Jelice

... will wieder nach Amsterdam

Herkunft: Darmstadt
 |
|
Photoshop kostet ziemlich viel, in der Version fuer Schueler und Studenten allerdings 'nur' einen niedrigen dreistelligen Betrag *hust*. Dafuer darfst du das Programm in der Version aber auch nicht kommerziell nutzen.
Ich arbeite mit PS, mein Freund mit Gimp. Ich mag Photoshop definitiv lieber, will aber nicht sagen, dass es 'besser' sei. Ich komme damit eben besser klar, habe auch damit gelernt.
Mein Freund hat sich in Gimp eingearbeitet, er mag das halt lieber.
Und wenn wir beide etwas bearbeiten/erstellen wollen, kommen wir auch zu aequivalenten Ergebnissen.
Gimp ist halt kostenlos, PS nicht.
In jedem Fall musst du aber wissen, dass du dich reinarbeiten musst. Ich weiß nicht, ob du die Oberflaeche von PS oder Gimp kennst, aber das kann einen am Anfang doch sehr verwirren. Aber im Internet gibt es auch mehr als genug Tutorials, allein auf deviantart oder youtube.
Ich wuerde dir empfehlen, wenn du PS nicht kaufen oder (illegal) saugen willst, dich mal an Gimp zu wagen, da du da doch mehr Moeglichkeiten hast als mit deinem bisherigen Programm.
Und wie gesagt, nicht erschrecken, einfach ausprobieren, rumexperimentieren & auch mal Tutorials schauen/lesen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jelice: 24.10.2009 10:59.
|
|
24.10.2009 10:56 |
|
|
|
 |
Impressum
|