Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Anlehnung im Galopp » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anlehnung im Galopp
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Anlehnung im Galopp Jenny 07.10.2009 11:29
 RE: Anlehnung im Galopp Jenny 07.10.2009 12:51
 RE: Anlehnung im Galopp nathcen 07.10.2009 16:06
 RE: Anlehnung im Galopp Jenny 07.10.2009 18:33
 RE: Anlehnung im Galopp nathcen 08.10.2009 12:29
 RE: Anlehnung im Galopp Thea 08.10.2009 16:31
 RE: Anlehnung im Galopp Jenny 08.10.2009 16:55
 RE: Anlehnung im Galopp -NiNa- 12.09.2010 10:22
 RE: Anlehnung im Galopp Tatjana 12.09.2010 10:26
 RE: Anlehnung im Galopp Tatjana 12.09.2010 22:11

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Anlehnung im Galopp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Ich haben Nevardo nun endlich davon überzeugt, dass man auch im Galopp in der Anlehnung laufen kann. Er macht seine Sache soweit ganz gut, hat ein schönes Tempo dabei drauf und gibt sich wirklich Mühe.
Mein Problem liegt jetzt darin, dass er sowieso zum "Headshaking" neigt, also dass er mit dem Kopf schnippt. Im Galopp ist das jetzt recht extrem auf der rechten Hand (seiner schlechteren), dass er zwar teilweise an den Zügel kommt aber dann immer wieder mit der Nase schnippt, sodass mir die Anlehnung flöten geht, denn dabei kommt er hinter den Zügel.
Was kann ich denn da machen, außer ignorieren? Unterricht habe ich (noch) keinen mit ihm Augenzwinkern

LG
Jenny

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

07.10.2009 11:29 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich

Themenstarter Thema begonnen von Jenny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, weil er damit aufhört, sobald er beschäftigt ist. Er macht es, wenn wir lange Schrittpausen machen, zu lange rumstehen, ich ihn am Anbinder alleine lasse etc.
Zweiteres kann ich mir vorstellen. Er musste bisher im Galopp nicht in der Anlehnung laufen, aber am langen Zügel streckt er sich dann sehr schön ab.

Er macht das mit beiden Trensen, am Halfter und am Sidepull.
Osteopathen meinst du? Wie teuer ist sowas denn?

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

07.10.2009 12:51 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nathcen: 13.07.2012 17:54.

07.10.2009 16:06 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich

Zitat:
Original von nechtan
An deinet Stelle würde ich mal versuchen ihn, wenn er anfängt die Anlehung zu stören einmal aufwärts mit dem Zügel einwirken und ihm dann aber gleich wieder anbieten sich an die Hand zu strecken. Vielleicht versteht er so, was gewünscht ist und was definitiv nicht.

Das krieg ich wohl nicht hin... er schnickt dann nicht nur einmal kurz sondern zwei, drei mal und hört dann auf, weil ich einmal die Zügel annehme und wieder weggebe. Oder meinst du das? großes Grinsen

07.10.2009 18:33 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

Zitat:
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Zitat:
Original von nechtan
An deinet Stelle würde ich mal versuchen ihn, wenn er anfängt die Anlehung zu stören einmal aufwärts mit dem Zügel einwirken und ihm dann aber gleich wieder anbieten sich an die Hand zu strecken. Vielleicht versteht er so, was gewünscht ist und was definitiv nicht.

Das krieg ich wohl nicht hin... er schnickt dann nicht nur einmal kurz sondern zwei, drei mal und hört dann auf, weil ich einmal die Zügel annehme und wieder weggebe. Oder meinst du das? großes Grinsen

Das meinte ich großes Grinsen Wie lange machst du das denn schon so?

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

08.10.2009 12:29 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Thea Thea ist weiblich
Sackkerrn Mafia

images/avatars/avatar-51656.gif

Herkunft: Hessen

Also cihw eiß nicht obs das selbe ist, aber wenn Magic sich verwirft im Galopp, hilfts, erstmal vorwärts zu reiten, richtig, und dann wieder im normalen Arbeitsgalopp smile
08.10.2009 16:31 Thea ist offline E-Mail an Thea senden Beiträge von Thea suchen Nehmen Sie Thea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thea anzeigen
Jenny Jenny ist weiblich

Celina, wir arbeiten ja auch noch nicht lange an der Anlehnung im Galopp großes Grinsen Eigentlich habe ich mich erst mal auf den Trab und den Schritt konzentriert. Also 3 "Einheiten" sind es bisher. Ich wollte nur vorher wissen, ob ich Fehler mache, bevor er es schon falsch gelernt hat Zunge raus
Dann lasse ich meine Reaktion vorerst so smile

Thea, er verwirft sich ja nicht, er schnickt mit der Nase großes Grinsen Also er zuckt damit vor und zurück Augenzwinkern

08.10.2009 16:55 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3

images/avatars/avatar-52063.jpg

Herkunft: Schweiz

Du reitest mit Sidepull, richtig?
Wenn sie dir den Kopf hochhebt, versuch doch mal die Hand hochzuheben und leicht Schwämmchen zu drücken. Das wird für das Pferd unangenehm und dann sollte sie dir den Kopf eigentlich wieder runter nehmen. Dann kannst du versuchen, sie wieder an die Hand hin zu treiben, weil sie es ja kann.

12.09.2010 10:22 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
Tatjana
D + T <3

Klingt für mich eher, als hätte dein Pferd irgendwo Schmerzen. Hast du mal einen Ostheopathen auf sie schauen lassen?
Konnte die gleichen Merkmale an meiner Stute feststellen, bei der war einiges ausgerenkt.

12.09.2010 10:26 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Tatjana
D + T <3

Saß mal wer anderes drauf, um es auszuprobieren bzw. nimmst du regelmäßig Reitstunden? Kann durchaus sein, dass sie nur durch das Reitergewicht schmerzen hat. Würde da wirklich nochmal jmd. drauf schauen lassen. Macht sie das schon immer?

12.09.2010 22:11 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Anlehnung im Galopp

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH