Sahneschnitte
» Schokosahnetörti «

|
|
Sahneschnitte's Geschreibsel | Charaktere uvm |
 |
Sahneschnitte's Geschreibsel
Hallö
Jetzt wo Ferien sind, will ich einen Teil meiner Freizeit und Kreativität ein wenig nutzen.
Ich verfasse Charaktere, Willkommenstexte und Beschreibungen jeglicher Art (Ställe... Weiden...) für euer Reitzentrum, eure Deckstation, VPH, Turnierstall oder was auch immer. Mein Service ist völlig kostenlos und Regeln gibt es kaum welche - nur bitte nicht drängeln, ich will in meinen Ferien immerhin auch mit Freunden Zeit verbringen
Regeln:
1. Das Formular vollständig in diesem Thread posten.
2. Ich nehme nur Aufträge von Höfen an, die bereits online sind - eine Adresse MUSS also vorhanden sein. Sollte euer Hof noch nicht komplett fertig sein, schickt mir den Link per PN.
3. Pro User maximal 2 Aufträge. Sind diese erledigt, können neue erfolgen.
4. Aufträge, die bei Anmeldestopp eingehen, werden nicht beachtet.
5. Ich werde im Steckbrief des Pferdes und/oder im Impressum verlinkt.
6. Nicht als eigenes ausgeben.
7. Es kann teilweise etwas länger dauern, bitte respektiert dies und drängelt nicht, es nützt sowieso nichts.
Formular:
Wenn ich einfache Texte wie z.B. für die Willkommensseite oder Beschreibungen von den Ställen o.ä. verfassen soll, nutzt dieses Formular:
code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
|
[B]Name:[/B]
[B]E-Mail:[/B]
[B]Name des Hofes:[/B]
[B]Adresse:[/B]
[B]Art des Textes:[/B] (Willkommenstext, Beschreibung...)
[B]Stichpunkte, was hinein soll:[/B]
[B]Gewünschte Länge:[/B] |
|
Wenn ich einen Tiercharakter erstellen soll, nutzt dieses Formular.
code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
|
[B]Name:[/B]
[B]E-Mail:[/B]
[B]Name des Hofes:[/B]
[B]Adresse:[/B]
[B]Tierart:[/B] (Pferd, Hund...)
[B]Name des Tieres:[/B]
[B]Alter:[/B]
[B]Geschlecht:[/B]
[B]Rasse:[/B]
[B]Vorlieben:[/B]
[B]Stichpunkte, was hinein soll:[/B]
[B]Gewünschte Länge:[/B]
[B]Bild/er:[/B]
[B]Bilderquelle:[/B] |
|
Alterniv zu den Angaben zum Tier könnt ihr auch einfach den Link zum Steckbrief angeben, sofern in diesem alle verlangten Daten vorhanden sind.
Beispiele:
Habe ich gerade nur von VPHs
Wer trotzdem Interesse an Beispielen hat, der möge dies hier posten.
Ich freue mich über Aufträge
Freie Plätze: 4/5
Ran an die Buletten ^^
MfG
Sahneschnitte
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sahneschnitte: 24.07.2009 22:05.
|
|
24.07.2009 21:41 |
|
|
Xige

<33

Herkunft: China
 |
|
-

|
|
24.07.2009 21:48 |
|
|
Sahneschnitte
» Schokosahnetörti «

Themenstarter
 |
|
Gerne
Du bekommst deinen Chara voraussichtlich morgen.
|
|
24.07.2009 22:06 |
|
|
Xige

<33

|
|
supii, danke !! <3

|
|
24.07.2009 23:10 |
|
|
Sahneschnitte
» Schokosahnetörti «

Themenstarter
 |
|
Ging schneller
HV Fight for Freedom GB - ein außerordentlich temperamentvoller junger Hengst. Noch ist er jung und zu bändigen, doch schon jetzt zeigen sich die Flammen, die in dem schwarzen Hengst lodern. Fight for Freedom weist schon jetzt gute Dressurqualitäten auf, jedoch wird dieses durch die ungestüme Art des Hengstes äußersten Maßes in den Schatten gestellt. Jedoch ist er so von Neugier gepackt, dass es ihm reichlich egal ist, dass er die Menschen in den Wahnsinn treibt. Der Würrtemberger mag zwar sehr kontaktfreudig sein, liebt Raufereien mit anderen Fohlen, doch übertreibt er mit seiner Aufdringlichkeit oftmals. Nicht selten übernimmt er sich, tritt gelegentlich auch mal in ein Fettnäpfchen. Doch hat er erst mal Vertrauen zu einer Person gefasst, schenkt er dieser seine ganze Liebe und zeigt sich von seiner Schokoladenseite - wenn auch der Übermut oftmals übersiegt, lässt sich der junge Rapphengst schnell in seine Schranken weisen. Man braucht nur ein sanftes Händchen und viel Geduld, um die soziale Seite des ungestümen Hengstes ans Tageslicht zu bringen.
Puh, man merkt, ich habe lange keine Charas mehr für Gestütspferde geschrieben ^^
|
|
25.07.2009 01:46 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
könntest du auch CHaras schreiben, zweigeteilt, einer zum allgemeinen Verhalten, einen zum Verhalten bei der Arbeit? Und dann jeder Text 100 Wörter? Dann hätte ich was für dich
|
|
25.07.2009 11:05 |
|
|
Xige

