Umfrage: Schulpferd oder zukünftiges Eigenes pflegen ? |
Ich möchte gerne das Pferd, dass ich dann auch kaufe pflegen |
   |
24 |
55.81% |
Ich pflege gerne erstmal ein Schulpferd / hofeigenes Pferd |
   |
13 |
30.23% |
Mich nerven Schulpferde total ! |
   |
4 |
9.30% |
sonstiges |
   |
2 |
4.65% |
Insgesamt: |
43 Stimmen |
100% |
Nessa82

Königin v. Passiv-Aggressivistan

|
|
Probezeit : Schulpferde oder gleich das Pferd, das man später kaufen will ? |
 |
Huhu
wie seht ihr das, wenn ihr euch auf einem Hof anmeldet..?
Findet ihr es schön, erst eins der hofeigenen Pferde oder Schulpferde zu pflegen und dann ein Pferd zu kaufen, wenn man Mitglied geworden ist, oder pflegt ihr lieber gleich euer zukünftiges Pferd ?
|
|
23.07.2009 21:08 |
|
|
heartbeat

forever yours

Herkunft: . . .
 |
|
Ich find es immer besser, das Pferd zu pflegen, das ich später auch kaufen kann. So freunde ich mich schon damit an (oder auch nicht
), Schulpferde sind zwar auch iO, aber verkäufliche Probis find ich viel ansprechender.
23.07.2009 21:28 |
|
|
 |
.chilli

Ewoks *yubnub*

Herkunft: S-H
 |
|
Zitat: |
Original von t0tenk0pf <3
verkäufliche Probis |
Probis die man nach der Probezeit auch kaufen kann, finde ich gut. In der Probezeit ist man doch bemüht gute Berichte zu schreiben und vll. 'verguckt' man sich dabei in sein Probepferd. Es nach der PZ wieder abgeben zu müssen, wäre dann sehr schade.
Als neue Probepferde könnte man dann interne Verkaufspferde, die über einen längeren Zeitraum nicht gekauft wurden, einsetzen. So haben auch sie höhere Chancen einen neuen Besitzer zu finden.
|
|
23.07.2009 21:31 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
Ich kann mich miss_zorroline nur anschließen. Ich find auch, dass mein sein Probepferd kaufen können sollte.
Ich hasse es, über ein Pferd 3-4 Berichte zu schreiben, mich an den Chara zu gewöhnen und dann direkt ins kalte Wasser zu fallen...
|
|
23.07.2009 21:38 |
|
|
Nessa82

Königin v. Passiv-Aggressivistan

Themenstarter
 |
|
jupp, mittlerweile sehe ich das auch so. Ich bin im Mom am überlegen auf Neverland die Schuliesabzuschafen bzw zu vermitteln...
|
|
23.07.2009 21:42 |
|
|
Nanni

Mitglied

Herkunft: Wien Name: nennt mich Nanni
 |
|
Am Kronenhof muss man ja nur einen Probebericht schreiben, wer das gleich machen will und noch kein passendes Pferd gefunden hat, kann gerne über Schulpferde schreiben. Auch wenn wir keine Boxenplätze haben, ist es mir am liebsten wenn erstmal über ein Schulpferd geschrieben wird, damit ich einfach am besten einschätzen kann, welches der Zuchtpferde zu ihm passt. Allerdings können auch die meisten der Schulpferde gekauft werden.
Wenn der Hof aber eine Seite voller Verkaufspferde hat, find ich Probepferde aber total überflüssig - außer sie werden halt als Schulpferde hergenommen. Aber sonst ist es einfach sinnvoller man schreibt über das Pferd, von dem man schon weiß man wird es kaufen. Finde ich.
LG Nanni
23.07.2009 21:50 |
|
|
November Rain

I need a HERO...

Herkunft: NRW
 |
|
Ich hab meine PZ auf Neverland auch gleich mit dem Pferd gemacht, das ich dann auch gekauft habe, als ich Vollmitglied geworden bin. Ich fand das sehr gut, denn so konnte ich schon langsam eine Beziehung zu meinem zukünftigen Pferd aufbauen und man konnte gleich sehen, ob es passt oder nicht. Wenn ich so drüber nachdenke, würde ich auch dazu tendieren, dass man seine Probezeit gleich mit seinem potenziellen neuen Pferd machen kann. Denn wie schon gesagt wurde, kann man dann gleich eine Beziehung zu ihm aufbauen, während man das Schulpferd nach einigen Berichten eh wieder abgeben und sich dann auf sein neues Pferd einstellen muss.
24.07.2009 11:05 |
|
|
|
 |
Impressum
|
|