Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Photoshop CS2 Pattern Speichern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Photoshop CS2 Pattern Speichern?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Photoshop CS2 Pattern Speichern? Joi 08.09.2009 17:46
 RE: Photoshop CS2 Pattern Speichern? White_Mustang 09.09.2009 12:10
 RE: Photoshop CS2 Pattern Speichern? Joi 19.09.2009 13:27

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Joi Joi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50238.png

Herkunft: Niedersachsen
Name: Ann-Sophie F.

Photoshop CS2 Pattern Speichern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mal fragen wo ich pattern bei PS cs2 Speichern kann?
Ich weiß das man bei Brushes bei Presets und dann Brushes.
Und als welche Datei muss man es speichern?

08.09.2009 17:46 Joi ist offline E-Mail an Joi senden Beiträge von Joi suchen Nehmen Sie Joi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Joi anzeigen
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «

images/avatars/avatar-53828.png

Herkunft: Aachen
Name: Whity

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht genau ob es CS2 anders geht als bei CS1 (welches ich habe),
aber wenn du einen Pattern als "Bild" hast, dann öffne es einfach bei PS, wie als wenn du ein normales Foto öffnest.
Dann gehst du folgendermaßen vor:
Bearbeiten -> Muster festlegen -> Mustername eingeben -> OK

Wenn du jetzt die Pattern aufrufen willst, dann markierst du das Bild mit dem Auswahlwerkzeug klickst mit der rechten Maustaste auf die Auswahl, da kannst du dann "Fläche füllen" auswählen.
Bei "Füllen mit" suchst du "Muster".
Direkt darunter steht da "Eigenes Muster" da wählst du dann deinen eben gespeicherten Pattern aus klickst auf OK und fertig.

------

Wenn du es als Pattern.Datei hast, dann gehst du vor als wenn du das Muster füllen würdest, wie ich es oben erklärt habe,
dann klickst du ebenfalls wieder auf "Eigenes Muster", rechts sollte ein kleiner Pfeil dargestellt sein, da klickst du drauf, ca. in der Mitte steht "Muster laden", dort kannst du dann dein Muster auswählen, wo du es gespeichert hast.
Dann kannst du es wie immer auch benutzen.

Ich hoff ich konnt helfen,
Liebe Grüße,
Whity

09.09.2009 12:10 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
Joi Joi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50238.png

Herkunft: Niedersachsen
Name: Ann-Sophie F.

Themenstarter Thema begonnen von Joi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie klappt es noch nicht ganz eigenes Muster finde ich nicht.
Nur Muster alden usw.
aber da kommt das Bild nicht und iwe heißt die Endung wie ich es speichern soll? Nicht. png oder .jpg oder?

19.09.2009 13:27 Joi ist offline E-Mail an Joi senden Beiträge von Joi suchen Nehmen Sie Joi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Joi anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Photoshop CS2 Pattern Speichern?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH