Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern
 |
|
Da ich dazu noch keine Diskusion gesehen habe, eröffne ich einfach mal eine.
Letztens habe ich auf einem S** Tunier 3 Reiter gesehen die ihr Pferde mit einem Mechanischen Hachamore mit großen Schenkel/ Anzügen geritten sind. Ich halte schon beim Westernreiten nicht viel von den Dingern, aber beim Springen? Und dann auch noch eine Wassertrense drunter? Für mich grenzt das schon an Tierquälerei. Was haltet ihr davon? Springt ihr slebst mit Hackamore? Reitet ihr überhaupt mit einem?
__________________ Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
|
|
19.10.2009 13:18 |
|
|
Whisper

Wunderwiesel (:

Herkunft: Moers (NRW)
 |
|
Hmm, ich kenn mich mit dem Thema nicht wirklich aus. Meine Frage: Ist dieses "Ding" im Anhang soetwas? Wenn ja habe ich letztes Jahr in Aachen echt viele Pferde in der S mit soetwas im Maul gesehen.
19.10.2009 14:14 |
|
|
 |
Bille

Ehemals Moderator

Herkunft: Hampshire, England Name: Anna
 |
|
Zitat: |
Original von ~Whisper~
Hmm, ich kenn mich mit dem Thema nicht wirklich aus. Meine Frage: Ist dieses "Ding" im Anhang soetwas? Wenn ja habe ich letztes Jahr in Aachen echt viele Pferde in der S mit soetwas im Maul gesehen. |
Das scheint so eine exotische Mode-Zäumung zu sein, wie das häufiger im Springsport vorkommt.
Scheint ein Mix aus mechanischer Hackamore und Kandare zu sein...
Eine schreckliche Zäumung, genauso wie diese "Mischmasch"-Teile mit Wassertrense und mechanischer Hackamore. Es kommt ein wahnsinniger Druck auf Nasenrücken und Genick, der Unterkiefer und Nasenrücken quetscht, gleichzeitig kommt ein starker Druck von oben auf Unterkiefer und Zunge, am besten noch mit Martingal gezäumt.
Schrecklich. Quetschen und Ziehen von allen Seiten.
Meiner Meinung nach ist das tierschutzwidrig und gehört verboten.
|
|
19.10.2009 14:37 |
|
|
Mel89

Honigkuchen >3