kimni

npbh

Herkunft: nrw
 |
|
Warmblutkader Koehler - Hier reitet die Elite |
 |
made by myself <3
Hallo ihr <3
Ja, nachdem ich gesehen habe, dass es zwar Ponykader gibt, aber keine Warmblutkader, habe ich beschlossen, einen solchen zu bauen, oder es zumindest so zu probieren. Deshalb würde ich gerne eure Meinungen hören (:
Das Konzept/Die Idee
Der WB-Kader Koehler wird, wie der Name schon heraussagt, von Familie Köhler betrieben und in Hannover erbaut. Das Gelände ist mit großen, hellen Ställen, sauberen und sicheren Reitplätzen und tollem Ausreitgelände für nette Ausritte ausgestattet. Der Koehler-Kader, auch KK genannt, bietet für die Reiter und Pferde platz, die sich mit ihren Warmblütern auf den Turnieren beweisen wollen aber dabei gefördert werden wollen. Der KK unterstützt also junge, aber auch ältere Geschäftshasen, mit gestellten Pferden oder anderen finanziellen Dingen. Es kann also auch sein, dass der KK einem die Turniergebühren zahlt, oder einem Pferde stellt, wenn die eigenen verletzt oder krank sind. Im KK wird es natürlich hauptsächlich um Warmblüter gehen, aber wir wollen das Wort Community auch groß schreiben. So kommt es also, dass wir einen eigenen kleinen Memberbereich coden wollen, und unsere Reiterstube als Forum darstellen werden. Es werden viele gemeinsame Aktionen gestartet, wie Ausritte oder gemeinsame Putzaktionen. Auf dem KK kann man entweder gekaufte Pferde unterstellen, oder sie auf einem anderen vRh (oder dem eigenen) unterstellen, aber regelmäßig zum Training kommt. Wichtig wäre auch noch, dass der KK 1x im Monat das Kadertraining veranstaltet - ein Training, wo alle hinkommen müssen, und dort ein bis zwei Tage trainieren und Spaß haben werden (:
-------------------
Die Schwerpunkte
Der KK wird sich auf Pferde mit vielseitigem Talent beschränken. Darunter zählen wir Dressur, Springen und Military. Man kann sich bei der Anmeldung auf max. 2 Dinge beschränken, sinnvoll wären die, in denen sein Pferd das meiste Potenzial hat. Wenn man sich nun ein oder zwei Kategorien (Dressur, Springen oder Military) ausgewählt hat, wird man in folgende Unterkadergruppen geteilt:
E => D-Kader
A - L => C-Kader
M => B-Kader
S u. Grand Prix => A-Kader
---------------------
Das Training
Das Training für die Mitglieder wird in eigenen Berichtebüchern und/oder im Forum verfasst. Man kann so oft wir man will Berichte schreiben und dafür das Können des Pferdes steigern. Berichte sind nur dann Pflicht, wenn Kadertraining ist oder Veranstaltungen veranstaltet werden. Vielleicht wird es auch mal Klicktraining geben,aber damit müsste ich mich eh erstmal 5 Jahre mit auseinandersetzen ;D
Das Kadertraining wird in einem etwas anderen Rollenspiel passieren. Der Reitlehrer gibt einen Bericht vor, verbessert die Mitglieder darin, und darauf antworten die Kadermitglieder dann in eigenen Berichten.
--------------------
Die Pferde und alles, was dazu gehört
Man darf mit bis zu 3 Pferden im Kader Mitglied sein. Deshalb wäre es sinnvoll, ein oder zwei eigene zu besitzen und sich, wenn nötig, noch eines vom Kader geben zu lassen. Wenn einem die Berichte dann aber zu viel werden, kann man auch einfach nur ein Pferd nehmen. Wenn es allerdings durch unseren Zufallgenerator krank oder verletzt ist, kann der Kader einem noch ein Pferd geben, für das nächste Turnier. Wenn dann das eigene Pferd krank ist, ist es nicht fähig auf Turnieren zu laufen. Deshalb muss man in der Zeit, wo das Pferd krank ist, die Boxenmiete selber zahlen. An das Geld kommt man, wenn man kleine Aufgaben erfüllt. 1 eigenes Pferd + ein gestelltes muss man nicht zahlen. Das einzige, was man zahlen muss, ist das 3. Pferd.
-------------------
Fakten
• Funpic + Wbblite
• HTML, CSS und ein wenig PHP
• nette Community, auch wenn Sport im Vordergrund ist
• Pferde auch gerne als Vektoren
• Können steigt nach Training, Zufallsgenerator, uvm.
• Und noch vieeeel, vieeeel mehr
------------------
Nun hätte ich gerne eure Meinungen
Nehme gerne Verbesserungsvorschläge etc. an (:
Fragen werden auch schnell beantwortet.
Liebe Grüße <3
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von kimni: 28.11.2009 11:55.
|
|
20.11.2009 15:11 |
|
|
Skadi

I LIKE ME THE WAY I AM «3

Herkunft: Deutschland
 |
|
Hört sich gar nicht so schlecht an. ^.^
Mir gefällt die Idee sogar eigentlich richtig gut.
Auch das Konzept ist ansprechend & ich bin gespannt, wie du es umsetzt. Eine Frage jedoch: Wenn du PHP benutzt, dann für was? (:
Mfg; Skadi
|
|
20.11.2009 15:21 |
|
|
 |
kimni

npbh

Themenstarter
 |
|
Hey
Danke dir <3
Ich hoffe auch mal, dass ich das gut umsetzen kann
Ich versuche, indem ich das aufbaue, PHP zu lernen und so (:
Also, PHP werde ich für den Zufallsgenerator, der über Krankheiten und Verletzungen bestimmen wird. Unsere Mitglieder und Pferde werden wohl auch über PHP eingetragen. Und joa, mal schauen (:
Liebe Grüße <3
20.11.2009 15:26 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
Das System klingt auf jeden Fall interessant, sicher mal was anderes. Wenns passend aufgebaut wird auch sicher schön, könnte mir vorstellen, mich als Sponsor zu beteiligen, sofern sowas gesucht werden sollte
Das mir dem Learning by Doing stimmt, ich lern Sachen auch am besten, wenn ich dabei was aufbaue
|
|
24.11.2009 22:51 |
|
|
|
Also ich find die Idee auch sehr schön.Würde auch sponsoren wollen.
25.11.2009 09:40 |
|
|
|
mir gefällt die Idee auch, bin sehr gespannt, wie es aussehen wird, wenn es fertig ist. Könnte mir auch vorstellen, dass es viele anspricht!
__________________ Turnieranlage Albershof
|
|
25.11.2009 10:34 |
|
|
 |
kimni

npbh

Themenstarter
 |
|
Uii
Na, das gibt mir doch Motivation ;D
Ihr werdet bestimmt bald ein paar News hören (:
25.11.2009 11:30 |
|
|
Juicey
Mitglied

|
|
Ach ich bin begeistert (: Musste dir sofort mal eine PN schreiben
Ne gefällt mir echt sehr sehr gut,freue mich auf mehr <3
__________________ no one sleeps when i'm awake.
|
|
25.11.2009 11:32 |
|
|
kimni

npbh

Themenstarter
 |
|
Hihii
(habe ja schon geantwortet^^) Aaaalso. Ich habe jetzt schon Willkommen und Impressum fertiggestellt ;D Jetzt suche ich ein Design - aber die Grafikservices wollen meist nur fertige Seiten. Mal schauen, weil in der Suche suche ich gar nicht so gerne
25.11.2009 12:31 |
|
|
 |
kimni

npbh

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Luluu
Hihii
(habe ja schon geantwortet^^) Aaaalso. Ich habe jetzt schon Willkommen und Impressum fertiggestellt ;D Jetzt suche ich ein Design - aber die Grafikservices wollen meist nur fertige Seiten. Mal schauen, weil in der Suche suche ich gar nicht so gerne
|
Hast schon eine PN ;D
Danke für die Sponsorangebote (: Wir kommen bestimmt auf euch zurück <3
25.11.2009 15:43 |
|
|
Daina

.. die Nervige :D

|
|
geiile idee ^^ würde auch sponsoren
|
|
25.11.2009 15:17 |
|
|
Skadi

I LIKE ME THE WAY I AM «3

|
|
Also wenn du magst, versuche ich auch gerne ein Design -> PN. (;
Weil ich wirklich Gefallen an dem Projekt gefunden habe.<3
|
|
25.11.2009 15:20 |
|
|
Carina

ehemals starlight89

|
|
das hört sich total toll an.
Wenn ihr Pferde sucht, dann könnte man es ja sicherlicher auch so machen, dann man Pferde von Deckstationen nimmt. Hat den Vorteil, das es keine erstellten sind, man braucht keine zu kaufen und Pferde würde man bestimmt genug finden.
25.11.2009 17:35 |
|
|
 |
kimni

npbh

Themenstarter
 |
|
Vielen Dank
Eigentlich ist es bei uns erstmal egal, ob die Pferde Abstammung oder keine Abstammung haben, weil es bei uns ja nicht um Zucht geht
Allerdings ist es so auch keine schlechte Idee. Deckstationen besitzen oft viele, Vielseitige Pferde und meist sind die Pferde eh kaum im Turnierbereich unterwegs, weil sie eher in die Zucht gehen und nicht jeder noch Zeit zum Turniere nennen hat (:
25.11.2009 17:41 |
|
|
-NiNa-

loves that boy <3

Herkunft: Schweiz
 |
|
Dann werd ich mich hier wohl auch mal zu Wort lesen
Das Konzept finde ich schön und ausführlich - obwohl es nichts neues ist. Den Namen finde ich toll, obwohl er meinem Nachnahmen verdammt ähnelt und ich meinen Nachnamen bescheuert finde - doch das ist ein anderes Thema...
Schön finde ich, dass du Pferde zur Verfügung stellst - allerdings fehlt meiner Meinung nach einfach das Westernmässige Reiten, das im Moment immernoch zuu kurz im virtuellen Pferdesport kommt.
25.11.2009 18:45 |
|
|
 |
kimni

npbh

Themenstarter
 |
|
Danke für die Bewertung <3 (Nichts neues?
)
Ja, aber es gibt nunmal auch wenige Westernpferde und wenige Westernleute. Deshalb hätte ich auch kaum Mitstreiter
Westernturniere sind auch noch nicht unbedingt oft ^^
Ich habe die FAQ's mittlerweile erstellt, evtl. füge ich hier und da noch was zu (: Auf ein Design warten wir noch und hoffen, dass Skadi uns ein schönes basteln will
Ich mache gerade ein wenig mit dem Forum weiter (:
25.11.2009 20:16 |
|
|
-NiNa-

loves that boy <3

Herkunft: Schweiz
 |
|
Mit nichts neues meinte ich, dass es bereits ein Kader gibt in einer ähnlichen Art
Deshalb vom Grundgedanken her nichts neues
Muss es aber auch nicht!
Das Problem ist, dass die Westerndisziplinen nicht gefördert und öfters angeboten - geschweige denn wirklich aufgeklärt werden... Wieso gibt es ansonsten eine Western L-Kategorie? In der Realität habe ich die noch nie gesehen
Gibst du mal Screens ab, auch ohne Design?
25.11.2009 20:23 |
|
|
 |
kimni

npbh

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von gestuet_traumpferde
Gibst du mal Screens ab, auch ohne Design? |
Eher nicht
Das sieht überhaupt nicht schön aus, weil es diese normale Schrift ist und auch die Links sind total normal
Ich arbeite gerade ein wenig am Forum
Bin seeeehr stolz auf mich. Ist mein erstes Forum (: (Wbblite).
Und schon installiert undso
Wenn der Style fertig ist, bekommt ihr auch mal vom Forum ein paar Screens
26.11.2009 21:22 |
|
|
 |
kimni

npbh

Themenstarter
 |
|
[SIZE=11] Buuuuuuh
So. Ein Design hat Skadi uns schon gemacht, gecodet habe ich es alllerdings noch nicht
Aaaaaber. Es gibt nun einen Screen, vom Enter

Mehr gibt's leider noch nicht. Ich werde mich heute an die Regeln setzen
Liebste Grüße <3
28.11.2009 11:57 |
|
|
|
 |
Impressum
|