engel_

Irgendwo ♥

Herkunft: Sag ich nicht
 |
|
Jolly und ich-Über alle Hürden(1)(2)(3)(4)(5) |
 |
,,Hilfe,Hilfe!"rief Katja Schlaf trunken, Katja hatte schon wieder schlecht geträumt.
,,Was ist los Katja?",fragte ihre Mutter.
,,Ach nichts Mum hab nur schlecht geträumt!",antwortet sie.
Seit paar Tagen ist Katjas Eltern im Rosental hergezogen, weil ihr Vater hier einen Job bekommen hat als Reitlehrer. Sie durfte auch jeden Tag mit Jolly Arbeiten.
Jolly ist Katjas Lieblingspferd.
Am meisten fählt hier ihre beste Freundin Jenny, die beiden haben E-Mail Adressen ausgedauscht, um zu Mailen. Sie ging ins Computer rein, beim Posteingang war ein Mail von Jenny.
Katja.packer@gmx.de an Jenny. ur @yahoo.de
Hi!!!!!
Komm mal Besuchen, wie könnten mal Ausreiten gehen,ich mit Jolly du mit Hergules.
Manchmal ist ohne dich alles doof,auch Schule!,Na ja bis auf einen, der ist echt super süß,er heißt Daniel, er ist 13 Jahre der reitet auch.
Bis dann: Katja
Als sie das gelesen hatte lähnte sie zurück,als plötzlich ihre Mum rief.
,,Katja du kommst spät die Schule!" rief Mrs.Packer.
,,Mum ich komme!"Katja schaltete den Computer aus und lief runter.
Sie hatte immernoch ihre Pijama an.
Vor der Haustüre lief Julia , Katja entgegen.
,,Hi Katja hast du was vergesen,was heut ist?"
,,Nö, du?"antwortete Katja.
,,Heute haben wir früher aus als sonst!"
,,Oh ha das wird lustig freu mich richtig!",lachte Katja schelmisch.
Da musste Julia auch lachen.
,,Da schau wer da kommt Katja!"Julia fing an zu grinsen.
,,Oh mein Gott da kommt Daniel!"
,,Nur keine banig!"wollte Julia Katja beruigen.,,Ja aber ich muss mich noch umziehen!!!",rief sie hektisch.
Sofort rannte sie wieder nach oben und suchte meine besten Klamotten raus und zog dazu meine neuen roten Chuks an.
Sie hörte wie Daniel nach mir fragte,ein letzter Blick in den Spiegel sagte ihr das alles gut saß.
Sie raßte nach unten und stolperte die letzten Stufen herrunter direkt in Daniels Arme!
Sie stotterte los ,,Tsch...schuldigung D...Daniel"
,,Ist schon okay, ich wollte dich abholen.",sagte Daniel
,,Danke wollen wir nach der Schule zu den Pferden?Ich würde heute gerne mit Jolly zum Wald See reiten und schwimmen.", fragte sie.
Auf einmal rief Mrs.Packer:,,Beeilt euch es ist schon halb acht die Schule wartet nicht!!"
"Ja !!,, antwortete sie genervt.
Die drei steigen in das Auto.
Katja und Daniel fuhren sofort los und quatschten ein bisschen aber sie stotterte immer noch ein wenig.
Die Schulzeit zog sich viel zu lang! Katja wollte umbedingt zur Jolly ,als Plötzlich ein fremder Mann da stand.
,,Oh nein Jolly wird verkauft!"
Katja rannte sofort zu Jolly und rannte so schnell wie sie konnte aber dann erkannte sie das es ein Tierarzt ist den sienicht kannte!
,,Was ist mit Jolly?!"rief ich aufgeregt.
Der Tierarzt behruhigte mich und sagte:,,Ihm fehlt nichts aber er verhält sich merkwürdig." Als Katja das hörte,war Katja schon ein bischen Traurig.
,, Was hat er den?"wollte Katja wissen.
,hmmm... es kannn sein das er ein bischen Koliken hat!" "kann ich irgendwas tun für ihn?!",fragte Katja
"Ihn ein bisschen rumführen würde ihm gut tun.",antwortete er
Ich tat es und sein zustand verbesserte sich dadurch.
Nach einer weile kam Daniel nach der Gehschähens zu ihr.
,, Hallo Katja und wann gehts los?"wollte er wissen.
,, Leider kann ich nicht mit Jolly zum Wald See reiten, weil er Gekolikt hat!"
,, Warum reitest du nicht mit andere Pferd zu Wald See?" fragte Daniel.
,, Das ist eine Gute Idee, werde mein Dad fragen ob ich mit Shakira dort hin reiten darf!" Katas Dad erlaubte es und der Ausritt wurde fantastisch.
Doch als die beiden zurück kamen ritt jemand fremdes auf Jolly!!!!
Sie schrie:,,Steigen sie sofort von dem Pferd ab und wer hat es ihnen überhaupt erlaubt"!?
Der mann lachte:,,Ich werde ihn kaufen"
Sie lief zu ihren Eltern aber die wussten davon nichts! ,,Mam, Dad Jolly wird verkauft!" ,,Was?????!!!"fragten ihre Eltern.
,,Davon wissen wir Nichts, wer hat das überhaupt gesagt "? fragte Katjas Mutter ,,Der Käufer hatt es gesagt!"
,, Irgendwas ist faul, Mr. Hermann hat mir nichts´erwänd!" redet Mr. Parcker vor sich hin. "Was, dein Mr. Hermann reitet auf Jolly? Wo er doch gerade jetzt die Koliken hatte?"
"Es tut mir so Leid, Katja", versuchte der Vater seine Tochter zu beruhigen, die starrte aber wie gebannt auf den Reitplatz, wo der Mr. Hermann von ihrem Vater jetzt angaloppierte. Er hetzte Jolly wie ein Wilder um den Platz, nach zehn Minuten war sein Hals schweissnass und er wurde langsamer.
"Mein Entschluss steht fest", meinte Mr. Hermann zufrieden und stieg ab, "ich kaufe dieses Pferd!"
"Das können Sie meiner Tochter nicht antun, Mr. Hermann, wissen Sie, sie liebt dieses Pferd...", versuchte der Vater Mr.Hermann von seinem Entschluss abzulenken.
Doch der liess sich nicht beirren. "So viel, wie ich Ihnen für dieses Pferd zahle, Mr. Parcker, werden Sie in fünf Jahren nicht verdienen!"
Da willigte Katjas Vater doch ein. Sein Lohn war nicht gerade hoch, und mit dem Verkauf von Jolly konnte sich die Familie endlich die Renovierung ihres Hauses leisten, dass seit ein paar Jahren total ruiniert war.
Katja spürte, wie ihr schwarz vor den Augen wurde, während sie zuguckte, wie Mr. Hermann Jollys Zügel nahm und den müden Wallach vom Platz führte. Sie hatte das Gefühl, sie müsste sich gleich übergeben, aber es kam nichts. Ihre Beine sackten unter ihr zusammen, sie hörte Daniels Stimme, wie er sanft nach ihr rief; aber es war wie in weiter Ferne. Katja wurde von zwei starken Armen aufgefangen, dann verlor sie das Bewusstsein...
,, Katja was ist los mit dir!!"Daniel lief genau zu Katja.
Später wachte sie wieder auf und storterte ein wenig:
,,w..w..was ist pasiert?,wo bin ich?"
,, Im Krankenhaus! du bist in Onmacht gefahlen! keine sorge du wirst bald entlassen!"
,,Wann den?"wollte sie wissen.
,, Heute noch!" antwortete der Arzt!
Später zu Hause ging Katja zum Computer.
da sah sie eine Mail stand was für sie:
Jenny.ur @yahoo.de an Katja.packe @gmx.de
Hi Katja
Was du geschrieben hast war echt cool danke für die Einladung!
Ich wollte eh schon Hergules reiten!
Freut mich das du schon neue Freunde gefunden hast!
Liebe grüße Jennifer!
,,Was, das war alles!"
Katja.parcker @yahoo.de an jenny.ur @gmx.de[i]
Hi
Ich habe schlechte neuigkeiten!
Heute hat Jolly Kekolikt!
Also bin ich mit Shakira ausgeritten!
Als plötzlich fremdes auf Jolly ritt!
Mus jetzt aufhüren bis bald
Katja
....
Katja stellte den Computer ab und trat zum Fenster, wo man auf die Pferdeweide blicken konnte.
Endlich kamen die Tränen, sie liefen ihr über die Wangen. Darauf hatte sie gewartet. Sie hatte vorher nicht eine Träne vergiessen können, aber jetzt, da sie Jolly auf der Weide vermisste, konnte sie es doch.
Sie weinte hemmungslos und merkte nicht recht, dass sie die Vorhänge zuzog und wie gesteuert die Treppe hinunterstieg, hinausging, zum Koppelgatter der Weide schlurfte, darüberkletterte und sich dann ins Gras sinken liess.
Sie lag da eine Weile, ohne einen Mucks zu machen, dann lief sie kurz in ihr Zimmer hoch und holte Papier und Stift. Danach setzte sie sich wieder ins Gras und begann zu schreiben.
Ich weiss nicht, wie ich mich überhaupt dazu bringen konnte, das aufzuschreiben. Aber ich kann es doch. Ich muss es schaffen! Für Jolly, nur für Jolly allein!
Wahrscheinlich wird er jetzt gerade aus dem Hänger geladen, in dem ich ihn zuletzt gesehen habe. Es ist alles so schrecklich! Der Chef von Paps, der ist so gemein! Er quält Jolly bestimmt, bis er nicht mehr mag. Jolly mag den doch gar nicht, so fettleibig wie der ist! Jolly ist an mein Gewicht und das von Jenny gewöhnt, aber nicht an seines! Der haut ihm sicherlich die Sporen rein und lässt ihn so viel galoppieren, bis Jolly zusammenbricht. Danach fragt der dumme Chef sich bestimmt, wieso das Pferd denn schlapp gemacht hat. Wegen ihm! Der dumme Chef tauscht dann Jolly sicher gegen ein anderes, ebenso hilfloses Pferd ein. Und Jolly... Jolly...
Ach, ich kann jetzt nicht Weiterschreiben. Es ist einfach zu viel für mich...
Da begann Katja wieder zu weinen. Ohne Pause. Sie bekam fast keine Luft mehr, bis sie plötzlich eine warme Hand auf ihrer Schulter spürte.
Erschreckt blickte sie in das besorgte Gesicht von Daniel.
"Alles okay?", fragte er und setzte sich dabei neben sie ins Gras.
Katja schüttelte nur den Kopf, während sie weiter weinte. Sie wollte sich gar nicht beruhigen, bis Daniel sie in den Arm nahm und ihr beruhigend über den Rücken strich.
"Psst", sagte er mit beruhigender Stimme, "alles wird gut!"
Katja hörte auf zu Weinen und wischte sich verstohlen die Tränen aus dem Gesicht.
"Weißt du, Katja", begann Daniel, "was ich gerne tun würde?"
"Nein", antwortete sie.
Zur Antwort legte er einen Arm um sie, nahm mit der anderen Hand ihren Kopf und bewegte ihn ganz nah zu seinem Gesicht.
Doch bevor seine Lippen ihre berührten zuckte Katja ein wenig da dachte sie:Was mache ich hir,ach vergiss es, es wird doch nichts schief gehen!das ist deine Chance! Also blickte sie in das Gesicht von Daniel, der seine Augen geschlossen hatte, und tat es ihm gleich. Sie ließ sich von ihm näher heranziehen, spürte seine Hand auf ihrer Wange, und da berührten ihre Lippen sich auch schon.
Es vergingen nur ein paar Sekunden, so kam es Katja jedenfalls vor, bis Daniel ihre Wange wieder losließ und sie ihre Augen öffneten.
"Das war wunderschön", meinte Katja und seufzte glücklich.
"Ich bin richtig erstaunt, dass du so gut küssen kannst..." Daniel lächelte. "Hast du vorher überhaupt schon mal einen Jungen geküsst?"
"Einmal", erinnerte sich Katja lächelnd zurück, "ich glaube es war in der fünften Klasse, waren wir alle zu einer Party eingeladen. Da haben wir Flaschendrehen gespielt. Es ging eine ganze Weile, aber dann durfte ich doch noch den süßesten Jungen der Klasse küssen. Es waren zwar nur zwei Sekunden, aber immerhin..."
"Meinst du damit, ich sei nicht süßer als dieser Junge aus der fünften Klasse?"
"Sicher doch", meinte sie verstohlen. Nach einer kurzen Pause fragte sie: "Wollen wir nochmals?"
Daniel gab ihr keine Antwort, dafür nochmals einen Kuss. Der dauerte länger als der erste, wie Katja zufrieden feststellte.
Sie lösten sich wieder voneinander, und Daniel legte einen Arm um Katjas Schulter.
Da fiel Katja Jolly wieder ein, und sie musste mit den Tränen kämpfen.
"Was hast du?", wollte Daniel wissen.
"Ach, ich habe wieder an Jolly gedacht. Vielleicht ist er jetzt schon längst tot..."
"Sei nicht so, Katja", meinte Daniel, "gut gelaunt gefällst du mir viel besser!"
"Ach Daniel! Mach` jetzt keine Witze, es ist mir ernst. Aber... aber wenn wir Glück haben, lebt Jolly noch. Und wir... ja..."
"Was wir?"
"Wir könnten versuchen, ihn zu retten. Du hast doch auch gesehen, wie Mr,Hermann ihn behandelt hat!"
