Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Passwort angabe falsch?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Passwort angabe falsch?!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Passwort angabe falsch?! .Mietzili 09.11.2009 09:40
 RE: Passwort angabe falsch?! .chilli 09.11.2009 10:05
 RE: Passwort angabe falsch?! .Mietzili 09.11.2009 10:10
 RE: Passwort angabe falsch?! .Senseless 09.11.2009 14:57
 RE: Passwort angabe falsch?! .Mietzili 09.11.2009 18:34
 RE: Passwort angabe falsch?! .Senseless 09.11.2009 18:55

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.Mietzili .Mietzili ist weiblich
sucht ihre Sachen..

images/avatars/avatar-12326.jpg

Herkunft: BaWü

Passwort angabe falsch?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,
mein Login funktioniert eigentlich perfekt, bis ich es das zweite mal ausprobiert habe.

Möchte ich mich anmelden kommt mein Passwort sei falsch,
dies stimmt auch wenn ich in PhpmyAdmin bin, denn er zeigt nicht die Passwörter die man bei der Registrierung angibt sondern würfelt sich Passwörter zusammen. Jedoch habe ich das eigentlich nicht programmiert^^

Vielleicht weiß ja jemand von euch, wieso er mir diese Passwortausgabe macht smile

Wäre aufjedenfall schön wenn sich Leute melden würden..

Liebe Grüße
Stefani

PS: möchte keine Daten ausgeben, bis auf vllt Screens per pn..

a little Diva o.o

09.11.2009 09:40 .Mietzili ist offline E-Mail an .Mietzili senden Beiträge von .Mietzili suchen Nehmen Sie .Mietzili in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*

images/avatars/avatar-54663.jpg

Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ohne den Code koennen wir dir nicht helfen...
Username und PWs kannst du ja durch Beispiele ersetzen.
09.11.2009 10:05 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
sucht ihre Sachen..

Themenstarter Thema begonnen von .Mietzili
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry xD

Teil der Register.php datei
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
$username = $_POST["username"];
$passwort = $_POST["passwort"];
$passwort2 = $_POST["passwort2"];

if($passwort != $passwort2 OR $username == "" OR $passwort == "")
    {
    echo "Du hast nicht alle Felder korrekt ausgefüllt! <a href="register.htm">Zurück</a>";
    exit;
    }
$passwort = md5($passwort);

$result = mysql_query("SELECT id FROM login WHERE username LIKE '$username'");
$menge = mysql_num_rows($result);

if($menge == 0)
    {
    $eintrag = "INSERT INTO login (username, passwort) VALUES ('$username', '$passwort')";
    $eintragen = mysql_query($eintrag);

if($eintragen == true)
        {
        echo "Benutzername <b>$username</b> wurde erstellt. Du kannst dich jetzt<a href="login.htm">einloggen</a>";
        }
    else
        {
        echo "Es ist ein Fehler beim speichern des Benutzernamens aufgetreten. <a href="register.htm">Zurück</a>";
        }

}

else
    {
    echo "Der Benutzername schon vorhanden. <a href="register.htm">Zurück</a>";
    }
?> 

& hier von der Login.php-datei
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
$username = $_POST["username"];
$passwort = md5($_POST["password"]);

$abfrage = "SELECT username, passwort FROM login WHERE username LIKE '$username' LIMIT 1";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
$row = mysql_fetch_object($ergebnis);

if($row->passwort == $passwort)
    {
    $_SESSION["username"] = $username;
    echo "Dein Login erfolgreich. <br> Auf zum <a href="intern.php">Geschützen Bereich</a>";
    }
else
    {
    echo "Dein Benutzername oder Passwort ist falsch. Zurück zum <a href="login.htm">Login</a>";
    }

?> 

& ich weiß nicht wirklich woran es liegt, in phpmyadmin stimmt alles..

a little Diva o.o

09.11.2009 10:10 .Mietzili ist offline E-Mail an .Mietzili senden Beiträge von .Mietzili suchen Nehmen Sie .Mietzili in Ihre Freundesliste auf
.Senseless
dima & sascha!

images/avatars/avatar-48682.png

Zitat:
dies stimmt auch wenn ich in PhpmyAdmin bin, denn er zeigt nicht die Passwörter die man bei der Registrierung angibt sondern würfelt sich Passwörter zusammen. Jedoch habe ich das eigentlich nicht programmiert^^

Das er die Passwörter verschlüsselt speichert, liegt am md5(), wenn du das meinst =D

Also beim Registrieren klappt alles, nur beim Login nicht?
Sicher, dass das Passwortfeld "password" heißt?

Ansonsten vielleicht mal noch $row->passwort, $row->username, $username und $passwort ausgeben lassen, damit man sehen kann, ob da irgendwas nicht stimmt :D

09.11.2009 14:57 .Senseless ist offline E-Mail an .Senseless senden Beiträge von .Senseless suchen Nehmen Sie .Senseless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Senseless in Ihre Kontaktliste ein
sucht ihre Sachen..

Themenstarter Thema begonnen von .Mietzili

Zitat:
Original von .Senseless
Zitat:

Das er die Passwörter verschlüsselt speichert, liegt am md5(), wenn du das meinst =D

Also beim Registrieren klappt alles, nur beim Login nicht?
Sicher, dass das Passwortfeld "password" heißt?

Ansonsten vielleicht mal noch $row->passwort, $row->username, $username und $passwort ausgeben lassen, damit man sehen kann, ob da irgendwas nicht stimmt großes Grinsen

Senseless xD
stimmt das mit password nunja xD
habs geändert & es funktioniert vielen dank *gg*

a little Diva o.o

09.11.2009 18:34 .Mietzili ist offline E-Mail an .Mietzili senden Beiträge von .Mietzili suchen Nehmen Sie .Mietzili in Ihre Freundesliste auf
.Senseless
dima & sascha!

images/avatars/avatar-48682.png

Alles klar, super =D

Auf Wunsch geschlossen. smile

Grüße
Vera

09.11.2009 18:55 .Senseless ist offline E-Mail an .Senseless senden Beiträge von .Senseless suchen Nehmen Sie .Senseless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Senseless in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Passwort angabe falsch?!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH