Katharina Weber

Schlangenfan

Herkunft: je nach Buch verschieden Name: noop ^^
 |
|
[Verkaufe] Hurricane - Hann. Wa. 3 J spr. |
 |
Hurricane

Hallo zusammen!
Schweren Herzens muss ich meinen 3 jährigen Hannoveranerwallach Hurricane verkaufen.
Leider passt der Knabe einfach nicht in den Stall. Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber im Hinblick darauf, dass ich mir für ihn ein ruhiges Leben wünsche, habe ich mich nun dazu entschlossen ihn abzugeben.
Er ist etwas eigen. Arbeitet zwar sehr gut unter dem Sattel und mit seiner Bezugsperson, kann aber bei Artgenossen sehr dominant werden. Das ist auch der eigentliche Grund, warum ich mich von ihm trennen muss. Trotz der frühen Kastration und mehrerer Versuche ihn in verschiedene Gruppen zu integrieren, musste ich leider feststellen, dass der Kleine sich hier nicht so wohl fühlt, wie es sein sollte. Er ist kurzgesagt in meinem Stall ein Unruhestifter. Offenbar kommt er nicht damit klar, dass er so viele Argenossen um sich hat und nicht die erste Geige spielt.
Deshalb wünsche ich mir für ihn einen kleineren Stall, oder einen Besitzer wo er als eines von wenigen Privatpferden gehalten wird. Ich denke wenn er genügend Aufmerksamkeit von seiner Bezugsperson bekommt, dann gibt sich das auch mit den Artgenossen.
An sich ist er für sein Alter sehr gut ausgebildet. Er hat bereits Erfolge im Freispringen vorzuweisen und hat an einer Dressurprüfung der Klasse E teilgenommen.
Er ist vollkommen gesund und durchgeimpft.
Wer Interesse an Hurricane hat, kann sich nähere Informationen zu ihm auf dem >>>Privatstall Gut Sonnental<<< ansehen. Ihr findet das Pferd bei "Über Mich" -> "Meine Pferde" auf der dritten Seite oder ihr folgt einfach dem Link im Newsflash.
Auch bei der v-FN ist er eingetragen.
Preis:
Da es mir nicht ums Geld geht, könnt ihr mir einen Preis anbieten. Beachtet aber bitte dabei den Ausbildungsstand und das Potenzial des Pferdes. Der Preis sollte also dem angemessen sein.
Sonstiges:
Ich möchte an dem Pferd auch kein Vorkaufsrecht. Ich vertraue einfach darauf, dass ihr ihn nicht gleich wieder weiterverkauft. Er soll möglichst ein Zuhause für immer finden. Deshalb suche ich mir seinen neuen Besitzer auch sehr sorgfältig aus. Unfertige Höfe oder solche, die ihn nur als internes Verkaufspferd wollen, haben keine Chance.
Seine Daten:
Alle Daten und Infos zu ihm bekommt der Käufer dann per PN oder Mail, je nachdem wie er es gerne hätte.
Bilder:
Wichtig ist, dass ihr euch bitte unbedingt neue Bilder suchen müsst oder euch die Nutzungserlaubnis holt. Da die Bilder hier von GB sind, dürfte das nicht schwierig sein. Der Käufer bekommt, im Falle er möchte die Bilder übernehmen den Link zum Thread, damit er doirt anfragen kann.
Zur Vereinfachung hier ein kleines Formular, dass ihr wisst, was mich interessiert.
Name:
Hof:
Hofadresse:
Verwendungszweck:
Preisvorstellung:
Ich schaue mir dann sein zukünftiges Zuhause sehr genau an.
Ivh hoffe auf viele Interessenten und am Ende ein schönes neues Zuhause.
Viele liebe Grüße, Katharina

Dieses Banner ist 644x144px, entspricht also den Richtlinien!!!
Copyright Avatar & Hofbanner by Katharina Weber
|
|
27.10.2009 17:15 |
|
|
 |
Sabse-09

Mitglied

Herkunft: Daheim
 |
|
Name: Sabse
Hof: RV Lindenhof
Hofadresse: Klick
Verwendungszweck: Mein Privatpferd.
Preisvorstellung: bis zu 10.000v€ eventuel auch mehr, aber habe selber nicht all zu viel.
Ich bitte dich, nicht sofort nein zu sagen, nur wen du meinst, das die Seiten etwas unordentlich sind.
Ich selber suche nach einem schwieriegren, Springtalentierten Pferd und Hurricane sagt mir da einfach 100% zu.
Ich selber schreibe auch sehr gerne und oft berichte, was man im Forum sehen kan.
LG
|
27.10.2009 17:24 |
|
|
Totoh

below average

Name: Toto
 |
|
Name: Toto.
Hof: vRh Vara Dream.
Hofadresse: vRh Vara Dream.
Verwendungszweck: Privatpferd.
Preisvorstellung: Biete bis zu 150.000€. Denke der Preis ist angemesse :-).
29.10.2009 14:15 |
|
|
DaNiLiCiOuS

Mitglied

Herkunft: Frankfurt am Main
 |
|
Verkäufst du auch an Verkaufstställe ?
|
|
29.10.2009 19:01 |
|
|
 | |
Neele

Mitglied

Herkunft: Lübeck
 |
|
Dann würde ich mich auch gerne bewerben
Name: Leonie Greve (Neele)
Hof: Zuchtstation Greve
Hofadresse: http://greve.bplaced.net/Zuchtstall/index2.htm
Verwendungszweck: Privatpferd
Preisvorstellung: 15.000 Euro
Ich würde mich sehr gerne um den hübschen bewerben. Sollte ich den Zuschlag bekommen würde er auf die Zuchtstation Greve kommen. Dort würde er entweder im Herdenverband in einem der Offenställe leben, oder er würde eine geräumige Box bekommen. Tagsüber würde er entweder zusammen mit anderen Pferden auf die Koppel kommen, oder er würde eine Wiese für sich haben, alleridngs neben den anderen Pferen, sodass er nicht alleine wäre. Ich suche für mich, als Privatpferd ein junges Pferd, welches ich ausbilden und im Turniersport einsetzen kann und denke, dass Hurricane da sehr gut passen würde. Wir würden viel ausreiten gehen und für Turniere trainieren, allerdings würde er immer gut Pausen bekommen und keinen Druck von unserer Seite haben. Ich würde mich bemühen ihm ein schönes und angenehmes Leben zu bieten und würde mich sehr freuen wenn der kleine zu uns kommen dürfte
01.11.2009 17:52 |
|
|
Neele

Mitglied

|
|
Weißt du schon, wann du dich ungefähr entscheidest?
03.11.2009 20:29 |
|
|
Neele

Mitglied

|
|
Ich könnte dir sonst noch anbieten ihn mit auf den Privatstall fürstenberg zu nehmen, sobald ich meine Probezeit dort bestanden habe.
Dort könnte er eine Paddockbox beziehen und würde tagsüber sehr lange auf die Weide kommen. Sollte er sich in die Herde nicht integrieren können wäre es sicherlich möglich ihn entweder einzeln zu stellen oder mit einem zweiten Pferd zusammen eine Koppel zu nehmen. Dort wäre er mein einziges Privatpferd und ich könnte ihm meine volle Aufmerksamkeit widmen.
Vielleicht würde es dir da ja besser gefallen
>> zum Privatstall Fürstenberg
04.11.2009 06:19 |
|
|
Neele

Mitglied

|
|
Oh entschuldige da hab ich grade gar nicht dran gedacht. Hm schade. Ich würd mich trotzdem freuen wenn er zu Greve kommen dürfte
04.11.2009 16:11 |
|
|
Katharina Weber

Schlangenfan

Herkunft: je nach Buch verschieden Name: noop ^^
Themenstarter
 |
|
Ich habe jetzt endlich nach langem Hin und Her eine Entscheidung getroffen.
Allerdings wird die anders ausfallen, als gedacht.
Ich werde Hurricane erst einmal nicht verkaufen.
Dass er jedoch trotzdem vom Hof muss, steht genauso fest.
Ich habe mir jetzt folgendes überlegt. Ich würde ihn erst einmal einem Hof überlassen wollen. Der, der ihn bei sich aufnimmt, hat alle Rechte. Er darf an Turnieren teilnehmen und ihn behandeln wie sein eigenes Pferd. Gewinne, außer Schleifen, dürften behalten werden. Ansonsten käme ich für Tierarzt ect auf.
Jetzt ist nur die Frage, ob von eurer Seite, die sich jetzt für ihn zum Kauf beworben haben, auch daran Interesse besteht. Wenn ja, dann arbeite ich die genauen Regeln aus und mache die Technik klar (Turniererfolge eintragen) und dann könnte Hurricane bei einem von euch einziehen. Heißt also ihr nehmt ihn NICHT als RB, sondern er steht auf eurem Hof, nur ich bleibe der Eigentümer des Pferdes. Ihr könnt dann auch gerne einen eigenen Steckbrief für ihn entwerfen.
Ein späterer Verkauf, wenn das gut klappt, ist nicht ausgeschlossen.
Ich hoffe ihr versteht meine Entscheidung.
Viele Grüße, Katharina

Dieses Banner ist 644x144px, entspricht also den Richtlinien!!!
Copyright Avatar & Hofbanner by Katharina Weber
|
|
09.11.2009 20:22 |
|
|
|
 |
Impressum
|