-NiNa-

loves that boy <3

Herkunft: Schweiz
 |
|
Reit- und Fahrsportzentrum Heinrichshof - Der Aufbau ist fast fertig - Link online |
 |
!Idee!
!Achtung!
*klick* um alles anschauen zu können...
Die Idee kam mir gestern, als ich mit meiner Mutter in Gümlingen im Felix Bühler Shop war. Daneben befindet sich das Pferdesportzentrum Gümlingen. Da ich im VRH-Wesen kaum Höfe sehen, die wirklich was vom Fahren verstehen, hatte ich die Idee, ein kleines aber gemütliches Zentrum aufzubauen, wo interessierte sich wirklich mit dem Fahr- und Reitsport befassen können. Schaut euch aber erst einmal mein Konzept an. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich wirklich daran arbeiten soll und ich hoffe, eure Kommentare und Vorschläge machen mir die Entscheidung einfacher...
Konzept:
Das ganze würde bei Oyla aufgebaut werden und würde mit einem Untermenü gestaltet werden, das ist für mich schonmal klar, allerdings bin ich mir über dan Ablauf noch nicht ganz schlüssig.
Meine Idee wäre, dass man sich als Lehrling für Trainer, Bereiter oder Stallmeister bewerten könnte. Die Lehre ginge 4 "Jahre" die beendet werden, wenn die Hofleitung das sagt. Anfangs müsste man dann ein Formular ausfüllen und dann würde einem ein Pferd zugeteilt um das man sich alleine kümmern müsste. (Also auch den TA und HS holen) Die Kosten würde das Zentrum tragen. In den Lehrjahren bekommt man verschiedene Aufgaben die man in Form von Berichten lösen muss. Da kann ganz verschiedenes kommen, wie eine neue Reitstrecke finden, mit seinem Pferd eine Reitstunde vorbereiten oder ein anderes Pferd reiten. Die Aufgaben werden immer wieder neue sein.
Die Lehrlinge für Bereiter und Trainer werden nach dem 2. Lehrjahr zusätzlich entscheiden müssen, ob sie sich auf Fahrpferde oder Reitpferde spezialisieren wollen. Nach dem 4. Jahr muss man dann eine Prüfung schreiben die auch einen praktischen Teil hat. Die bereits verfassten Berichte bis dahin, werden auch in die Bewertung einfliessen. Wenn man dann das hat, ist man sozusagen vollwärtiges Mitglied des Teams. Man kann sich ein Pferd kaufen oder das bereits zugeteilte Pferd kostenlos behalten. Man kann dann sozusagen ein normales VRH-Leben führen oder man kann sich bei der Hofleitung bewerben, um selbst Lehrlinge auszubilden...
Eckdaten:
- Oyla-Hof
- Mit Liebe und Verstand aufgebaut
- Wird klein gehalten
- Gekauft und selbsterstellte Pferde mit Ecken und Kanten
- mehr fällt mir momentan nicht ein
Weiter bin ich jetzt noch nicht, allerdings möchte ich jetzt mal eure Meinung hören: Ist es einen Versuch wert oder nicht?
Fertige Seiten:
- Willkommen
- Impressum
- Bildnachweis
- Anlagen
- Reitmöglichkeiten
- FAQ
- Die Lehrlinge
- Die Angestellten
- Partnerschaften
- Wissenswertes
- AGB
- Pferdesteckbrief
- Pferdevorschau
- Past Designs
- Ausgeschriebene
- Vergangene
- Lehrgänge
- Partner werden?
- Anmeldung
In Arbeit:
- Designanpassung
- Untermenü
Eure Nina
Dieser Beitrag wurde 16 mal editiert, zum letzten Mal von -NiNa-: 05.10.2009 14:27.
|
|
29.09.2009 13:07 |
|
|
Schatti
Mitglied

|
|
Das mit den Lehrlingen etc finde ich gut
. Was ich am besten finde das du dich auf das Fahren spezialisieren möchtest
.
Willst du dann auch auf dem Hof Fahrturniere machen? Oder Pferde ausbilden?
|
|
29.09.2009 18:51 |
|
|
 |
Sabse-09

Mitglied

Herkunft: Daheim
 |
|
Die Idee finde ich sehr spanned, besonderst das mit der Ausbildung.
Wie machst du das mit den jahren?
reale Jahre oder abkürzen?
LG
|
25.10.2009 13:46 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
Die Idee ist gut
Ich würd allerdings nen anderen namen dafür wählen
|
|
29.09.2009 19:25 |
|
|
 |
-NiNa-

loves that boy <3

Themenstarter
 |
|
!Antworten!
Dreamerin Danke erstmal für die Vorschläge
Allerdings sind sie net so das, was mein Herz jetzt "höherschlagen" würde, besonders soll es ein wenig mit meiner Gegend zu tun haben, und Grindelwald ist ein wenig was anderes
An Alle Namensvorschläge und weitere Meinungen sind weiterhin herzlich willkommen!
Was haltet ihr von Reit- und Fahrsportzentrum St. Ursen?
Eure Nina
29.09.2009 20:11 |
|
|
Anna

ehemals Dreamerin

Herkunft: NRW
 |
|
Ich hab da nene Namensvorschlag
Oder auch.....mehrere
1. Reit- und Fahrsportzentrum Grindelwald
2. Reit- und Fahrsportzentrum Hunsrück
3. Reit- und Fahrsportzentrum Hülzner
Auch alles nicht so berauschend, wobei mir Hunsrück persönlich noch am besten gefällt
lG
Gegenbesuch
29.09.2009 20:07 |
|
|
|
Hallo!
Deine Idee gefällt mir,denn sie ähnelt sehr meiner Idee,nur das meine auf einem Landgestüt stattfinden soll,was später den Anbau eines Hauptgestütes bekommen soll.Ich habe bereits angefangen am Landgestüt zu arbeiten und da ich nun deine Idee vom Reit- und Fahrsportzentrum gelesen habe,wollte ich dich fragen ob wir das nicht gemeinsam machen wollen.Baue den Hof bei Oyla auf.Wenn du Interesse hast kannst du dich gern melden und hier ist mal die Addy zum Landgestüt Elbmarsch: http://landgestuetelbmarsch.oyla.de Wie gesagt,ist noch im Aufbau.
LG Laura-Marie-Winter
02.10.2009 18:06 |
|
|
 |
-NiNa-

loves that boy <3

Themenstarter
 |
|
!Antworten!
Laura (Landgut Elbmarsch) In diesem Fall bekommst du von mir gleich mal eine PN
Ich würde ehner vorschlagen, dass wir zwar 2 getrennte Homepages machen (ich bau auch bei Oyla) dann allerdings gemeinsam arbeiten (Pferde tauschen, Bereiterlehrlinge mal zum anderen schicken - abwechslung und andere Reitstile) und naja, ich würde mich freuen
In diesem Fall ziehe ich das Projekt hoch, Blue Rainbow Runners Ranch wartet bis nächstes Jahr mit Eröffnen und die Pferdewiesen werden im Frühling ebenfalls Eröffnung freiern. Deshalb ist mein Ziel jetzt, das Reit- und Fahrsportzentrum bis Neujahr eröffnet zu haben.
Eure Nina
02.10.2009 18:28 |
|
|
 | |
 |
-NiNa-

loves that boy <3

Themenstarter
 |
|
!Antworten!
Laura (Landgut Elbmarsch) Würd mir irgendwie noch gefallen
Haferbeck... Klingt irgendwie originell
Wie wäre es mit Reit- und Fahrsportzentrum Henrichshof?
Eure Nina
02.10.2009 18:58 |
|
|
|
Naja,eben.Darum soll es ja bei mir auch gehen.Und eben noch zusätzlich um die Zucht. Mit dem Zusammen bauen meine ich das wir entweder das ganze Projekt gemeinsam hochziehen,oder mein Landgestüt quasi ein Teil deiner Reit- und Fahrschule wird.Ich könnte dir so zum Beispiel einige Hengste stellen und dir bei dem Unterricht helfen oder so.Genaueres können wir ja noch besprechen wenn du Interesse hast,denn so genau im Detail hab ich mir das nun auch nicht ausgedacht.Die Idee kam mir spontan,als ich dein Konzept gelesen habe.
02.10.2009 18:21 |
|
|
|
Super,so hab ich mir das auch schon überlegt.So,na dann schau ich mal in mein Postfach
02.10.2009 18:33 |
|
|
|
Hui,das ist schwierig... wie wäre es mit Reit- und Fahrsportzentrum Haferbeck? (Weiß au nicht wieso,aber is mir grad eingefallen)
02.10.2009 18:55 |
|
|
|
Ja das klingt auch nicht schlecht,das würde mir gefallen.
02.10.2009 18:59 |
|
|
|
 |
Impressum
|