Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Ausgeloggt sichtbar, eigeloggt nicht... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Ausgeloggt sichtbar, eigeloggt nicht...
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Ausgeloggt sichtbar, eigeloggt nicht... Steffi. 12.10.2009 13:16
 RE: Ausgeloggt sichtbar, eigeloggt nicht... Steffi. 12.10.2009 14:44
 RE: Ausgeloggt sichtbar, eigeloggt nicht... Julia712 12.10.2009 14:54
 RE: Ausgeloggt sichtbar, eigeloggt nicht... Steffi. 12.10.2009 16:10
 RE: Ausgeloggt sichtbar, eigeloggt nicht... Julia712 12.10.2009 16:18
 RE: Ausgeloggt sichtbar, eigeloggt nicht... Steffi. 12.10.2009 16:31
 RE: Ausgeloggt sichtbar, eigeloggt nicht... Julia712 12.10.2009 17:09
 RE: Ausgeloggt sichtbar, eigeloggt nicht... Steffi. 12.10.2009 18:06
 RE: Ausgeloggt sichtbar, eigeloggt nicht... Julia712 12.10.2009 18:15
 RE: Ausgeloggt sichtbar, eigeloggt nicht... Steffi. 12.10.2009 18:45
 RE: Ausgeloggt sichtbar, eigeloggt nicht... Julia712 12.10.2009 19:35

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

Ausgeloggt sichtbar, eigeloggt nicht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöle, ich mal wieder!
Also ich hab jetzt meinen Login bzw. Logout wunderbar zurecht gefummelt. Weitesgehend funktioniert auch alles wie ich das gerne hätte, aber eben nur weitesgehend.

Aaaalso: (geht um einen virt. Shop)
Wenn man ausgeloggt ist und auf die 'Inventargrafik' klickt, kommt im Main Frame eine Fehlermeldung á la: "Bitte erst einloggen." -> das funktioniert.
Wenn man sich dann einloggt, wird das 'Head Frame neu geladen (via JS) und man soll nun (wenn man auf Inventar klickt) zur persönlichen Inventarseite kommen (Wenn man zB. id1 hat, lautet der Link: ../Inventar_ID1.php). Mein Problem ist nun jedoch das man, sobald man eigeloggt ist, das Head Frame nicht mehr sehen kann .___. es ist dann einfach nur ne leere Seite, mehr nicht. ->funktioniert also nicht.
Ob das mit der 'Persönlichen Invntarlinks' dann funktioniert ist auch noch so eine weitere Frage, ich hoffe/denke jedoch schon.

Hier mal der Code der Head.php
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
67:
<?php
    session_start();
    if(!isset($_SESSION["login"])) { // Wenn NICHT eingeloggt..
        include("Header.php");
        include("../Login/db.php");
        include("../Login/functions.inc.php");
        ?>

<!--- Seiteninhalt ---!>
<p align=left><a href="Inventar.php" target=main class="foto-link foto1"></a></p><br> <!--- Inventarlink ---!>
<center>
<table>
<tr>
<td width=120><center><a href=Startseite.php target=main class="foto-link2 foto2"></a></center></td> <!--- Startseitenlink ---!>
<td width=130><center><a href=Impressum.php target=main class="foto-link2 foto3"></a></center></td> <!--- Impressumlink ---!>
<td width=110><center><a href=../Login/login.php target=main class="foto-link2 foto4"></a></center></td> <!--- LogInlink ---!>
<td width=120></td>
</tr>
</table>
</center>

<!--- Footer ---!>
        <?php
        include("Footer.php");
    }
?>

<!--- Wenn eingeloggt ---!>
<?php
    session_start();
    if(isset($_SESSION["login"])) { // Wenn eingeloggt..
        include("Header.php");
            $name$_GET["name"];
            $abfrage "SELECT * FROM mitglieder WHERE id = '$id'";
            $ergebnis mysql_query($abfrage);
            while($row mysql_fetch_object($ergebnis))

{echo 

"<p align="left"><a href="Inventar_ID$row->id.php" target="main" class="foto-link foto1"></a></p><br> <!--- Inventarlink ---!>
<center>
<table>
<tr>
<td width="120"><center><a href="Startseite.php" target="main" class="foto-link2 foto2"></a></center></td>
<td width="130"><center><a href="Impressum.php" target="main" class="foto-link2 foto3"></a></center></td>
<td width="110"><center><a href="../Login/login.php" target="main" class="foto-link2 foto4"></a></center></td>
<td width="120"></td>
</tr>
</table>
</center>";
}
?>

<?php

include("Footer.php");
    }
?>

Weiß jemand Rat wieich die Headseite auf für eingeloggte wieder sichtbar bekomme? XD

wenn ich

php:
1:

rausnehme sehe ich zwar dann die seite, aber die ID fehlt dann leider... liegt es dann daran dass der ID Code Teil nicht funktioniert oder woran kann das dann liegen?

LG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steffi.: 12.10.2009 13:19.

12.10.2009 13:16 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
ehemals LatinoMausi

Themenstarter Thema begonnen von Steffi.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mittlerweile fehlt mir nur die ID sozusagen.
Es soll, wenn man annimmt ich wäre ID 1, Inventar_ID1.php aufgerufen werden. Er fuft jedoch nur Inventar_ID.php auf.

php:
1:
$id$_GET["id"];

hab ich jetzt eingefügt wo du ein Kommentar zwischen hattest, ändert aber auch nichts irgendwie...

Hier nochmal der Code wie ich ihn derzeit nutze:

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
<?php
    session_start();
        include("Header.php");
            $id$_GET["id"];
            $name$_GET["name"];

{echo 

"<p align="left"><a href="Inventar_ID".$row->id.".php" target="main" class="foto-link foto1"></a></p><br> <!--- Inventarlink ---!>
<center>
<table>
<tr>
<td width="120"><center><a href="Startseite.php" target="main" class="foto-link2 foto2"></a></center></td>
<td width="130"><center><a href="Impressum.php" target="main" class="foto-link2 foto3"></a></center></td>
<td width="110"><center><a href="../Login/login.php" target="main" class="foto-link2 foto4"></a></center></td>
<td width="120"></td>
</tr>
</table>
</center>";
}
?>

<?php

include("Footer.php");
    }
?>

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steffi.: 12.10.2009 14:50.

12.10.2009 14:44 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Julia712 Julia712 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-48505.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

deine Abfrage ist nicht vollständig, wenn ich das richtig gesehen habe fröhlich

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:

<?php
    session_start();
        include("Header.php");
            $id$_GET["id"];
            $name$_GET["name"];

{echo 

"<p align="left"><a href="Inventar_ID".$row->id.".php" target="main" class="foto-link foto1"></a></p><br> <!--- Inventarlink ---!>
<center>
<table>
<tr>
<td width="120"></td>
</tr>
</table>
</center>";
}
?>

<?php

include("Footer.php");
    }

Edit: Wegen dem Übergeben wurde schon gesagt^^

Lg, Julia

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Julia712: 12.10.2009 14:55.

12.10.2009 14:54 Julia712 ist offline Beiträge von Julia712 suchen Nehmen Sie Julia712 in Ihre Freundesliste auf
ehemals LatinoMausi

Zitat:
Original von Julia712
Hey,

deine Abfrage ist nicht vollständig, wenn ich das richtig gesehen habe fröhlich

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:

<?php
    session_start();
        include("Header.php");
            $id$_GET["id"];
            $name$_GET["name"];

{echo 

<center>
<table>
<tr>
<td width="120"></td>
</tr>
</table>
</center>";
}
?>

<?php

include("Footer.php");
    }

Edit: Wegen dem Übergeben wurde schon gesagt^^

Lg, Julia

Also wenn ich die Abfrage vervollständige dann erhalte ich wieder eine leere Seite =/

Übergeben? Also wenn die ID dann irgendwo stehen müsste würde ich sagen nein denn sie steht nirgendo...

12.10.2009 16:10 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Hey,

du musst die Seite ja mit Seitenname.php?id=1 oder so aufrufen, damit etwas angezeigt wird.
Mit
php:
1:
$id$_GET["id"];
fragst du ja die Variable $id aus dem Link ab (in diesem Falle wäre das 1).

Anschließend rufst du aus der Datenbank den Eintragen au der Tabelle mitglieder ab, der die ID 1 hat und lässt diesen ausgeben.
Übergibst du im Link keine ID, wird der Eintragen ausgegeben, in der die id leer ist, wo dort also nichts steht.
Da es diesen Eintrag aber nicht gibt, bekommst du gar nichts angezeigt Augenzwinkern

Lg, Julia
12.10.2009 16:18 Julia712 ist offline Beiträge von Julia712 suchen Nehmen Sie Julia712 in Ihre Freundesliste auf
ehemals LatinoMausi

mh

aber ich kann dort keine feste variable einsetzten. Eigentlich soll es so laufen. Der User loggt sich ein. Durch den Log In wird die Seite Head.php refresht. Sie überprüft ob man sich wirklich eingeloggt hat und soll auch überprüfen welche id (also welcher User) sich eingeloggt hat. und je nach ID soll der Link ja dann verschieden sein. Loggt sich User mit ID ein soll der Link:
Inventar_ID1.php lauten
Loggt sich der User mit ID 2 ein soll der Link in der Head.php datei online als
Inventar_ID2.php ausgegeben werden.

Deshalb ja: href=\"Inventar_ID".$row->id.".php\"
$row->id soll die id aus der mitglieder tabelle entnehmen und in den Link packen.

Also so war das zumindest Gedacht Augenzwinkern

Seitenname.php?id=1 kann dich doch eigentlich nicht aufrufen denn die gibt es ja nicht Augenzwinkern Jeder User hat eine Datei mit dem Namen Inventar_ID(id).php
wobei (id) seine jeweilige ID ist.

Ich müsste dann dafür doch eine Tabelle in PHP My Admin anlegen mit dem Namen inventar zB und dann eine 'Spalte' wo quasi dann später alle gekauften sachen reineditiert werden oder nicht? Das würde denk ich auch noch gehen...

Aber selsbt wenn ich den Link umändere (Seitenname.php?id=1) bekomme ich nur eine leere seite angezeigt. Ebenso wie wenn ich in den anderen Link eine 1 einsetze.

... *grrrr* manno^^

12.10.2009 16:31 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Jaa, soweit ist mir das schon klar, aber schau mal:
Du fragst das hier ab:
php:
1:
SELECT FROM mitglieder WHERE id '$id'

und belegst vorher die variable $id mit dem Wert aus der Get-Abfrage. Also musst du das ganze über den Link übergeben -und zwar als Variable.

Ansonsten müsstest du ja einfach nur in die Inventar_ID1.php mit der festen ID 1 arbeiten, in Inventar_ID2.php mit der festen ID 2 usw.
Dann müsstest du nach dem Login ja einfach die ID in der Session speichern (was steht denn jetzt in $_SESSION["login"] drinne?) und dann dementsprechend weiterleiten...

Gibt es denn in der Tabelle mitglieder jemanden mit der ID 1?
Sonst wüsste ich auch grade nicht, woran es liegt, dass du auch mit dem Aufruf mit der Variable im link nichts angezeigt bekommst +mhmm+

Lg, Julia
12.10.2009 17:09 Julia712 ist offline Beiträge von Julia712 suchen Nehmen Sie Julia712 in Ihre Freundesliste auf
ehemals LatinoMausi

Jetzt bin ich als gelegenheits PHÜler überfordert großes Grinsen
Aalso ich versuchs mal.

Meinst du mit 'was steht in ...' das hier vll.?:
php:
1:
$_SESSION["login"] = $row->id// Loggt einen ein!

(aus der login.php)

und ja es gibt jemanden in der tabelle Mitglieder mit der ID 1 ... mich! XD

Danke erstmal für deine Hilfe, vll. bekommen wir das ja doch noch hin... fröhlich

12.10.2009 18:06 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Jaa, genau das meinte ich smile

Dann setz doch $id = $_SESSION["login"]; anstatt $id= $_GET["id"]; Augenzwinkern
Dann hast du es sofort mit der richtigen Variable belegt und brauchst nichts übergeben.

Und in der Datenbank ist die Tabelle mitglieder klein geschrieben und id ist auch klein geschrieben?

Achso, was mir noch eingefallen ist: Du bist dir aber sicher, dass in der session-variable etwas drin steht und nicht in der login.php was drin steht?
Wenn die nämlich leer ist, bekommst du ja auch nichts angezeigt, durch die Abfrage smile

Hoff ich doch mal, dass wir das noch hinbekommen Freude
(Wahrscheinlich wieder ein ganz blöder Fehler, den wir alle übersehen großes Grinsen )

Lg, Julia
12.10.2009 18:15 Julia712 ist offline Beiträge von Julia712 suchen Nehmen Sie Julia712 in Ihre Freundesliste auf
ehemals LatinoMausi

Jeah! Es Klappt!!!
Tausend Dank :-*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steffi.: 12.10.2009 18:45.

12.10.2009 18:45 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Uff, das freut mich jetzt aber smile
12.10.2009 19:35 Julia712 ist offline Beiträge von Julia712 suchen Nehmen Sie Julia712 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Ausgeloggt sichtbar, eigeloggt nicht...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH