Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Kommentarfunktion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Kommentarfunktion
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Kommentarfunktion SuNLooK 01.08.2009 20:34
 RE: Kommentarfunktion SuNLooK 08.08.2009 01:00
 RE: Kommentarfunktion Black Katrin 08.08.2009 08:41

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SuNLooK SuNLooK ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

Kommentarfunktion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin gerade beim zusammenzimmern meines Auslandstagebuches und habe nun eine Frage: Ist es möglich eine Kommentarfunktion einzubauen?
Ich möchte gerne, dass man jeden Post kommentieren kann, deshalb kann ich nicht einfach ein Gästebuch abändern.
Gibt's sowas kostenlos, selber scripten kann ich das schlecht, dazu reichen meine Kentnisse definitiv nicht aus.
Wäre wirklich froh, wenn mir da wer behilflich wäre...
Liebe Grüsse

01.08.2009 20:34 SuNLooK ist offline E-Mail an SuNLooK senden Beiträge von SuNLooK suchen Nehmen Sie SuNLooK in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von SuNLooK anzeigen
SuNLooK SuNLooK ist weiblich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von SuNLooK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich jetzt ein wenig informiert und auch diverse Tutorials gelsen.. weite rkommen tu' ich aber nicht unglücklich
Hab da was entdeckt namens feedbox.de die Seite scheint mir aber nicht mehr aktuell zu sein =(

Kann mir niemand helfen?

08.08.2009 01:00 SuNLooK ist offline E-Mail an SuNLooK senden Beiträge von SuNLooK suchen Nehmen Sie SuNLooK in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von SuNLooK anzeigen
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigendlich ist es ja ziemlich simpel wenn man weiss wie Augenzwinkern ich geb dir mal grob an was du coden müsstest:

also wie ich es verstehe ist dein auslandstagebuch ja ein GB sozusagen ja? also jetzt brauchste ne zweite DB die zB kommentare heist, die wird genau gleich aufgebaut wie das GB nur mit einem unterschied: du schreibst nach der id noch ein feld (oder auch sonst wo) das heisst id_gb

so nun zum script, du lässt in deinem GB unter jedem eintrag nen link der heisst "Antwort schreiben" (oder sonst was ist ja klar) und den verlinkste auf eine seite wo sie ne antwort schreiben können, über GET gibste aber die id vom eintrag mit.
beim speichern haste die id vom eintrag und tust diese in id_gb speichern.

so und nun zum anzeigen: du kanst neben den "Antwort schreiben" link zB einen setzten der "Antworten anzeigen" heisst. da gibste auch wieder die id vom GB eintrag mit per GET, auf der folge seite machste sozusagen genau den gleichen GB code nur das halt die DB kommentare heisst und du ein zusätzliches WHERE einbauen musst: WHERE id_gb='$id_gb' wobei $id_gb natrülich die vom GET übertragene id ist.
08.08.2009 08:41 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Kommentarfunktion

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH