Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Rache. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rache.
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Rache. Q.U.E.E.N. 22.09.2009 14:54
 RE: Rache. Lii 11.10.2009 17:40
 RE: Rache. Linkenfels 14.10.2009 20:07
 RE: Rache. Lii 20.10.2009 18:30
 RE: Rache. Milly2OO7 22.09.2009 17:19
 RE: Rache. Q.U.E.E.N. 23.09.2009 13:11
 RE: Rache. AmStaffLover 24.09.2009 09:02
 RE: Rache. .:Vicky:. 14.10.2009 20:00
 RE: Rache. Topsy 18.10.2009 16:37
 RE: Rache. Itoe 18.10.2009 18:12

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Q.U.E.E.N. Q.U.E.E.N. ist weiblich
its high time

images/avatars/avatar-46068.png

Rache. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

RACHE.

Mein Herz wurde gebrochen,
es blutet ununterbrochen.
Es ist alles Deine Schuld,
nie hattest Du Geduld.

Das Wort "Rache" liebte ich jedoch,
denn nun war Deine Heimat ein Fuchsloch.
Herzhaft lachte ich darueber, auch wenn es schmerzte,
denn nun war ich die, die darueber scherzte.
22.09.2009 14:54 Q.U.E.E.N. ist offline Beiträge von Q.U.E.E.N. suchen Nehmen Sie Q.U.E.E.N. in Ihre Freundesliste auf
Lii Lii ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54327.png

Herkunft: Deutschland
Name: Lisa

RE: Rache. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !An sich finde ich das Gedicht und das Thema eigentlich gut gelungen,ich würde jedoch ein paar Änderungen vornehmen,das kannst du ja sehen Augenzwinkern Doch vergiss nicht,es sind nur Anregungen,du brauchst sie nicht zu übernehmen !Wie du siehst hab ich den 2. Teil fast komplett geändert Zunge raus

RACHE.

Mein Herz wurde gebrochen,
es blutet ununterbrochen. <- find' ich sehr schön smile
mich verließ die Geduld.

Wusste nicht was ich gegen den Schmerz tun sollte,
Rache war das was ich wirklich wollte.
Ich wollte es wär ein Scherz,
mich betäubte der Schmerz.

Nunja,ich bin halt auch nicht die perfekte Dichterin Augenzwinkern
Alles Liebe,Lii

11.10.2009 17:40 Lii ist offline E-Mail an Lii senden Beiträge von Lii suchen Nehmen Sie Lii in Ihre Freundesliste auf
Linkenfels
Mitglied

images/avatars/avatar-54705.png

RE: Rache. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reim dich, oder ich fress dich.

So wirkt das. Ich weiß nicht, ich kann dem nicht viel abgewinnen, so leid es mir tut. Zudem auch inhaltlich nicht gerade ein sehr emotionaler Racheschwur, so wie ich das sehe. Rache verbinde ich in der Poesie immer mit Hinterhältigkeit, mit einer gewissen, kühlen Atmosphäre, aber da wird wohl jeder seine eigenen Vorstellungen von haben.
14.10.2009 20:07 Linkenfels ist offline E-Mail an Linkenfels senden Beiträge von Linkenfels suchen Nehmen Sie Linkenfels in Ihre Freundesliste auf
Lii Lii ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54327.png

Name: Lisa

@ .:Vicki:. Habe "Mich verließ die Geduld" geschrieben, da ich das Gedicht so auffasse,das nach der kapputten Liebe ein Racheakt folgt.So als könnte ich die meine Trauer nicht mehr ertragen Augen rollen

Aber wie schon gesagt,nur Anregungen die ihr nicht besser finden müsst smile

20.10.2009 18:30 Lii ist offline E-Mail an Lii senden Beiträge von Lii suchen Nehmen Sie Lii in Ihre Freundesliste auf
Milly2OO7 Milly2OO7 ist weiblich
Kaninchenbaby.x3

images/avatars/avatar-46439.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich, ich bin mir nicht sicher, was ich von dem Gedicht halten soll.
Der Lesefluss ist unschön, weil die Silben nicht gut übereinstimmen.
Es gibt keine richtige Betonung & so.
Zudem klingen die Reime zu gezwungen, was den Fluss des Gedichts ebenfalls stört.

