Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Regen [Arbeitstitel] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Regen [Arbeitstitel]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bourrin Bourrin ist weiblich
700 km </3

images/avatars/avatar-15552.gif

Herkunft: Aus einer Traumwelt

Regen [Arbeitstitel] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sitze auf einer Bank. Ihr Holz ist rauh, die braune Farbe blättert ab und kleine Splitter bohren sich in meine Hand, als ich vorsichtig über ihre Oberfläche streiche. Leise wispert der Wind auf den leeren Straßen, füllt die Schlaglöcher und fährt zärtlich durch die Blätter der Bäume und Büsche. Ich sehe überrascht auf, als mich ein Regentropfen neckisch aufs Haar küsst. Und ich bleibe sitzen, als ihm immer mehr folgen.

Ich sitze auf einer Bank. Das Holz ist rauh, die braune Farbe frisch erneuert. Die Oberfläche ist glatt, fast weich, als ich vorsichtig darüber streiche. Der Wind schweigt und die Sonne schickt ihre Strahlen wie tastende Finger über die noch feuchte Erde. Menschen kommen und gehen. Ich folge ihnen mit meinen Blicken, versuche mir ihr Leben vorzustellen. Ich denke darüber nach, wie man sie am besten umbringen könnte. Ich denke darüber nach, wie sie sterben würden. Würden sie flehen? Würden sie weinen, bitten, betteln? Es macht mich neugierig. Aber ich bleibe sitzen und streichle weiter die Bank.

Mehr folgt...

Wie gefällts bis jetz (is ja noch nich wirklich viel, aber der Anfang machts ^^). Würdet ihr gerne weiterlesen?
22.07.2009 18:27 Bourrin ist offline Beiträge von Bourrin suchen Nehmen Sie Bourrin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bourrin in Ihre Kontaktliste ein
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.

images/avatars/avatar-47397.jpg

Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Landschaftsbeschreibung stotzt vor Kitsch - brachte mich zum Lachen.
"neckisch aufs Haar küsst" - #weglach#

Tut mir leid, aber das wirkt lächerlich.

Liebe Grüße
Keksi

PS: rau schreibt sich ohne h. Warum sollte man eine Bank braun streichen?!

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

22.07.2009 19:39 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Julia&Ranko Julia&Ranko ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-44563.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällts, weiß nicht warum, aber es hat was!

Und ich mag es "kitschig" ich denke es ist Geschmackssache Augenzwinkern

LG

22.07.2009 19:58 Julia&Ranko ist offline E-Mail an Julia&Ranko senden Beiträge von Julia&Ranko suchen Nehmen Sie Julia&Ranko in Ihre Freundesliste auf
Nixe240 Nixe240 ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Münster

Mh. Wenn ich ehrlich bin gefällt mir das nicht so besonders. Und den Sinn habe ich auch nicht verstanden großes Grinsen Sorry.

Liebe Grüße.

22.07.2009 20:20 Nixe240 ist offline E-Mail an Nixe240 senden Beiträge von Nixe240 suchen Nehmen Sie Nixe240 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nixe240 in Ihre Kontaktliste ein
Bourrin Bourrin ist weiblich
700 km </3

Herkunft: Aus einer Traumwelt

Themenstarter Thema begonnen von Bourrin

rauh ist eine alte schreibweise von rau, hab ich mir so angwöhnt, ich weiß nicht, warum.

Es soll kitschig sein. Kennst du das akustische Mittel Kontrapunktieren in der Musik? Kontrapunktieren bedeutet einen Bildinhalt mit einer vollkommen gegensätzlichen Musik zu untermalen, um ihre Spannung zu steigern, zB Barockmusik in einer Schlachtszene oder ein Kinderlied in einem Horrorfilm. Genau dieses Mittel versuche ich hier in meiner Geschichte zu verarbeiten, was du dann im Verlauf der Story vielleicht, vielleicht auch nicht merken wirst. Je nachdem, wie gut es mir gelingt.

@Nixe: Den kannst du ja auch noch gar nicht verstanden haben, da das erst der Anfang der Geschichte ist Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bourrin: 22.07.2009 20:45.

22.07.2009 20:25 Bourrin ist offline Beiträge von Bourrin suchen Nehmen Sie Bourrin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bourrin in Ihre Kontaktliste ein
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.

images/avatars/avatar-47397.jpg

Herkunft: Köln, woher sonst?

Zitat:
Original von Bourrin
rauh ist eine alte schreibweise von rau, hab ich mir so angwöhnt, ich weiß nicht, warum.

Es soll kitschig sein. Kennst du das akustische Mittel Kontrapunktieren in der Musik? Kontrapunktieren bedeutet einen Bildinhalt mit einer vollkommen gegensätzlichen Musik zu untermalen, um ihre Spannung zu steigern, zB Barockmusik in einer Schlachtszene oder ein Kinderlied in einem Horrorfilm. Genau dieses Mittel versuche ich hier in meiner Geschichte zu verarbeiten, was du dann im Verlauf der Story vielleicht, vielleicht auch nicht merken wirst. Je nachdem, wie gut es mir gelingt.

@Nixe: Den kannst du ja auch noch gar nicht verstanden haben, da das erst der Anfang der Geschichte ist Augenzwinkern

Klar kenn ich Kontrapunktierung. Aber ... es wirkt einfach lächerlich. In einem Film kann es gut wirken, weil es ... ach, ich weiß nicht so ganz, wie ich es erklären soll.
Es wirkt lächerlich. Man sollte der Natur auch nicht zu viel Persönlichkeit geben. Es ist überladen. Nicht direkt am Anfang! Der Leser hat keine Ahnung, was ihn erwartet, und dann liest er sowas?!
Ich würd nicht weiterlesen, das Buch würde sofort wieder im Regal landen ...

Vielleichst schreibst du einen spannenden Prolog?

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

22.07.2009 21:00 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

Also ICH finde es gut.

Den ersten Satz würde ich noch 'fangener' und interessanter gestalten. Finde den ersten Satz immer sehr wichtig, er sollte mehr zum Weiterlesen animieren.
Hau den Leser mit dem ersten Satz um. Die nächsten Zeilen kannst du dann so lassen.

Der küssende Regentropfen fiel mir auch auf, ich empfand es jetzt allerdings nicht als allzu störend.

Die 'Wendung' in der vorletzten zeile finde ich super, die hat mich ehrlich schon ziemlich beeindruckt und ja, ich würde gerne weiterlesen.

Zitat:
streichle weiter die Bank.

das gefällt mir als einziges gar nicht. Wenn dann "streiche weiter über die Bank" oder "lasse meine Finger streichen" o.ä...

22.07.2009 22:20 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Regen [Arbeitstitel]

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH