|
Kann ich auch Microsoft Frontpage zum gestalten meiner Website nehmen?
ich kenn mich da nicht soo aus. von daher
HTML & so'n zeug geht damit ;D
|
|
15.10.2009 19:43 |
|
|
Pami

Mitglied

Herkunft: Stuttgart
 |
|
ja kannsch! mach ich auch
15.10.2009 19:54 |
|
|
 |
PawPhotography

Mitglied

Themenstarter
 |
|
hey, das gut
DD
dankeeschön <3
Haha, darf ich fragen wie deine website heißt?
|
|
15.10.2009 20:09 |
|
|
|
ja frontpage an sich is nich schlecht, hat nur den einen nachteil das es den erzeugten html code ziemlich veruntzt/verunreinigt.
weshalb ihr ihn immer etwas bereinigen solltet.
da es zb. immer wieder style tags in bezug auf schrift usw. einsetzt, selbst wenn ihr das ursprünglich schon über ne style css festgelget habt.
arbeit aber übrigens trozdem ab und an damit wegen der vorschau funktion.
|
|
15.10.2009 20:19 |
|
|
 |
PawPhotography

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Das Mietzetaze
ja frontpage an sich is nich schlecht, hat nur den einen nachteil das es den erzeugten html code ziemlich veruntzt/verunreinigt.
weshalb ihr ihn immer etwas bereinigen solltet.
da es zb. immer wieder style tags in bezug auf schrift usw. einsetzt, selbst wenn ihr das ursprünglich schon über ne style css festgelget habt.
arbeit aber übrigens trozdem ab und an damit wegen der vorschau funktion. |
okay,d as ganze verwirr tmich im moment ein bisschen.
Also ich hab mir jetzt so auf frontpage meine site zusammengebastelt.
Welchen anbieter nutzt ihr um die sachen online zu stellen?^^
|
|
16.10.2009 13:39 |
|
|
Pami

Mitglied

Herkunft: Stuttgart
 |
|
ja die vorschau is schon geschickt... ich hol mir aber trotzdem viele teile von codes aus dem internet.
meine seite heist zitrom aber ich arbeite momentan noch dran. Die neue Seite kommt dann bald online
15.10.2009 20:26 |
|
|
.Alana.

Pockzzz

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
ich benutze auch frontpage, und zum online stellen www2ftp.de und eben funpic ... ^^
16.10.2009 13:43 |
|
|
 |
PawPhotography

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von .Alana.
ich benutze auch frontpage, und zum online stellen www2ftp.de und eben funpic ... ^^ |
das mit funpic probier ich jetzt auch aus
sollte mein frontpage bald wieder gehen, kommt dann die ebsite acuh ganz zu stande (meine festplatte hat leider den geist afugegeben & ich muss gucken, ob ich frontpage ncohmal installieren kann sobald alles wieder geht
)
Alana, wie heißt deine site? würde mir die gerne mal ansehen <3
|
|
16.10.2009 14:03 |
|
|
.chilli

Ewoks *yubnub*

Herkunft: S-H
 |
|
Da FP von Microsoft ist, ist der erzeugte Code auf die "saubere" Darstellung im InternetExplorer ausgelegt. Im FireFox werden z.B. Tabellen falsch dargestellt (links anstatt mittig). NVU oder der KompoZer erzeugen einen aufgeräumteren Code, FP macht vieles komplizierter als es eigentich ist.
Wenn man z.B. mit einigen PHP-Codes arbeitet, macht FP daraud kompletten Murks. NVU bzw. KompoZer arbeiten damit besser zusammen.
Ich arbeite u.a. mit dem KompoZer und bin zufriedener als mit FP (hauptsälich wegen der oben geschilderten Probleme). Wenn man auch mit anderen Programmiersprachen arbeitet, braucht man einen guten Texteditor wie das angesprochene Phase 5.
|
|
16.10.2009 17:16 |
|
|
die Tini

Mitglied

Herkunft: SH
 |
|
Ich habe zu Hause NVU und Phase5; in der Schule hatten wir Dreamweaver.
Von den dreien gefällt mir Phase5 am besten, weil ich zB bei NVU ein riesen Problem damit hatte, dass der mir ständig was aus dem Code gelöscht hat, sobald ich es neu aufgerufen habe *grml* Dreamweaver hab ich nicht sooo große Erfahrung mit, ich kann's anwenden, aber das war eben nur ein Kurs und somit ging nichts ins Internet. Enthalt ich mich jetzt einfach mal.
Phase5 hat zwar auch ab und an mal seine Macken, aber ich komm damit ganz gut zurecht und es löscht wenigstens nicht einfach wahllos irgendwelche Codeschnipsel raus...
He tastes like you only sweeter
|
|
16.10.2009 23:49 |
|
|
 |
schattenfell

Schattenfell <3

Herkunft: NRW
 |
|
ich hab frontpage 2003 und bin hochzufrieden damit. dass der iwelche phpcodes überhaupt verändert war bei mir noch nicht der fall. ich arbeite eh nicht gern mit mf, aber das tabellenproblem ist bei mir einfach gelöst indem ich ein align=center einbaue, da das bei mir mittlerweile reflex ist, mach ich das immer automatisch. alles in allem bin ich wie gesagt hochzufrieden damit.
als ich von baukasten aufm html umgestiegen bin hab ich auch NVU bzw KompoZer benutzt. war eigentlich auch nicht schlecht, aber bei mir wurden die tabellen sowas von versaut, kaum etwas hat funktioniert. dann hab ich mich eben dazu entschlossen frontpage zu kaufen, wovon ich nur wusste, dass man damit websites gesstalten kann. ich habs vorher nich getestet und ich bin letztendlich wirklich froh, dass ichs mir gekauft hab.
17.10.2009 11:12 |
|
|
 |
PawPhotography

Mitglied

Themenstarter
 |
|
okay.
da meine festplatte gestern den geist aufgegeben hat & die microsofrt office cd spurlos verschwunden ist -.-' werd ich mein glück jetzt wahrscheinlich, sobald alles wieder läuft mit phase 5 probieren. ;D
_
kennt sich jemand von euch damit gut aus? vllt könnte mir ja jmd bissl helfen ;O
|
|
17.10.2009 13:43 |
|
|
Impressum
|
|