Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Probezeit : Schulpferde oder gleich das Pferd, das man später kaufen will ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Schulpferd oder zukünftiges Eigenes pflegen ?
Ich möchte gerne das Pferd, dass ich dann auch kaufe pflegen 24 55.81%
Ich pflege gerne erstmal ein Schulpferd / hofeigenes Pferd 13 30.23%
Mich nerven Schulpferde total ! 4 9.30%
sonstiges 2 4.65%
Insgesamt: 43 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Probezeit : Schulpferde oder gleich das Pferd, das man später kaufen will ?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Probezeit : Schulpferde oder gleich das Pferd, das man später kaufen will ? Nessa82 23.07.2009 21:08
 RE: Probezeit : Schulpferde oder gleich das Pferd, das man später kaufen will ? heartbeat 23.07.2009 21:28
 RE: Probezeit : Schulpferde oder gleich das Pferd, das man später kaufen will ? .chilli 23.07.2009 21:31
 RE: Probezeit : Schulpferde oder gleich das Pferd, das man später kaufen will ? Leila 23.07.2009 21:38
 RE: Probezeit : Schulpferde oder gleich das Pferd, das man später kaufen will ? Nessa82 23.07.2009 21:42
 RE: Probezeit : Schulpferde oder gleich das Pferd, das man später kaufen will ? Nanni 23.07.2009 21:50
 RE: Probezeit : Schulpferde oder gleich das Pferd, das man später kaufen will ? November Rain 24.07.2009 11:05

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan

images/avatars/avatar-49277.jpg

Probezeit : Schulpferde oder gleich das Pferd, das man später kaufen will ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu smile

wie seht ihr das, wenn ihr euch auf einem Hof anmeldet..?
Findet ihr es schön, erst eins der hofeigenen Pferde oder Schulpferde zu pflegen und dann ein Pferd zu kaufen, wenn man Mitglied geworden ist, oder pflegt ihr lieber gleich euer zukünftiges Pferd ?
23.07.2009 21:08 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
heartbeat heartbeat ist weiblich
forever yours

images/avatars/avatar-54467.jpg

Herkunft: . . .

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find es immer besser, das Pferd zu pflegen, das ich später auch kaufen kann. So freunde ich mich schon damit an (oder auch nicht Augenzwinkern ), Schulpferde sind zwar auch iO, aber verkäufliche Probis find ich viel ansprechender.

everything changes

23.07.2009 21:28 heartbeat ist offline E-Mail an heartbeat senden Beiträge von heartbeat suchen Nehmen Sie heartbeat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heartbeat in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von heartbeat anzeigen
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*

images/avatars/avatar-54663.jpg

Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von t0tenk0pf <3
verkäufliche Probis

Probis die man nach der Probezeit auch kaufen kann, finde ich gut. In der Probezeit ist man doch bemüht gute Berichte zu schreiben und vll. 'verguckt' man sich dabei in sein Probepferd. Es nach der PZ wieder abgeben zu müssen, wäre dann sehr schade.
Als neue Probepferde könnte man dann interne Verkaufspferde, die über einen längeren Zeitraum nicht gekauft wurden, einsetzen. So haben auch sie höhere Chancen einen neuen Besitzer zu finden.
23.07.2009 21:31 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

Ich kann mich miss_zorroline nur anschließen. Ich find auch, dass mein sein Probepferd kaufen können sollte.
Ich hasse es, über ein Pferd 3-4 Berichte zu schreiben, mich an den Chara zu gewöhnen und dann direkt ins kalte Wasser zu fallen...
23.07.2009 21:38 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan

images/avatars/avatar-49277.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Nessa82

jupp, mittlerweile sehe ich das auch so. Ich bin im Mom am überlegen auf Neverland die Schuliesabzuschafen bzw zu vermitteln...
23.07.2009 21:42 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54031.gif

Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Am Kronenhof muss man ja nur einen Probebericht schreiben, wer das gleich machen will und noch kein passendes Pferd gefunden hat, kann gerne über Schulpferde schreiben. Auch wenn wir keine Boxenplätze haben, ist es mir am liebsten wenn erstmal über ein Schulpferd geschrieben wird, damit ich einfach am besten einschätzen kann, welches der Zuchtpferde zu ihm passt. Allerdings können auch die meisten der Schulpferde gekauft werden.

Wenn der Hof aber eine Seite voller Verkaufspferde hat, find ich Probepferde aber total überflüssig - außer sie werden halt als Schulpferde hergenommen. Aber sonst ist es einfach sinnvoller man schreibt über das Pferd, von dem man schon weiß man wird es kaufen. Finde ich.

LG Nanni

23.07.2009 21:50 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
November Rain November Rain ist weiblich
I need a HERO...

images/avatars/avatar-49298.png

Herkunft: NRW

Ich hab meine PZ auf Neverland auch gleich mit dem Pferd gemacht, das ich dann auch gekauft habe, als ich Vollmitglied geworden bin. Ich fand das sehr gut, denn so konnte ich schon langsam eine Beziehung zu meinem zukünftigen Pferd aufbauen und man konnte gleich sehen, ob es passt oder nicht. Wenn ich so drüber nachdenke, würde ich auch dazu tendieren, dass man seine Probezeit gleich mit seinem potenziellen neuen Pferd machen kann. Denn wie schon gesagt wurde, kann man dann gleich eine Beziehung zu ihm aufbauen, während man das Schulpferd nach einigen Berichten eh wieder abgeben und sich dann auf sein neues Pferd einstellen muss.

24.07.2009 11:05 November Rain ist offline E-Mail an November Rain senden Homepage von November Rain Beiträge von November Rain suchen Nehmen Sie November Rain in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Probezeit : Schulpferde oder gleich das Pferd, das man später kaufen will ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH