|
 |
nessis charakterservice |
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern
 |
|
halloo
Ich hab mich auch entschlossen einen charakterservice aufzumachen.
schreibt mir einfach ein paar stichpunkte zum pferd, und sich werde euch den chara oder verhaltenstext schreiben.
als belohung hätte ich gerne 100 v€ für einen charakter und 80 v€ für einen verhaltenstext, dieses geld geht an das ponygestüt edelweiß. das geld kommt mir beim hofaufbau wettberwerb von sarah zu gute, ich würde mich auch über eine kleine spende oder sonstiges freuen
gebt mir bitte mind. einen tag zeit euren charakter anzufertigen, meistens wird es innerhalb weniger stunden fertig sein.
beispiel:
Amidon ist ein ziemlich unruhiges Pony. Er ist schwierig im Umgang, da er kaum fünf Minuten still stehen kann, wenn man ihn putzt. Immer muss man hinter ihm her laufen, um seine Hufe auszukratzen oder sein Fell zu striegeln. Es ist nahezu unerträglich für den kleinen, lange auf etwas warten zu müssen, zum Beispiel darauf, das endlich gefüttert wird oder ähnliches. In der Herde ist er auf einer mittleren Position, er versteht sich manchmal, aber seine Launen kommen auch nicht immer gut an. Es ist schwer Amidon von der Weide zu fischen, da er immer spaß daran findet, seinen Fänger knapp zu entwischen, und ans andere Ende der Weide zu galoppieren.
Beim Reiten ist Amidons Unruhe noch schlimmer, als im Umgang. Er kann es kaum aushalten, bis der Reiter aufgestiegen ist, und während des Trainings ist er immer schwierig zu kontrollieren, was seinen Laufdrang angeht. Er lässt sich zwar super durchs Genick stellen, und macht begierig alle Übungen mit, doch wenn er sich einmal warm gelaufen hat, ist es schwer ihn wieder zu normalem Tempo zu bringen. Doch beim Springen blüht der Wallach ganz und gar auf; seine enorme Sprungkraft hat ihm schon zu manchem Sieg verholfen, und er könnte es noch weiter schaffen, wenn er den richtigen Reiter findet. Dennoch ist es schrecklich für ihn, auf die Siegerehrung zu warten, oder gar die Hängerfahrt hält er kaum aus. Bis jetzt ist er nur E und A Springen gegangen, doch sein Potenzial reicht noch über L hinaus, doch dafür braucht er mehr Training. Dennoch ist er ein wahres Springwunder, zumindest für ein Pony.
beispiel 2:
Milka ist ein sehr Kinderliebes Pony. Er ist sicher im Gelände, doch erschreckt sich meistens vor Kleinigkeiten, wie Plastiktüten oder Mülltonnen, die auf dem Weg liegen oder stehen. Jedoch kann man diese kleinen Hindernisse kann man mit genug Vertrauen und Geduld auch überwinden - So wie fast jedes kleine Problem. Der kleine Schecke liebt es, Zeit mit seinem Besitzer zu verbringen, steht auch bereitwillig still wenn er Zöpfchen geflochten kriegt, oder stundenlang geputzt wird. Der kleine mag es nicht, wenn viele Menschen um ihn rum wuseln und an ihm rum fummeln. Genau wie beim Reiten braucht er eine feste Person auf die er sich beziehen kann, und sich nicht ständig an andere Reiter gewöhnen muss.
Beim Reiten ist der süße nicht mehr ganz so ruhig. Er erschreckt sich in der Halle viel mehr als auf dem freien Feld, und kann sich meist nicht richtig konzentrieren. Er mag nicht, wenn viele verschiedene Leute auf ihm reiten, weshalb er nicht als Schulpferd geeignet wäre. Er mag die Dressur dennoch lieber als das Springen, denn über hohe Hindernisse zu Springen findet er reichlich unnötig. Aber auch bei der Dressur zeigt er so seine Probleme. Durch das Genick läuft er zwar bereitwillig, stolpert aber öfters über seine eigenen Füße, weshalb er immer Beinschutz tragen sollte. Milka versucht öfters seinen Reiter reinzulegen, in dem er versuch vom Zirkel auszubrechen, oder sich in den Ecken einfach umzudrehen. Wenn man sich in solchen Situationen nicht durchsetzt, kann es vorkommen das der kleine Racker es immer wieder macht, sich die kleinsten Sachen merkt bei denen er jemals durchgekommen ist.
lg,
nessi
__________________ Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nessi*: 09.09.2009 21:11.
|
|
09.09.2009 18:32 |
|
|
nymphy

Zuckerschnegge

Herkunft: Von weit weg
 |
|
|
09.09.2009 19:49 |
|
|
nymphy

Zuckerschnegge

Herkunft: Von weit weg
 |
|
die sind echt toll
trag sie gleich ein ^^
|
|
10.09.2009 09:53 |
|
|
Medea
absofuckinglutely

|
|
Ich hätte auch noch ein paar Zuchthengste, die Charaktere suchen würden
Wäre super nett.
Funkenflug - Bayrisches Warmblut - Fuchs - *1999
temperamentvolles Warmblut, ausdrucksstark; Können eindeutig im Dressurviereck, imposantes Auftreten, sehr charakterstark
Step On Jordan - Thüringer Warmblut - Brauner - *2002
genannt Jordan, tolles Dressurpferd mit guten Gangarten; wenig Turniererfahrung, leicht umgänglich; schöner Körperbau und gute Abstammung
Wallesco - Brandenburger - Brauner - *1997
empfind- und einfühlsamer Warmbluthengst, gelassen im Umgang; sehr erfahren und erfolgreich; Talent eindeutig im Dressursport, hohe Ausbildung; viele erfolgreiche Nachkommen in der Dressur; Topvererber
Abendsonne - Bayrisches Warmblut - Fuchs - *2000
Allroundpferd mit Schwerpunkt im Vielseitigkeitssport; kräftiger und edler Körperbau, Enthusiasmus und Lernfreudigkeit; bereits viel Turniererfahrung und -erfolg
|
|
10.09.2009 10:18 |
|
|
Juli_123
Mitglied

|
|
Luka
Dickkopf, Lernwillig, ausdrucksstark, Raumgreifende Gänge, Hengstmanieren, manchmal etwas stur, trozdem lieb zu Menschen, mag die Dressurarbeit, manchmal etwas schwierig zu Reiten, Besticht aber durch sein aussehen
|
|
10.09.2009 12:52 |
|
|
Juli_123
Mitglied

|
|
Freu mich schon drauf
|
|