Mich spricht es nicht wirklich an, tut mir Leid.

Ich kann & ich will nicht ohne dich sein. Ich will dich bei mir haben, dich in meine Arme schließen & endlich wieder glücklich sein. Ich will ein letztes Mal in deine Augen sehen und merken, dass du mich nicht brauchst. Erst dann kann ich ruhig weggehen und muss nicht mehr daran denken, dass ich dich im Stich gelassen habe.

Bald, mein Engel. Bald. Ich verspreche es dir.‹3

22.09.2009 17:19 Milly2OO7 ist offline Beiträge von Milly2OO7 suchen Nehmen Sie Milly2OO7 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Milly2OO7 in Ihre Kontaktliste ein
Q.U.E.E.N. Q.U.E.E.N. ist weiblich
its high time

images/avatars/avatar-46068.png

Themenstarter Thema begonnen von Q.U.E.E.N.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch wer?
23.09.2009 13:11 Q.U.E.E.N. ist offline Beiträge von Q.U.E.E.N. suchen Nehmen Sie Q.U.E.E.N. in Ihre Freundesliste auf
AmStaffLover AmStaffLover ist weiblich
°felice e contento°

images/avatars/avatar-43540.jpg

Herkunft: Schweiz

Ich muss sagen, den ersten Teil des Geichtes finde ich nicht schlecht. Allerdings gäbe es bestimmt noch etwas harmonischere Reime.

Mit dem zweiten Teil kann ich mich persönlich nicht sehr gut anfreunden- die Reime lassen sich nicht flüssig lesen, der Takt wird immerwieder unterbrochen und von zu langen oder zu kurzen Silben gestört.

Crazy ist, wer lange nicht bemerkt, dass er schnell hinüber ist!

24.09.2009 09:02 AmStaffLover ist offline E-Mail an AmStaffLover senden Beiträge von AmStaffLover suchen Nehmen Sie AmStaffLover in Ihre Freundesliste auf
.:Vicky:. .:Vicky:. ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54148.jpg

Herkunft: Bayern

Ich stimme den ersten beiden zu....

@Lii:
....
es blutet ununterbrochen. <- find' ich sehr schön
mich verließ die Geduld. Hier sollte es doch heißen, DU hattest nie Geduld.

....
14.10.2009 20:00 .:Vicky:. ist offline E-Mail an .:Vicky:. senden Beiträge von .:Vicky:. suchen Nehmen Sie .:Vicky:. in Ihre Freundesliste auf
Topsy Topsy ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15016.gif

Zitat:
Das Wort "Rache" liebte ich jedoch,
denn nun war Deine Heimat ein Fuchsloch

Der Teil ist nicht wirklich schön, ein gezwungener Reim, der das Geschriebene ganz einfach zerstört.

Der erste Teil ist okay, wobei mir der Teil von Lii "mich verließ die Geduld" irgendwie besser gefällt, wenn er auch die Aussage umformuliert.
lg
18.10.2009 16:37 Topsy ist offline E-Mail an Topsy senden Beiträge von Topsy suchen Nehmen Sie Topsy in Ihre Freundesliste auf
Itoe Itoe ist weiblich
ehemals ArkiaWolv

images/avatars/avatar-52741.png

Kann mich den anderen eig. nur anschließen Augenzwinkern Es klingt eher nach "Trauer" "Schmerz" oder "Leid" als "Rache".

18.10.2009 18:12 Itoe ist offline E-Mail an Itoe senden Homepage von Itoe Beiträge von Itoe suchen Nehmen Sie Itoe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Rache.

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH