|
 |
Lucia

ehemals whitestute

Herkunft: münchen.
 |
|
|
09.10.2009 19:55 |
|
|
summersky
Mitglied

|
|
weiße kästchen + rote kreuze
|
|
09.10.2009 20:08 |
|
|
Lucia

ehemals whitestute

Themenstarter
 |
|
Hä?
Also bei mir gehts!
Warte, ich lade es nochmal hoch:

|
|
09.10.2009 20:13 |
|
|
Samurai

Life is an open highway...

Herkunft: Madrid
 |
|
H.A.M.M.E.R.
Die Brushes, die Farben, die Schrift, awwwrrrrr.
...machst du auch Aufträge?
|
|
10.10.2009 12:09 |
|
|
Lucia

ehemals whitestute

Themenstarter
 |
|
Wow, danke!
Sidn uahc emien besten, finde ich!^^
Also einen Service habe ich hier bei Gb nicht, aber wenn du willst kannst du mir ja mal per PN schicken, was du suchst!^^
|
|
10.10.2009 12:11 |
|
|
Lucia

ehemals whitestute

Themenstarter
 |
|
|
14.10.2009 19:25 |
|
|
Linkenfels
Mitglied

|
|
Zum ersten Avatar - Indomitus:
Ich halte den Ausschnitt für ungünstig gewählt. Oben bleibt mir zu viel Platz offen, und auch wenn ich nicht weiß, wie viel das Originalbild hergibt, würde ich mir dann eine größere Ansicht vom weiteren Körper des Pferdes wünschen. Zumindest sollten die Platzverhältnisse an den Rändern ausgeglichener sein. Diese dunkelrote Tönung halte ich bei einem Rappen für unvorteilhaft, zumindest hat das Pferd nun nicht mehr wirklich die Chance, auf dem Bild besonders zu wirken; so zumindest mein Eindruck. Der Brush fügt sich nicht wirklich in das Bild ein. Allgemein bin ich kein großer Fan von Brushes, aber das ist wohl Geschmacksache. In diesem Fall denke ich allerdings wirklich, dass er nicht angemessen eingearbeitet wurde, sondern zu aufgesetzt wirkt, um irgendeine wirkliche Wirkung zu erzielen. Ähnlich verhält es sich mit der Schrift. Sie hebt sich nicht wirklich ab und wirkt zu aufgesetzt, stört in meinen Augen ehr das Gesamtbild, als Aufschluss zu geben. Zudem gefällt mir die Positionierung nicht wirklich. Ich denke, dass der Name sich am oberen Bildrand nicht allzu gut macht. Eine mittige oder tiefer gesetzte Platzierung sagt mir meist mehr zu. An und für sich halte ich die Fotografie an sich aber für gut gewählt. Zwar weiß ich nichts über den Charakter des Tieres, aber das Foto ist, wie ich finde, sehr ausdrucksstark. Zusammengefasst finde ich das Gesamtbild einfach zu düster und schwammig, es braucht viel zu lange, bis ich wirklich erkennen kann, was man mir zeigen will. Setze auf geschicktere Farbakzente und werde dahingehend noch mutiger. Übung macht den Meister! :-)
Zum zweiten Avatar - Miss Marple:
Diese Grafik sagt mir schon ehr zu, als die erste, zugegeben. Aber wirklich anfreunden kann ich mich auch hiermit nicht. Wieder halte ich das Ausgangsbild für sehr gut gewählt - ein schönes Pferd, ein schöner Ausdruck. Dieser rotstichige Verlauf sagt mir allerdings nicht zu. Entweder lässt du das Bild farbig, oder du legst es in Graustufen. Wenn du dann mit Farbakzenten arbeiten willst, tu es offensichtlicher. So wirkt das Grau auf mich einfach verschmutzt und erzielt einen unschönen Eindruck. Die Brushes erfüllen für mich keinen wirklichen Zweck, so wie ich das sehe, und daher würde ich auf diese einfach verzichten. Schlichte Eleganz macht in meinen Augen mehr her, als ein Bild, das einfach vollkommen überbearbeitet wurde, ohne, dass man sich viel dabei gedacht hat. Die schwarze Schrift lässt sich auf dem dunklen Untergrund nur schlecht lesen und auch hier wirkt sie in meinen Augen zu aufgesetzt. Außerdem passen die beiden verwendeten Schriftarten in meinen Augen überhaupt nicht zusammen. Wenn der Haupttext bereits in einer sehr aufwendigen Schrift verfasst wurde, finde ich es immer geschickter, beim Untertitel auf eine schlichte Schriftart wie Times New Roman oder Tahoma zurück zu greifen.
Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen.
Ganz liebe Grüße, Linkenfels.
|
|
15.10.2009 11:49 |
|
|
Lucia

ehemals whitestute

Themenstarter
 |
|
@Linkenfels:
Vielen Dank, ich werde versuchen mich so gut wie möglich dran zu halten!
@Lea97:Eigentlich wollte ich biem zweitne gar keien brushes merh drauf machen, aber die für die des ist wollte noch welche drauf!
Danke an beide!
|
|
15.10.2009 14:58 |
|
|
|
 |
Impressum
|
|