<33

|
|
uii!! ist supi, danke!!

|
|
25.07.2009 17:39 |
|
|
Sahneschnitte
» Schokosahnetörti «

Themenstarter
 |
|
@ Xige: Bitte noch verlinken.
@ Leila: Ich versuche es gerne mal.
|
|
26.07.2009 02:27 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
ok, das ist nett
Aussehen sollte das ganze am Ende ähnlich wie bei Cyclon, den hab ich geschrieben, um ein bisschen was, wie ein Muster zu haben. Also die Beschreibungsform usw. was für Punkte wichtig sind.
Du kannst dich an Douglas versuchen, die Vorlieben und Abneigungen bitte nicht da rein verbasteln, reicht ja, wenn sie als Stichworte unten drunter stehen.
|
|
26.07.2009 09:22 |
|
|
Sahneschnitte
» Schokosahnetörti «

Themenstarter
 |
|
Beides etwas mehr wie 100 Wörter.
Allgemein
Douglas ist ein sehr freundlicher und ruhiger Wallach. Oft scheint es, als könne er kein Wässerchen trüben. Ganz falsch ist dies gar nicht - Douglas ist äußerst umgänglich. Dies zeigt sich besonders dem Menschen gegenüber, so lässt er sich stets brav vom Hufschmied beschlagen und vom Tierarzt behandeln, nur selten wird der Wallach ein wenig unruhig, was sich ab und zu beim putzen zeigt. Pauschal ist der Braune jedoch leicht zu handhaben und die Ruhe selbst. Dies zeigt sich auch bei seinen Artgenossen, es ist für ihn keine Schwierigkeit, sich anderen Pferden anzuschließen. Lediglich bei Stuten wird er ab und zu etwas temperamentvoll und lässt auch mal den Macker raushängen.
Unterm Sattel
Auch unterm Sattel legt Douglas stets eine gute Figur hin. Er ist ein wahres Dressurass mit großem Talent. Ob er sich auch auf Turnieren beweisen kann, muss sich jedoch erst noch zeigen. Er befolgt Hilfen so gut er kann und zeigt sich von seiner besten Seite. So ist es kein Wunder, dass er bei Reitern sehr beliebt ist, doch braucht er einen Reiter mit einer festen, aber doch sanften Hand. Denn nicht selten wird der Wallach ein wenig unterschätzt, sodass er schnell unkonzentriert wird, wenn er erst mal von etwas abgelenkt wurde. Besonders im Gelände braucht er einen erfahrenen Reiter der ihn gut unterstützt, denn er selbst hat in diesem Gebiet kaum Erfahrung.
|
|
27.07.2009 01:34 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
klasse, die sind gut. Magst noch mehr machen?
Wenn du ne gegenleistung haben magst, sag einfach Bescheid
|
|
27.07.2009 18:07 |
|
|
DaNiLiCiOuS

Mitglied

Herkunft: Frankfurt am Main
 |
|
|
27.07.2009 18:17 |
|
|
Sahneschnitte
» Schokosahnetörti «

Themenstarter
 |
|
@ Leila: Ich mache gerne noch ein paar mehr
Gibst Du mir bitte noch Deine Hof- und e-Mailadresse?
@ ~Sarah~: Ich mach mich ran
|
|
27.07.2009 19:28 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
rge@live.de
Hofadresse ist www.angerbach.de.tv oder auch www.rge.de.tc , je nachdem, von wlechem Hof ich Anträge stelle
Als nächstes kannst du die beiden machen:
Flipping Star für "unterm Sattel" einfach was ausdenken, was zum Rest passt
Hidalgo Auf ANgerbach gibts keine Schulpferde, also nix als SChulpferd über ihn schreiben
|
|
27.07.2009 21:03 |
|
|
Jesssi

Mitglied

Herkunft: Österreich-Wien Name: Jessi
 |
|
Name: Jessi
E-Mail: waldenau@gmx.at
Name des Hofes: RC Waldenau
Adresse: per PN da er noch nicht eröffnet ist
Tierart: (Pferd, Hund...) Pferd
Name des Tieres: Rosenkind
Rasse:Oldenburger
Vorlieben: alles erkunden
Stichpunkte, was hinein soll: findet schnell Freunde, Springpotenzial bis M, sehr neugierig, im Parcour immer konzentriert, niemals schreckhaft, braucht allerdings im Gelände eine starke hand
Gewünschte Länge:100-200 Wörter
Bild/er: x
Bilderquelle: Clarissa Bigus
__________________ *Ava by Jana
du atmest ein , du atmest aus - doch nichts verändert sich
|
|
28.07.2009 18:41 |
|
|
Sahneschnitte
» Schokosahnetörti «

Themenstarter
 |
|
Tut mir leid, bin gerade ein wenig im Stress und werde die Aufträge von Leila und ~Sarah~ erst morgen erledigen. Jesssi, deiner kommt danach.
Aber erst mal Anmeldestop!
|
|
28.07.2009 19:56 |
|
|
Jesssi

Mitglied

Herkunft: Österreich-Wien Name: Jessi
 |
|
|
28.07.2009 20:07 |
|
|
Sahneschnitte
» Schokosahnetörti «

Themenstarter
 |
|
@ Sarah: Bitteschön
Cheyenne:
Cheyenne - ausgezeichnet durch seine weichen Gänge und seine großen, treuen Augen. Der kompakte Hengst strahlt nur so vor Schönheit und oft scheint es, als sei er sich seiner eigenen Ausstrahlung bewusst. Nur all zu gerne zeigt er sein ganzes Temperament und testet bei jedem Menschen aus, wie weit er gehen kann. Man muss dem Hengst erst klar machen, wer der Chef ist. Besonders anderen Hengsten gegenüber verhält er sich eher rüpelhaft und aufdringlich. Beim reiten ist das anders, unter dem Sattel gibt er sich elegant und flexibel, hört auf jede Hilfe.
Buster:
Buster ist ein sehr kräftiger Tinker mit einem starken Ramskopf. Eingesetzt wird er als Reit- und Kutschpferd, doch ist der Wallach eher der Westerntyp. Dem Menschen gegenüber ist er stets sehr freundlich und ausgeglichen, sein Charakter ist von Intelligenz, Genügsamkeit und Neugierde geprägt. Nur selten zeigt der Wallach seine sture Seite. Diese kommt oft zum Vorschein, wenn Buster gelegentlich noch Hengstmanieren zeigt, was sich insbesondere bei Stuten bemerkbar macht. Doch durch seine verlässliche Art ist Buster leicht zu bremsen.
Der dreijährige Flipping Star zeigt für sein junges Alter bereits sein großes Talent - die Dressur. Dem Wallach unterläuft zwar noch der ein oder andere Patzer wenn er unkonzentriert ist, doch dies kriegt er mit dem richtigen Reiter schnell in den Griff. Wenn die große Lauffreude des aufgeweckten Hengstes mal übersiegt, wird er schnell unruhig und ist nur mit einer sanften Hand wieder zu mäßigen. Denn Flipping Star braucht noch viel Training, doch dies gelingt nur mit dem richtigen Reiter. Der Mensch muss sich erst mal mit dem Hengst anfreunden, damit er ihn als Reiter duldet.
Hidalgo:
Für Hidalgo ist die Arbeit unterm Sattel absolut kein Problem. Der Wallach gibt sich stets galant und mit seinen verheißungsvollen Gängen überzeugt er so gut wie jeden Reiter. Der Wallach hat auch kein Problem, von Kindern geritten zu werden. Auch während der Reitstunden ist der freizeitmäßig gerittene Wallach sehr ruhig und entspannt, läuft brav mit und horcht auf jede Hilfe. Hidalgo zeigt sich sehr respektvoll seinem Reiter gegenüber und vertraut diesem voll und ganz. Auch im Gelände ist er sehr sicher und entspannt, nur wer nicht respektvoll mit ihm umgeht, bekommt den Dickkopf Hidalgos zu spüren.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sahneschnitte: 29.07.2009 20:11.
|
|
29.07.2009 20:05 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
jap, sollst du auch. Das was da jetzt unter allgemein steht, ist der Chara vom Vorbesitzer, der bei einigen Pferden leider nur einer Beschreibung der Abstammung und des Exterieurs gleichkommt
Aber die beiden oben sind schonmal gut
|
|
29.07.2009 20:27 |
|
|
DaNiLiCiOuS

Mitglied

Herkunft: Frankfurt am Main
 |
|
Prima, danke. Ist schon drinne !