weiblich
herzchenaugen()

images/avatars/avatar-52496.png

Herkunft: Essen
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte für die Bildserie grade eine spontane Idee.
Thema wäre so etwas wie Freunde/Gesellschaft oder so etwas.

Auf Bild1 wäre eine Person alleine, ziemlich traurig irgendwo in einem großen Raum. Auf Bild2 kommt eine dazu und tröstet. Bild3 kommt eine dritte dazu und es wird zu Spaß. Bild4 kommt eine weitere hinzu...usw. Bild5 Party.
Ab Bild6 könnte alles auch wieder auseinander gehen, d.h. Streit. Auf der Party könnte einer z.B. das Getränk überkippen, dann geht einer. Dann fagen zwei auf dem nächsten Bild an zu streiten und davon geht einer usw. bis die erste Person wieder traurig dasitzt, am besten wäre hier das erste Bild zu verwenden, dann ist es so in sich abgeschlossen.
Dafür bräuchte man allerdings mindestens 5 Leute, die so etwas gut schauspielern können (;

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
Albert Einstein.

25.11.2009 08:42 Lauri ist offline E-Mail an Lauri senden Beiträge von Lauri suchen Nehmen Sie Lauri in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Brauche Input für Kunst-Projekte

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH