Kopflos

ehemals almanya

|
|
Reiterhof Bellevue | Pferd putzen |
 |
Hei, ich wollte euch mein neuestes Projekt vorstellen. Nachdem ich eine ganze Weile rein gar nichts mit vRhs zu tun hatte ist mir durch eine gewisse Person wieder die Lust dazu gekommen
Ich hoffe mit diesem Thema Kritik, Anregungen und Motivation zu bekommen. Wenn euch was nicht gefällts sagts ruhig, bin nicht aus Zucker und brauch immer mal wen, der mir in den Hintern tritt.
Das Ganze soll eine kleine, gemütliche Seite mit allem Pipapo werden. Ich arbeite mit HTML, CSS, PHP, MySQL und ein klein wenig JavaScript. Es wird viele kleine Details geben, die den Hof einzigartig und den Mitgliedern hoffentlich viel Freude machen werden. Reale Pferdebilder werden nicht verwendet, sie werden alle einzelnd gemalt. Auch wenn es gewisse Grundformen gibt, unterscheiden sich die Pferde nicht nur durch ihre Fellfarbe, sondern auch durch Langhaar, [bedingt] Körperbau, Bemuskelung (oder auch Weidekugel ^^) ect.
Zudem wird jedes Pferd seinen eigenen Charakter besitzen - ist ja nichts Neues. Nur werden Charakter und Eigenarten der Pferde das Spiel, den Umgang und das Training maßgebend beeinflussen. Die einen Pferde arbeiten gerne mit dem Reiter zusamen, die anderen sind fauler als ein Sack Bohnenstroh. Während das eine Pferd völlig gelassen am Trecker vorbeitrottet ist das nächste beim leisesten Motorengeräusch auf und davon - ist der Reiter gut genug, um damit klarzukommen? Wenn nicht, sollte man seine Fähigkeiten vorher in der Halle, oder mit Reitstunden verbessern.
Mitgliederanzahl & Warteliste
Die Mitgliederanzahl wird begrenzt sein. Eine Warteliste möchte ich im Moment noch nicht machen, ich weiß auch noch nicht, wieviele Plätze es geben wird. Das hängt davon ab, wieviele Pferde ich mache und noch von ein paar anderen Dingen.
Die ganze Seite mit ein wenig Steckbrief
Das ist das (vorläufige) Design, an der grafischen Ausarbeitung feile ich noch, der Steckbrief wird dann vermutlich auch noch ein wenig überarbeitet. (Nein, die Fratze gehört nicht zum Design, die ist mein Userpic
)
Fotoalbum
Jedes Pferd bekommt sein eigenes, kleines Fotoalbum, das beliebig erweitert werden kann.
Der Stall
Entschuldigt bitte, dass die Stallgasse noch so wüst aussieht. Sobald die Abstellkammer fertig gestellt ist, wird einmal richtig aufgeräumt. Hier stehen alle Pferde, die nicht gerade auf der Koppel sind, geritten, oder sonstwie betüttelt werden. Manchmal stehen auch ein paar Pferde auf der Stallgasse, während sie fertig gemacht werden. Man kann sich die Pferde ansehen, Steckbriefe betrachten und die eigenen Pferde putzen, fertig machen ect. Auf dem Screen seht ihr die verschiedenen Buttons, die erscheinen, sobald man sein Pferd aus der Box holt (sind noch nicht alle). Wenn man eine Forke in der Hand hält kann man auch Boxen misten, oder mit einem Futtereimer in der Hand kann man die Pferde füttern (zumindest wird es so sein, wenns fertig ist ^^)
Box ausmisten

Jeden Tag wird die Box ein wenig dreckiger, daher sollte man sie regelmäßig ausmisten. Tut man das nicht wird sich dies negativ auf die Gesundheit, Zufriedenheit und Leistungsbereitschaft des Pferdes auswirken.
Zum Ausmisten klickt man die verschiedenen Pferdeäppel und das dreckige Stroh an. Dies ist jedoch nur möglich, wenn man eine Forke in der Hand hält, ansonsten muss man nochmal losgehen und sich eine besorgen. Wenn man Pech hat und die Forken gerade alle in Benutzung snid muss man ein wenig warten, oder etwas auf dem Hof rumstöbern, vllt. hat ja nur jemand eine Forke nicht zurückgestellt?
Pferd putzen

Man hat verschiedene Putzutensilien zur Auswahl, die man auswählen und anschließend den entsprechenden Bereich damit säubern kann (da ich nicht sehr bewandert bin, was Flash angeht, klickt man auf den Bereich). Die Pflege fördert das Vertrauen und Wohlbefinden des Pferdes.
lg, Nina
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Kopflos: 11.08.2009 19:13.
|
|
10.08.2009 20:43 |
|
|
.chilli

Ewoks *yubnub*

Herkunft: S-H
 |
|
|
10.08.2009 20:56 |
|
|
VRH Pferde
Mitglied

|
|
wunderschön (:
nur das lay ist wirklich sehr spartanisch :b
aber ich hoffe mal, dass der hof dann auch fertig wird und eröffnet. wenn es irgendwann soweit ist, wäre ich gern mitglied (:
|
|
10.08.2009 21:04 |
|
|
-Katha-

.M.e.y.e.r.

Herkunft: NRW
 |
|
Ich bin so überzeugt.
Das ist wie in real
und alles mit so viel liebe
Wie ist das?
Können sich beliebig viele Mitglieder anmelden oder nur eine gewisse Zahl.
Wenn das zweitere wäre es schön wenn es eine Warteliste geben könnte.

|
|
10.08.2009 21:56 |
|
|
Schatti
Mitglied

|
|
Und was ist mit Lambadi?
|
|
11.08.2009 12:22 |
|
|
 |
kimni

npbh

Herkunft: nrw
 |
|
Geeeenial <333
Wenn's ne Warteliste gibt, will ich mir nen Platz reservieren
Ne, echt jetzt...Das ist bestimmt vieeeeel Arbeit, aber es sieht einfach so toll aus... Die Pferde sind perfekt gemacht, die Stallgasse gefällt mir auch
ganz lieben Gruß ; Luluu
11.08.2009 12:33 |
|
|
Kopflos

ehemals almanya

Themenstarter
 |
|
Danke für die Kommis
Die Mitgliederanzahl wird begrenzt sein. Eine Warteliste möchte ich im Moment noch nicht machen, ich weiß auch noch nicht, wieviele Plätze es geben wird. Das hängt davon ab, wieviele Pferde ich mache und noch von ein paar anderen Dingen.
Ich hoffe auch stark, dass der Hof fertig wird. Hab ja momentan auch jemanden der mir zur Not in den Hintern tritt ^^
Die Grafiken machen mir moentan die meiste Arbeit. Im moment arbeite ich nebenbei immer wieder an dem Hofplan, aber ich glaube der braucht noch ein Weilchen.
²Sarah-00, wow, ich hätt nicht gedacht, dass sich da noch wer dran erinnert xD Bellevue ist vom Prinzip her Lambadi, nur in einer anderen Aufmachung.
Box ausmisten

Jeden Tag wird die Box ein wenig dreckiger, daher sollte man sie regelmäßig ausmisten. Tut man das nicht wird sich dies negativ auf die Gesundheit, Zufriedenheit und Leistungsbereitschaft des Pferdes auswirken.
Zum Ausmisten klickt man die verschiedenen Pferdeäppel und das dreckige Stroh an. Dies ist jedoch nur möglich, wenn man eine Forke in der Hand hält, ansonsten muss man nochmal losgehen und sich eine besorgen. Wenn man Pech hat und die Forken gerade alle in Benutzung snid muss man ein wenig warten, oder etwas auf dem Hof rumstöbern, vllt. hat ja nur jemand eine Forke nicht zurückgestellt?
lg, Nina
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kopflos: 11.08.2009 12:46.
|
|
11.08.2009 12:40 |
|
|
Xige

<33

Herkunft: China
 |
|
oO Liebe! <33

|
|
11.08.2009 13:52 |
|
|
Kopflos

ehemals almanya

Themenstarter
 |
|
danke ^^
Nach einigem Herumgewurstel klappt das Aufnehmen und Ablegen der Forke auch endlich reibungslos *freu*
lg, Nina
|
|
11.08.2009 15:58 |
|
|
Pösi
Mitglied

|
|
Sieht alles wirklich super super toll aus, wenn ich mir ansehe wie viel Arbeit in den Bildern steckt wird mir ganz schwindlig xD Da wär ich ja mal sowas von zu ungeduldig für
Wenns irgendwann ne Warteliste gibt möchte ich bitte auch drauf, bin verliebt.
|
|
11.08.2009 17:10 |
|
|
tinkerfriesenfan

Mäp.

Herkunft: NRW Name: Jenny :)
 |
|
Wow! Das sieht ja super aus
Gibts eine Warteliste?

|
|
11.08.2009 17:35 |
|
|
biaggi

Hallo Lieblingsmensch :)

Herkunft: Sachsen Name: Bianca
 |
|
das ist supi mäßig toll ^^ also wenn es dann fertig ist währe ich auch gern mitglied ^^
|
11.08.2009 18:02 |
|
|
MissMiralda

ONE MOVE ::: ONE FAMILY

Herkunft: Österreich
 |
|
Liebe. o.o Ich finde, dass Design is mal was andres, mir gefällts. ^^ Ich mag die Farbe. <3
Vorallem die Bilder sehen toll aus. *_* Die Pferde. *_* Und die Idee is -> LIEBE. <3 xD
Werde mal öfter hier reinkucken, hoffe dass es bald was neues zu berichten gibt. (:
|
|
11.08.2009 18:03 |
|
|
Scarlet^^ unregistriert
 |
|
Huii
ist das toll <33
ich find die Pferde bzw das Pferd also vond er grafik her total schön
Gut gemacht
Ich werde ebenfalls immer mal öfters hir rein schauen.
Gute arbeit
|
|
11.08.2009 19:04 |
|
|
Kopflos

ehemals almanya

Themenstarter
 |
|
Danke für die Kommis. Eine Warteliste gibt es nicht
An einem Pferd siotze ich meist ein paar Stunden, oder Tage xD
Trotzdem gibt es schon wieder etwas Neues zu berichten. Ich arbeite im moment am Putzen und zumindest der grafische Teil ist fertig (naja, fürs Barockpferd, den Rest muss ich noch dreckig machen)
Pferd putzen

Man hat verschiedene Putzutensilien zur Auswahl, die man auswählen und anschließend den entsprechenden Bereich damit säubern kann (da ich nicht sehr bewandert bin, was Flash angeht, klickt man auf den Bereich). Die Pflege fördert das Vertrauen und Wohlbefinden des Pferdes.
lg, Nina
|
|
11.08.2009 19:13 |
|
|
Scarlet^^ unregistriert
 |
|
huiii
gefellt mir
spezialisirst du dich auf irgendwelche rassen oder gibt es verschiedene ??
|
|
11.08.2009 19:39 |
|
|
Joko
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT

|
|
Das sieht ja endgeil aus!
mach weiter so und es wird ein Welterfolg. xD
|
|
11.08.2009 19:41 |
|
|
Schatti
Mitglied

|
|
Ich erinnere mach drdran weil ich dir den Hof übergeben habe
|
|
11.08.2009 19:49 |
|
|
PuTTi
Pummelfee*

Name: Vanessa
 |
|
Niiiina, bist du göttlich ? Ein Gott unter de VRH-Erstellern ? HOLLA.
Ich liebe Bellevue & dich <33
Ich verpasse dann immer die Eröffnungen und alle Plätze sind voll
xD
|
|
11.08.2009 21:13 |
|
|
Scarlet^^ unregistriert
 |
|
oh ja putti so geht es mir auch immer xD aber hier werde ich immer ganz fleißig schauen ^^ gibt es den ein datum wann der hof ungefähr öffnet??
|
|
11.08.2009 21:16 |
|
|
|
 |
Impressum
|