|
schnuzi

Mitglied

Herkunft: Würzburg
 |
|
Wie waren denn deine Einstellungen?
|
|
04.09.2009 15:02 |
|
|
schnuzi

Mitglied

|
|
Ich gehe mal davon aus, dass sie alles in der Vollautomatik gemacht hat, oder?
Deswegen habe ich ja nach den Einstellungen gefragt, denn ich denke, da liegt der Hase begraben. Man kann kein Pferd vernünftig über einem Sprung mit der Vollautomatik ablichten, dazu noch bei etwas schlechterem Wetter.
Beispielbilder wären wirklich nicht schlecht.
lg
|
|
04.09.2009 15:13 |
|
|
ShivaChewy

ehemals Shakky

Herkunft: Lügde
 |
|
Das sieht mir nach Verwackeln deinerseits aus, da auch der Hintergrund verschwommen ist, wobei das Pferd auch noch eine gewisse Bewegungsunschärfe hat.
Zitat: |
Also wenn ich das richtig verstehe: Je höher der Zoom desto längere Belichtungszeit, d.h. früher abdrücken. |
Nicht früher abdrücken -> die Belichtungszeit kannst du an deiner Kamera einstellen. Belichtungszeit ist die Zeit heißt, wie lange das Motiv eben belichtet wird, also wie lange der Verschluss offen ist und sich wieder schließt. Stellst du eine kürzere Belichtungszeit ein, bleibt der Verschluss also nicht lang offen und friert das Pferd in der Bewegung ein. Auch Verwacklungen kommen dann nicht mehr so schnell zustande.
04.09.2009 21:59 |
|
|
 |
schnuzi

Mitglied

|
|
Ich empfehle:
www.fotolehrgang.de
Das kannst du dir in ner ruhigen Minute mal durchlesen, da wird alles recht gut und ausführlich erklärt. Und schau, dass du so schnell wie Möglich von der Automatik und den Motivprogrammen wegkommst
Wichtig wären halt mal die genauen Einstellungen der Bilder? Also Verschlusszeit, Blende, Iso usw? Da kann man dann am besten sagen, obs an Verwacklungen von dir liegt oder nicht (glaube ich aber eher nicht)
|
|
05.09.2009 09:13 |
|
|
|
Moin Moin,
Schnuzi: Laut ihren Exif-Daten hatte Bild 1 eine 125stel und bild 2 eine 80stel Sekunde.
Lena95: Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, Du hast dort eine zu lange Verschlusszeit gehabt. Dadurch hast Du Verwackelungen auf den Bildern.
Rob82: Ich habe mal auf der Hansepferd den Vortrag eines Tierfotografen gelauscht, der sprach, wenn ich mich richtig erinnere, sogar von doppeltem Wert. Also bei 200mm 1/400 usw... Aber bei einem solchen Motiv wird unter Umständen mit einer 400stel Sekunde das Bild auch noch nicht richtig knacke scharf, finde ich.
Lieben Gruß
Dennis
|
|
05.09.2009 12:17 |
|
|
 |
schnuzi

Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von verrückter Friese
Schnuzi: Laut ihren Exif-Daten hatte Bild 1 eine 125stel und bild 2 eine 80stel Sekunde.
|
Danke, ich bin nicht zuhause am PC, deswegen konnt ichs nicht rausfinden. Hab ich mir aber schon fast gedacht
Lena, du musst auf jeden Fall kürzere Verschlusszeiten wählen, so ab 1/800, dann müsste es hinhauen.
Ich hab ja die Alpha 300, also kann ich dir die Einstellungen erklären wenn du magst? Also wie du wo drehen musst und so?
|
|
05.09.2009 13:01 |
|
|
|
 |
Impressum
|