Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Was ist ein Portfolio? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist ein Portfolio?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Was ist ein Portfolio? Pferdchen23 20.08.2009 12:57
 RE: Was ist ein Portfolio? Black Katrin 20.08.2009 13:06

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!

images/avatars/avatar-51870.gif

Herkunft: BK in WN in BaWü

Was ist ein Portfolio? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut mir sehr leid falls es so ein Thread schon gibt aber ich konnte mit der Suche keinen finden.

Ich bastel derzeit an einer Foto-HP und habe festgestellt, dass zu den meisten ein Portfolio gehört.
Leider ist mir auch mit Google's Hilfe der Sinn nicht ganz aufgegangen - ist ein Portfolio denn nun

1) einfach nur ein anderes Wort für Galerie und enthält alle Bilder die man so gemacht hat und zeigen möchte

2) eine Auswahl der besten Fotos und eine normale Galerie kommt trotzdem noch auf die Seite

oder 3) eine Auswahl von Fotos die den Werdegang dokumentieren, also ein ganz altes Foto, eines aus den ersten ernsthaften Versuchen, eines mit der neuen Kamera etc.

?

Ich hab sowohl 1 und 2 auf Foto-HPs gesehen und Google erzählte mir von 1 und 3 als Möglichkeiten. Vielleicht ist es aber auch was ganz anderes.

Kann mich jemand da aufklären? fröhlich

(Und ich meine wirklich nur speziell auf die Fotografie bezogen ^^)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pferdchen23: 20.08.2009 12:58.

20.08.2009 12:57 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im allgemeinen wird portfolio als eine auswahl bezeichnet, dabei ist es dir überlassen ob es zB eine auswahl an bildern von pferden ist oder ob es ein portoflio deines werdeganges zeigt oder nur bilder zu einem bestimmten thema Augenzwinkern

wenn du eine galerie/archiv über mehrer jahre hast würde ich dir persönlich zu einem portfolio des laufenden jahres raten. so mache ich es jedenfalls Zunge raus
20.08.2009 13:06 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Was ist ein Portfolio?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH