Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferdebegriffe, die man erklären kann » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferdebegriffe, die man erklären kann
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Pferdebegriffe, die man erklären kann pferdenarre 29.10.2009 00:10
 RE: Pferdebegriffe, die man erklären kann Leika 29.10.2009 16:26
 RE: Pferdebegriffe, die man erklären kann cll 29.10.2009 17:01
 RE: Pferdebegriffe, die man erklären kann pferdenarre 29.10.2009 19:59
 RE: Pferdebegriffe, die man erklären kann Jenny 29.10.2009 23:19
 RE: Pferdebegriffe, die man erklären kann pferdenarre 29.10.2009 23:37
 RE: Pferdebegriffe, die man erklären kann Jenny 30.10.2009 17:47
 RE: Pferdebegriffe, die man erklären kann pferdenarre 30.10.2009 21:28

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pferdenarre pferdenarre ist weiblich
Fleißige Norwegerreiterin

images/avatars/avatar-48945.png

Herkunft: Berlin <3

Pferdebegriffe, die man erklären kann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, liebe GBler,

ich hatte gestern abend (Nacht ;D) einen Geistesblitz und habe auch sofort mit der Umsetzung begonnen: "Das Reiter-ABC"
Das soll ein kleines Lexikon sein, in dem nahezu alle Pferdebegriffe erklärt sind.

Nun brauche ich aber noch Begriffe, die auf jeden Fall dort vorkommen sollen.
Dabei darf von "Steher" über "Abzeichen" bis "Innenstellung" alles dabei sein.

Wenn ihr Begriffe postet, bitte nicht mehr als 20 auf einmal, sonst komm ich mit dem Eintragen nicht hinterher... Das beschreiben kommt später, ich will jetzt nur erstmal Begriffe haben.

Liebe Grüße,
Jenni

29.10.2009 00:10 pferdenarre ist offline E-Mail an pferdenarre senden Homepage von pferdenarre Beiträge von pferdenarre suchen Nehmen Sie pferdenarre in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pferdenarre in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pferdenarre anzeigen
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3

images/avatars/avatar-52094.gif

Herkunft: Wernigerode

RE: Pferdebegriffe, die man erklären kann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bahnregeln
Distanzreiten
Disziplinen
Dressur
Exterieur
Fahren
FN
Gangarten
Gymnastizierung
Halfter
Hilfszügel
Hufschlag
Hufschlagfiguren
Interieur
Jagdreiten
Longenstunde
Paddock
Reitabzeichen
Reiterstübchen
Springen
Stockmaß
Trense
Vielseitigkeitsreiten
Voltigieren
Wanderreiten
Zügel

Kleiner Tipp: http://www.reiten.de/Pferdelexikon/pferdelexikon-start.htm !
Haufenweise BEgriffe udn Erklärungen smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leika: 29.10.2009 16:27.

29.10.2009 16:26 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
cll cll ist weiblich
Hafifan in Action ->www.hafifieber.com

images/avatars/avatar-52953.png

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn dir langweilig ist kannst du gerne mal suchen ob in meinem Lexikon Begriffe fehlen großes Grinsen *klick*

29.10.2009 17:01 cll ist offline E-Mail an cll senden Homepage von cll Beiträge von cll suchen Nehmen Sie cll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cll in Ihre Kontaktliste ein

Themenstarter Thema begonnen von pferdenarre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Leika: Danke! Das hilft mir schonmal sehr weiter smile

@ Tíreth: Habe ich irgendwas davon gesagt, dass es ausschließlich für GB sein soll? Ausserdem habe ich in letzter Zeit viele Erwachsenen getroffen, die mit dem Reiten anfangen und für die so etwas sehr sehr nützlich sein kann und wird. Und wenn es von den Homepages wahrlich genug gibt, wieso gibt es dann auch im Internet so viele, die einige Begriffe nicht kennen?

@ cll: Wie gesagt, wenn mir langweilig ist großes Grinsen

29.10.2009 19:59 pferdenarre ist offline E-Mail an pferdenarre senden Homepage von pferdenarre Beiträge von pferdenarre suchen Nehmen Sie pferdenarre in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pferdenarre in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pferdenarre anzeigen
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Zitat:
Original von pferdenarre
Und wenn es von den Homepages wahrlich genug gibt, wieso gibt es dann auch im Internet so viele, die einige Begriffe nicht kennen?

Weil sich keiner die Mühe macht, ein komplettes ABC durchzuackern? Also ich bin dafür zu faul.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

29.10.2009 23:19 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf

Nein, aber wenn man z.B. einen Text liest, in dem Beispielsweise das Wort Innenstellung vorkommt (findet man sicher in jedem zweiten Vorstellungstread), kann man doch einfach mal rasch nachschlagen, wenn man nicht weiss was das ist, oder?
Eigentlich wollte ich hier auch nur Begriffe haben und keine Diskussion anfangen unglücklich Aber bitte, wie ihr wollt.

29.10.2009 23:37 pferdenarre ist offline E-Mail an pferdenarre senden Homepage von pferdenarre Beiträge von pferdenarre suchen Nehmen Sie pferdenarre in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pferdenarre in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pferdenarre anzeigen
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Das kann man aber auch einfach mit google oder wikipedia machen Augenzwinkern Mein ja nur, wenn du sowas machen willst hält dich da sicher keiner von ab, das ist nur extrem viel Arbeit für nichts Augenzwinkern

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

30.10.2009 17:47 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf

Mal ehrlich, wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche, oder?
Es kann doch nicht sein, dass man hier nicht mal einen Tread zum sammeln von Wörtern aufmachen kann, ohne gleich eine riesige Diskussion anzufangen, oder?
Habe ich nach der Meinung von irgendjemandem hier gefragt? Tíreth, du weisst nicht WIE ich das ganze gestalten wollte. Ich hatte vor ein kleines Begriffslexikon zu erstellen, bei dem jeder auch etwas einsenden kann. Ich prüfe das ganze dann auf Quellen und stelle es online.
Außerdem finde ich es wirklich sehr gewagt von dir, zu behaupten, dass ich alle Begriffe, die ich aufnehmen will, nicht erklären kann. Denn erstens hast du keine Ahnung, was ich weiss, was ich wissen könnte sonst noch irgendwas. Zweitens weisst du noch nicht einmal welche Begriffe ich gerne aufnehmen würde, weil du hier den ganzen Tread durcheinander bringst.

Und Tinkerfan, ich weiss, ist nur lieb gemeint, aber ich glaube ich mache mir die Arbeit, denn ich denke nicht, dass es alles für nichts ist Augenzwinkern

Und jetzt mal ganz freundlich: back to topic.

30.10.2009 21:28 pferdenarre ist offline E-Mail an pferdenarre senden Homepage von pferdenarre Beiträge von pferdenarre suchen Nehmen Sie pferdenarre in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pferdenarre in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pferdenarre anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferdebegriffe, die man erklären kann

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH