Zimtziege

.crazy Zimtii

Herkunft: Grevenbroich
 |
|
Loyalty Fellows - mit den Ponys wachsen | Erste Screens da! |
 |
Konzept
Loyalty Fellow ist einmal etwas ganz anderes, als ein normales Gestüt oder ein einfacher Privatstall. Dieses kleine Ponygestüt hat sein ganz eigenes Konzept.
Wie schon gesagt wird Loyalty Fellows ein Ponygestüt werden. Hier werden fast ausschließlich Haflinger, Isländer, Welshs, Shetland Ponys, Camargue und so weiter verbreitet sein, nun mal jegliche Art der kleinen Racker.
Wir haben uns vorgestellt, dass man als Verkaufspferd nicht die üblichen Ponys erhalten kann, die bereits ausgebildet und eingeritten sind. Es wird bei LF eine Auswahl von Fohlen und Ponys geben, die noch nicht eingeritten sind, allerdings auch Ponys, die bereits ihre Grundausbildung haben. Somit hat das Mitglied die Verantwortung, mit dem jungem Pony umzugehen. Er darf es Fohlen an Halfter u. Co gewöhnen, ältere Ponys einreiten und weiterbilden.
Allerdings geht das nicht sofort. Wir möchten nicht, dass wir sofort Mitglieder haben, die gleich ein Fohlen haben, dass in einer Woche bereits vollständig ausgebildet ist. Mitglieder haben die Möglichkeit, Pflegepferde, die dem Ponygestüt gehören, zu reiten, auf Turniere zu gehen und zu pflegen. Somit kann man gleichzeitig Erfahrung sammelt und so auch seinen Status erhöhen. Je höher die Erfahrung, desto wahrscheinlicher ist es, dass das eigene Fohlen oder Jährling dementsprechend ausgebildet werden kann.
Loyalty Fellows gibt somit die Möglichkeit in erster Linie Fohlen groß zu ziehen und sie von klein auf bereits ausbilden zu können. Zudem gibt es eben die Möglichkeit, sich um das jeweilige Pflegepferd zu kümmern. Dadurch kommt auch das Reiten nicht zu kurz. Durch die Pflegepferde erhält der Reiter mehr Erfahrungen im Bereich Reiten aber auch in der Beschäftigung eines Ponys, denn diese kleinen wollen auch gefördert werden nicht nur in der Reitstunde, somit wollen wir dies mit den verschiedensten Beschäftigungen ermöglichen. Denn auf LF ist das Hauptmerkmal die Beschäftigung der Ponys durch Ponnyrennen, Ritterspiele, Spaßlektionen, Polo uvm möglich, auch wollen wir hier Ponybesitzern die Möglichkeit geben es ihren Ponys beizubringen oder selbst an solchen Teamturnieren o.ä teilnehmen zu können durch sogesagte Angebote
Außerdem sind wir am Überlegen, dass ein Pferd nur in zwei bis drei Reitdisziplinen ausgebildet werden kann, damit das Pony kein reiner Allrounder wird und eben etwas spezialisiert ist und nicht alles kann.
Je nach dem sind wir außerdem am Überlegen, sogenannte Boxenzettel an die Mitglieder abzugeben, auf denen Aufgaben für die Mitglieder stehen und Geschehnisse, die auf dem Hof passieren. Quasi wie eine Sekretärin, die einen Zettel für ihren Chef hinterlegt, damit dieser weiß, was in seiner Abwesenheit so passiert ist.
Im Punkt Ponygestüt z.B. ein kleiner Zettel auf dem steht, dass die Reithalle wegen Renovierungsarbeiten geschlossen ist, sein Fohlen vielleicht noch Probleme beim Satteln hat etc pp. Das würde man dann im Bericht einbauen müssen um schließlich die notwendige Erfahrung zu erhalten, um auf dem Hof weiterkommen zu können.
Hintergrundinformationen
In erster Linie steht als Hintergrundpunkt die Realitätsgetreue Arbeit. Wir möchten, dass das Ponygestüt so gut wie möglich der Realität entspricht. Auch in der realen Welt gibt es Ponygestüte und -höfe, die Fohlen verkaufen, die man schließlich selbst aufziehen und ausbilden kann. Dabei muss man natürlich auch Erfahrung sammeln, damit das Ganze auch erfolgreich wird.
Außerdem ist es uns wichtig, dass Mitglied und Pony eine vertiefte Beziehung zueinander aufbauen. Und das klappt am besten, wenn man ein Pferd oder Pony bereits seit der Fohlenzeit besitzt. Auch das entspricht der Realität.
Durch das Ganze kann man auch real Erfahrung erhalten, wie wichtig es ist, eine tiefe Beziehung zum Pferd zu haben und den Umgang mit Pferden kennen zu lernen. Auch die Erfahrung wie man z.B. die Fohlen aufzieht käme dabei nicht zu kurz.
Wir sind kein Sportpferde-Gestüt, in dem es darum geht, gut ausgebildete Pferde zu besitzen und damit auf Turniere zu starten. Wir möchten, dass die Mitglieder Spaß dabei haben, die Ponys aufzuziehen und mit ihnen auf Spaß-Turniere zu reiten, wie halt zum Beispiel Ponysspiele/-rennen und so weiter.
Eckpunkte
[~] hauptsächlich Ponys
[~] realitätsgetreu
[~] anders als andere vRh
[~] Eigenes ausbilden von Ponys
[~] HTML-Aufbau mit CSS u. Ggfl. Leicht PHP
[~] WBBLite Forum
Screenshots
Design (Rohformat)
Design (eingebaut)
Enterseite
Eigene 404-Error-Page
Wenn euch das Konzept und Co gefällt, kannst du dich gern auch in die unten einsehende Interessensliste eintragen lassen. Wir sind über jedes Mitglied froh!
Interessenten
1. sweetaraber
2. Lilo95
3. Lenawoitas
4. Püschel
5. Gummibaerchen
6. LizzyBunnys
7. Reiterhof.Nevada
8.
9.
10.
Liebe Grüße wünscht

Dieser Beitrag wurde 13 mal editiert, zum letzten Mal von Zimtziege: 09.11.2009 10:28.
|
|
03.11.2009 17:04 |
|
|
 |
Zimtziege

.crazy Zimtii

Themenstarter
 |
|
|
09.11.2009 10:26 |
|
|
nymphy

Zuckerschnegge

Herkunft: Von weit weg
 |
|
Realitätsgetreu ? Einen Neuling sofort an die Ausbildung eines Fohlens zu lassen? Das wäre Wahnsinn
Ich finde diese Ideen mit Fohlen anfangen zwar süß, aber wenns real bleiben soll ist es totaler Mist.. ein Fohlen ist doch kein knuddeliger Teddyersatz der Gefühle hat v.v
Das sollte auch in der VRH-Welt eigentlich bekannt sein.. sicher Fohlen sind toll..
Ansonsten ist die Idee ganz nett
hoffentlich wird auch endlich mal was aus den Ponyhöfen.. die leider ziemlich schnell untergehen
mit guter Umsetzung und Struktur dürfte es aber gehen
|
|
03.11.2009 19:17 |
|
|
 |
.Mietzili

sucht ihre Sachen..

Herkunft: BaWü
 |
|
|
03.11.2009 20:05 |
|
|
 |
Muckelmaus
Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von nymphy
Realitätsgetreu ? Einen Neuling sofort an die Ausbildung eines Fohlens zu lassen? Das wäre Wahnsinn
Ich finde diese Ideen mit Fohlen anfangen zwar süß, aber wenns real bleiben soll ist es totaler Mist.. ein Fohlen ist doch kein knuddeliger Teddyersatz der Gefühle hat v.v
Das sollte auch in der VRH-Welt eigentlich bekannt sein.. sicher Fohlen sind toll..
Ansonsten ist die Idee ganz nett
hoffentlich wird auch endlich mal was aus den Ponyhöfen.. die leider ziemlich schnell untergehen
mit guter Umsetzung und Struktur dürfte es aber gehen
|
Wer sgat den das die "Neulinge" keine Ahnung von Pferden haben? Nur weil man neu auf einem Hof ist heißt es noch lange nicht das man auch nichts kann,
Mir gefällt das Konzeppt sehr gut
|
|
03.11.2009 21:26 |
|
|
sweetaraber

. Freak =)

Herkunft: Deutschland
 |
|
würd gern auf die Liste :-)
|
|
03.11.2009 20:10 |
|
|
 | |
 | |
Zimtziege

.crazy Zimtii

Themenstarter
 |
|
Dunja: Sorry, da hat Mutzelmaus Recht. Ich hab es etwas falsch ausgedrückt und nun umgeändert. Hoffe, das geht nun in Ordnung (=
sweetaraber, Lilo95 und Lenawoitas, ihr seit nun auf der Liste, es freut mich, dass ihr uns so unterstützen wollt.
Mánadís, es lohnt sich garantiert, uns im Auge zu behalten. Sobald etwas mehr zu sehen ist, werden wir auch einige Screenshots machen.
Frage an Euch
Nur fragen wir uns halt, ob wir einen internen Bereich brauchen bzw. einbauen sollten, oder halt nicht. Was meint ihr dazu?? Vorschläge sind immer gern Willkommen!
Liebe Grüße,
Zimti
04.11.2009 06:04 |
|
|
Ales

Glaubst du an das Unmögliche?

Herkunft: Oberbayer, bei München Name: Alex
 |
|
Du hast mich dazu verdonnert, so bekommst du meine Kritik.
Ich hab mich zwar vollständig aus der VRHwelt zurückgezogen, doch die Idee finde ich eigentlich sehr interessant.
Es wird aber sehr viel Arbeit, da seit ihr euch doch bestimmt im Klaren, oder?
Es brauch nämlich viel Geduld und Liebe, um so etwas lange auf den Beine zu halten und ich weiß, wovon ich rede.
Trotzdem finde ich, kommt es der Realtität schon sehr nah, aber natürlich, du kannst die Realität nie ganz nachbauen, dass wäre unmöglich.
Ich finds eine nette Idee und wünsch dir viel Spaß dabei, natürlich deinem Team auch.
lg
Ales
|
|
04.11.2009 09:26 |
|
|
Carey

i don´t know

|
|
ich würd gern auf die WL.
ich mag ein totaler ponyfan,
also ist Loyalty Fellows ein Muss für mich.
04.11.2009 10:47 |
|
|
.Mietzili

sucht ihre Sachen..

Herkunft: BaWü
 |
|
Evi
Wir haben keine wirkliche Probezeit auf Loyalty Fellows, klar prüfen wir anfangs die Aktivitäten eines neuen Mitglieds, doch generell sehen wir keine Probezeit vor.
Das Altern wird pro Monat einmal um ein Jahr passieren, jedoch haben wir auch geändert, da es denke ich sehr langwierig ist ein Fohlen zu erziehen, bieten wir nur Jährlinge an, diese werden bis zum 4 Jahr jeden Monat altern, ab dem 4. Lebensjahr passiert dies alle 2 Monate.
Allgemeine Neuigkeiten
Ich darf mich im Erklären probieren von einer neuen Idee, wunderbar
ich versuchs einfach..
Wir haben uns überlegt durch die ganzen Beschäftigungen einen Beschäftigungsgrad(Balken) einzuführen, dieser nimmt zu oder ab durch eure Tätigkeiten mit euren Ponys.
Beispielsweise ihr macht öfters Bodenarbeit, Ponyrennen & Ballspiele oder so zeugs, dann steigt euer Beschäftigungsgrad mit diesem Grad könnt ihr eure Stufe schneller erhalten oder auch die Ausbildung der Ponys verbessern..
Ich hoff es ist einigermaßen erklärt, falls nicht haben wir ein offenes Ohr für euch
Liebe grüße
das Team<3

a little Diva o.o
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von .Mietzili: 04.11.2009 19:02.
|
|
04.11.2009 16:21 |
|
|
|
Ich finde das ganze Konzept eine echt geniale Idee und bin davon total angetan, ein Fohlen/Jungpferd (in diesem Fall wohl eher Jungpony xD) anvertraut zu bekommen , um sich selbst und das Tier weiterzubilden und sich gemeinsam zu entwickeln. Das ist etwas, was ich auch in der Realität sehr gerne machen würde, aber nicht genug Geld, Zeit und Erfahrung dafür habe
Virtuell würde ich das allerdings gerne machen & hab dementsprechend großes Interesse & würde gerne auf die Interessentenliste <3
Ganz liebe Grüßchen
Finja
P.S.: Finde die neue Idee total super & ich glaub, einen internen Bereich kann man gut gebrauchen.
|
|
04.11.2009 21:22 |
|
|
Zimtziege

.crazy Zimtii

Themenstarter
 |
|
Huhu,
Danke Gummibaerchen. Wir werden noch schauen, wer weiter für Interne Bereiche ist, oder eben nicht, ansonsten bist du unser erster Stützpunkt diesbezüglich
Ich hab dich natürlich auf die Liste getan und und freue mich schon, dass Loyalty Fellow ein Mitglied wie dich haben wird.
Auch danke für den Rest für eure konstruktive Kritik und das Diskutieren, ihr habt uns teilweise wirklich zum Nachdenken gebracht und wie Stefani<3 schon gesagt hat, werden wir statt Fohlen erstmal Jährlinge als Anfangspferd geben. Diese wird man sich natürlich selbst aussuchen können. Je nach Status und Beschäftigungsgrad wird man dann auch ein Fohlen kaufen können. Allerdings erst, wenn einiges an Erfahrung am Jährling und am Pflegepferd gemacht wurde
Ich hoffe, das Konzept gefällt euch immernoch und ich würd mich auf weitere Meinungen freuen
Liebe Grüße
Zimti
06.11.2009 08:32 |
|
|
Joi

Mitglied

Herkunft: Niedersachsen Name: Ann-Sophie F.
 |
|
Das Konzept und die Idee finde ich gut!
Nur wenn ihr es ohne PHP oder nur leicht PHP macht heißt das ja viele Berichte schreiben.
Das Problem dabei ist dann das viele Mitglieder dann keine Lust mehr auf berichte haben.
Es reizt neue Mitglieder natürlich auch nicht so viele Berichte zu schreiben.
__________________ Idril Photography
|
|
06.11.2009 09:43 |
|
|
 |
LizzyBunny unregistriert
 |
|
Hey
Ich habe mir grade mal die Zeit genommen mir das alles durchzulesen& finde die Idee sehr gut. Ich würde es wahnsinnig spannend finden ein Jungpferd selbt zu erziehen und mit ihm zu wachsen.
Der name gefällt mir übrigens auch sehr gut
Ihr scheint euch auch gut reinzuhängen
Zitat: |
Original von Mánadís
Ich finde übrigens, dass die Jungpferde doch ein wenig schnell altern. In einem Monat pro Jahr kann man nicht unbedingt viel ausbilden.. |
Das denke ich auch. Wenn es hauptsächlich um die Ausbildung geht, sollte man höchstens alle 2 Monate ein jahr altern oder so. Sonst wird das Pferd meiner Meinung nach zu schnell erwachsen
Allgemein gefällt es mir sehr gut, und würde mich freuen wenn ich auf die Liste dürfte
Liebe grüße. Lulu.
|
|
06.11.2009 12:53 |
|
|
Zimtziege

.crazy Zimtii

Themenstarter
 |
|
Mánadís
PHP ist nicht unsere Stärke und ich persönlich bin ich ebenso gegen Klicktraining. Das ist nicht das alte System der vRh'. Das alte Prinzip ist nunmal das Berichteschreiben. Ich bin einer solcher Leute, die wert darauf legen, Berichte und auch gute Berichte zu schreiben.
Jedenfalls wird es eher weniger Klicktraining bei uns geben. Wir wollen dem alten Prinzip nachgehen und somit wird das alte Berichteschreiben bei uns ein Grundsatz. Leute, die eher das Klicktraining bevorzugen empfinde ich eher als verwöhnt.
In letzter Zeit sehe ich nurnoch vRh' mit PHP und Klicktraining und irgendwie schreckt mich das ein wenig ab. Daher hoffe ich aber, dass es noch weitere Menschen gibt, die das abschreckt und wir somit auch treue Mitglieder bekommen, die es gut finden, dass wir im Old-School arbeiten.
Jungpferde bzw., die Jährlinge haben bis zum 4. Lebensjahr eh nicht wirklich viel zum Ausbilden. Eingeritten wird ab dem dritten o. vierten Jahr, also fängt da erst die richtige Ausbildung an. Ans Halfter gewöhnen und die Grundmanieren bekommt man auch in einem Monat pro Jahr hin, oder was meinst du? Macht ruhig Vorschläge, wir sind für jeden Vorschlag bereit und auch bereit dazu, Änderungen im Konzept vorzunehmen
Liebe Grüße,
Zimti
06.11.2009 11:27 |
|
|
|
 |
Impressum
|