-Kiwi-

Mitglied

|
|
Hallo
Ich habe vor mir demnächst endlich mal eine eigene Digitalkamera anzuschaffen. Mein Problem liegt darin, dass ich keine Ahnung habe auf was ich achten muss, was gut ist etc.
Die Kamera sollte gute Bewegungsbilder machen können da ich gerne beim reiten und die Pferde allgemein fotografieren möchte.
Filmen sollte sie auch einigermaßen können, dabei zoomen muss sie nicht zwingend, schlecht wäre das aber natürlich auch nicht!
Ausgeben möchte und kann ich nicht mehr als 200. Paar Euros drüber okay aber ich denke mal, dass ich dafür schon etwas "ordentliches" bekommen müsste!?
Hat vielleicht jemand von Euch Ahnung was gerade so auf dem Markt ist und könnte mir etwas empfehlen?
Bei Aldi Nord gibts derzeit wohl auch eine Kamera, meine Mama meint ich soll die kaufen, ist auch nicht allzu teuer... Naja keine Ahnung ob die überhaupt noch da ist, wenn müsste ich mich wohl beeilen.
Freue mich über Tipps!
14.08.2009 18:54 |
|
|
pcdfan

Mitglied

Herkunft: ortenaukreis
 |
|
Also ich hab 'ne Kodak EasyShare Z710. Die hatte damals bei mir 120 Euro glaube ich gekostet, weil sie reduziert war. Ansonsten kostet die bei jedem Händler unterschiedlich viel. Ich glaub das höchste war bisher 220 Euro.
HIER. ist 'n Thread zur Kamera ;D Da hab ich auch so paar Beispielsbilder online gestellt.
Am Anfang musst du etwas mit ihr rumspielen. Für allgemeine Bewegungsaufnahmen würde ich dir dort auch den Sport-Modus empfehlen. Der machts einfach scharf. Aber am besten bei sonnigem Wetter sowas fotografieren ;D Makroaufnahmen gehen da eigentlich besser. Kann man sehr gut fotografieren.
Der Nachteil für mich ist, dass die Kamera Batterien benötigt und bei mir wars so - je länger ich die Kamera hatte, desto schneller waren die Batterien leer. Deswegen muss ich jetzt die teuersten Batterien nehmen wo um die 5-6 Euro kosten.
Zudem gibt es weder richtiges Ladegerät noch Objektiv, wenn ich mich nich versehe, zum Kaufen.
Also Fazit. An sich ist die Kamera für den Preis recht Leistungsstark aber hat eben auch ihre Mäkel ;D
15.08.2009 10:30 |
|
|
|
 |
Impressum
|