Daniel überlegte kurz. "Ja, du hast Recht! Wir können Jolly noch retten!"
Katja grübelte, bis ihr Kopf zu platzen drohte. Da fiel ihr doch noch etwas ein, und sie erzählte Daniel von ihrer Idee. Der war einverstanden, und sie beschlossen, ihren Plan sofort umzusetzen
Sie rannten in den Stall und sattelten zwei Pferde.
Sie rannte ins Haus und wollte ihrer Mutter sagen das sie mit Daniel reiten würde doch das stimmte nicht,Katja musste lügen:
,,Ich wollte mit Maja und Krisma spazieren gehen"log Katja.
Wir ritten zu dem Stall wo Jolly jetzt stand. Als plötzlich etwas hörten irgendwie ein Geschrei aus der Stallgasse, es war Mr.Hermann von meinem Vater.
,, Du blöde Gaul geh endlich schneller!" hörte Katja reden
,,Oh nein Jolly sied schrecklich aus!" ,,Schnell Daniel mach Fotos!" rief sie im flüsterton zu Daniel.
Daniel zog sein Handy hervor, stellte es auf "lautlos" und drückte ab.
Er machte ungefähr zehn Fotos, dann schimpfte er flüsternd: "Schiit, der Akku ist leer!"
"Oh nein", flüsterte Katja zurück, die die Bemerkung von Daniel nicht gehört hatte, "komm, wir müssen uns verstecken!" Sie packte Daniel am Arm und zog ihn in eine offene, leere Box. Die zwei quetschten sich an den Boxenrand, der direkt neben der Stallgasse lag.
Sie hörten, wie Mr.Hermann mit dem gesattelten und gesäumten Jolly an ihnen vorbeigingen.
Sie bemühten sich, so leise wie möglich zu sein, und wagten keine Bewegung.
Bis Daniel niesen musste. Mr.Hermann hörte diese Geräusch und ging zu Mauer wo Daniel und Katja befanden.
,,Aha hab euch erwischt!"rief Mr Herman Katja und Daniel sprangen erschrocken auf.
Mr Herman liess Jolly einfach in der Stallgasse stehen, trat in die Box und drängte die zwei in eine Ecke, so dass sie keine Chance hatten zu fliehen.
"Was wagt ihr, mich einfach zu verfolgen?"
"Wir haben Sie gar nicht verfolgt!", gab Katja patzig zurück.
Mr Herman wurde sauer, trat einen Schritt näher, packte Katja am Nacken und zog ihn ruckartig nach unten. Katja schrie vor Schmerz auf.
Daniel versuchte, sie zu befreien, aber Mr Herman schubste ihn weg, so dass der Junge den Kopf am Betonrand der Box anstiess und bewusstlos zu Boden sank.
"Nein!", schrie Katja, so weit es mit Mr Hermans Hand im Nacken nun mal ging.
"Jetzt sei endlich ruhig!", warnte Mr Herman Katja, "ich kann noch fester zudrücken! Und du kommst jetzt mit!"
Mr Herman zog Katja, immer noch mit der Hand im Nacken, unsanft nach draußen. Er wollte sie fesseln und in eine Box stecken, so dass er mit Jolly unbemerkt abhauen konnte.
Doch Jolly kam ihm zuvor. Da Mr Herman vergessen hatte, ihn anzubinden, nutzte der Wallach seine Chance und stiess Mr.Hermann so fest in die Seite, dass dieser mit einem Schrei nach hinten fiel und liegen blieb. Im Flug ließ er Katjas Nacken los, so dass diese jetzt frei war.
Katja rieb sich den schmerzenden Nacken und lief zu ihrem Jolly, kraulte ihn überall und lobte ihn überschwänglich, bis ihr Daniel wieder in den Sinn kam.
Schnell lief Katja in die Box, doch sie musste sich keine Sorgen mehr machen. Daniel war inzwischen zu ihm gekommen und fragte: "Was ist passiert?"
Katja musste lächeln und fiel ihm um den Hals. Dann erzählte sie ihm von dem, was er verpasst hatte. ,, Schnell mach paar Fotos bevor er aufwacht als Beweis, dass Mr Herman ein Tierquäler ist!"Katja gab ihr Handy.
,,Hallo ist wer da?"hörten Daniel und Katja.
Als ein Mädchen vor ihr stand.
Fortsetzung folgt
__________________ ava by http://www.sweetandtalented.com/
Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von engel_: 13.09.2009 18:53.
|
|
30.08.2009 10:16 |
|
|
engel_

Irgendwo ♥

Themenstarter
 |
|
|
01.09.2009 12:57 |
|
|
Saddy

Mitglied

Herkunft: nähe Stuttgart
 |
|
deine geschichte liegt hier falsch, vllt. antwortet deswegen keiner. Frag doch mal einen Mod ob er es dir nach Geschichten verschiebt, wo diese hier auch hingehört.
|
|
02.09.2009 16:43 |
|
|
 |
engel_

Irgendwo ♥

Themenstarter
 |
|
|
03.09.2009 12:18 |
|
|
_sober_

Ich bin anders und mehr als stolz drauf!

Herkunft: Unterm Bett hinten rechts
 |
|
Ich hab nur den Anfang gelesen und da waren schon so viele Fehler drin, dass ich gar nicht mehr weitergelesen hab... Schau dir das noch mal an.
|
|
03.09.2009 12:48 |
|
|
Snoopyloverin94

I Love my pOny

Herkunft: Reitstall
 |
|
Die ersten Sätze animieren leider gar nicht zum weiterlesen. Sie sind so seltsam, dass man sie nach dem zweiten lesen noch immer nicht ganz versteht. Du solltest einfach ganz von vorne beginnen und diesen Anfang urhen lassen. So mach ihc es auch immer...
__________________ http://meinstrassmotiv.oyla.de
Die Internetseite für preiswerte Reitsportartikel mit Strass
|
|
03.09.2009 15:02 |
|
|
lale lela

In loving Memory Yasko

Herkunft: Wo Busse an Schienen häng
 |
|
Hey
Von korrektur hab ihc jetzt auch nichts gemerk...
Spätestens bei dem Satz stolpert man als Leser:
Seit paar Tagen sind sie im Rosental hergezogen, weil ihr Vater hier einen Job bekommen hat als Reitlehrer.
Es fehlen wörter und die Satzstellung ist auch nicht wirklich ansprechend.
Was mir oft hilft ist, wenn ich die Texte die ich geschrieben hab laut lese.
|
04.09.2009 22:24 |
|
|
lale lela

In loving Memory Yasko

Herkunft: Wo Busse an Schienen häng
 |
|
Naja wirklich korriegert nenn ich dne staz nicht...
Ich war mal so frei ein stück zu überarbeiten, jedoch nicht in allen einzelheiten. Korriegiertes ist dick geschrieben
,,Hilfe,Hilfe!"rief Katja Schlaf trunken, Katja hatte schon wieder schlecht geträumt.
,,Was ist los Katja?",fragte Mrs.Packer vieleicht besser ihre Mutter.
,,Ach nichts Mum hab nur schlecht geträumt!",antwortet sie.
Vor ein paar Tagen ist Katjas mir ihren Eltern nach Rosental gezogen, weil ihr Vater hier einen neuen Job als Reitlehrer bekommen hat. Sie durfte seitdem jeden Tag mit Jolly Arbeiten.
Er ist Katjas Lieblingspferd.
Am meistenfehlt ihr ihre beste Freundin Jenny, die beiden haben ihre E-Mail Adressen ausgetauscht um in Kontakt zu bleiben.
Sie machte den Computer an und ging online,im Posteingang war ein E-Mail von Jenny.
Du schreibst das eine E-Mail von Jenny gekommen ist, schreibst aber dann direkt die E-Mail von Katja an ihre Freundin
Katja.packer@gmx.de an Jenny. ur @yahoo.de
Hi!!!!!
Komm mich mal Besuchen, wie könnten zusammen Ausreiten, ich mit Jolly du mit Hergules.
Manchmal ist hier ohne dich alles doof,auch die Schule! Naja bis auf einen, der ist echt super süß,er heißt Daniel, er ist 13 Jahre der reitet auch. Du springst von Schule auf eine Person und schreibst bis auf, das klingt merkwürdig
Bis dann: Katja
Jetzt schreibstdu als sie das gelessen hatte, aber die E-Mail ist doch ehr eine Antwort auf die E-M,ail die sie von irher Freundin bekommen hat, also wider nicht grade logisch
Als sie das gelesen hattelehnte sie sich zurück,als plötzlich ihre Mum rief.
,,Katja du kommst zu spät die Schule!" rief Mrs.Packer.Doppelt. Du hast vorher schon geschrieben das ihre Mutter ruft...
,,Mum ich komme!"Katja schaltete den Computer aus und lief runter.
Sie hatte immernoch ihren Pijama an.
Vor der Haustüre lief Julia , Katja entgegen.
,,Hi Katja hast du vergesen,was heut ist?"
So weiter möchte ich mich da jetzt nicht durchquälen...ist ja auch eigentlich deine Aufgabe
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lale lela: 06.09.2009 13:04.
|
|
06.09.2009 13:04 |
|
|
engel_

Irgendwo ♥

Themenstarter
 |
|
|
07.09.2009 18:36 |
|
|
_sober_

Ich bin anders und mehr als stolz drauf!

Herkunft: Unterm Bett hinten rechts
 |
|
Wie wärs wenn du mit der Geschichte mal ganz von Vorne beginnst? So will sie doch Keiner zu Ende lesen.
Nur ein gut gemeinter Rat.
|
|
08.09.2009 16:51 |
|
|
engel_

Irgendwo ♥

Themenstarter
 |
|