Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Flechttechniken für Trensen, ect. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Flechttechniken für Trensen, ect.
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Flechttechniken für Trensen, ect. Startpost-Retter 22.07.2009 14:31
 RE: Flechttechniken für Trensen, ect. Lexa Loona 22.07.2009 14:49
 RE: Flechttechniken für Trensen, ect. *Maike* 22.07.2009 14:54
 RE: Flechttechniken für Trensen, ect. Sunna 22.07.2009 15:23
 RE: Flechttechniken für Trensen, ect. Susan 22.07.2009 15:45
 RE: Flechttechniken für Trensen, ect. Sunna 22.07.2009 16:30
 RE: Flechttechniken für Trensen, ect. Ricky 22.07.2009 19:21
 RE: Flechttechniken für Trensen, ect. *Maike* 22.07.2009 20:32
 RE: Flechttechniken für Trensen, ect. *Maike* 22.07.2009 21:00
 RE: Flechttechniken für Trensen, ect. *Maike* 22.07.2009 21:25
 RE: Flechttechniken für Trensen, ect. *Maike* 22.07.2009 21:38
 RE: Flechttechniken für Trensen, ect. Ricky 22.07.2009 21:49
 RE: Flechttechniken für Trensen, ect. Nike 22.07.2009 21:56
 RE: Flechttechniken für Trensen, ect. *Maike* 22.07.2009 22:40
 RE: Flechttechniken für Trensen, ect. Ricky 23.07.2009 17:48
 RE: Flechttechniken für Trensen, ect. *Maike* 23.07.2009 18:10
 RE: Flechttechniken für Trensen, ect. Ricky 23.07.2009 23:08
 RE: Flechttechniken für Trensen, ect. Susan 24.07.2009 05:37
 RE: Flechttechniken für Trensen, ect. *Maike* 24.07.2009 20:39
 RE: Flechttechniken für Trensen, ect. Maina 24.07.2009 21:43
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Flechttechniken für Trensen, ect. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Könnt ihr verschiedene Flechttechniken, auch mit mehreren Bändern?

Z.B. http://www.flecht-werk.de/muster.htm

Kann jmd. von euch von dieser Seite einige Muster flechten?

Wäre echt lieb, da ich mir eine Trense flechten möchte, am liebsten das Zick Zack Muster Nummer 2 Augenzwinkern

Ich denke es gibt hier nochmehr, die gerne ein paar Flechttechniken lernen möchten : )

lG

22.07.2009 14:31 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak

images/avatars/avatar-12397.jpg

Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Coole Seite!

Ich kann bloß die Methode, jedes Band von rechts nach links drüber-drunter-drüber-drunter zu machen bis Nr. 1 wieder ganz rechts ist, dann halt imemr so weiter xD

Was für Material nimmt man denn für Trensen o.Ä.?

22.07.2009 14:49 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
*Maike* *Maike* ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-49401.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe letztens eine Trense für ne Freundin geflochten. Da habe ich mit 8 Bändern geflochten, aber nach keinem bestimmten Muster. War auch mein erstes Projekt (siehe Anhang), bei den nächsten möchte ich mal mit verschiedenen Mustern probieren.
Ich würde bei den Mustern einfach mal ausprobieren, wann man welches hinbekommt ^^

Ich habe dazu Polypropylen Schnüre genommen.

Dateianhang:
jpg Bild00003.jpg (267,12 KB, 661 mal heruntergeladen)

22.07.2009 14:54 *Maike* ist offline E-Mail an *Maike* senden Beiträge von *Maike* suchen Nehmen Sie *Maike* in Ihre Freundesliste auf
Sunna Sunna ist weiblich
awww.

images/avatars/avatar-46132.jpeg

Oh ja, Trensen flechten *_____*
wäre toll, wenn es dazu mal eine Erklärung oder so, geben würde.
Weil das sieht echt genial aus Freude

22.07.2009 15:23 Sunna ist offline Beiträge von Sunna suchen Nehmen Sie Sunna in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

weißt du was ich liebe dich xD
genau sowas hab ich gesucht für die Seitenteile von meinem Araber Showhalfter großes Grinsen

@Maike: Woher hast du die Anleitung für dein Muster?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Susan: 22.07.2009 15:47.

22.07.2009 15:45 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Sunna Sunna ist weiblich
awww.

images/avatars/avatar-46132.jpeg

Zitat:
Original von Susan
weißt du was ich liebe dich xD
genau sowas hab ich gesucht für die Seitenteile von meinem Araber Showhalfter großes Grinsen

@Maike: Woher hast du die Anleitung für dein Muster?

ah, du hast ja dieses total tolle hellblaue für Pearli von Flechtügel, ne? <3
*_______*

das sieht so göttlich an ihr aus <3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sunna: 22.07.2009 16:30.

22.07.2009 16:30 Sunna ist offline Beiträge von Sunna suchen Nehmen Sie Sunna in Ihre Freundesliste auf
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36390.jpg

Herkunft: Norddeutschland

wah ich liebe solche Flechttrensen fröhlich

würde mich auch tierisch über ne Anleitung freuen.

22.07.2009 19:21 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Also die Flechtanleitung habe ich aus dem Buch "Ausrüstung selbst gemacht" von Andrea Adrian.
Ich versuche mich mal an einer Erklärung, könnte aber ohne anschaulichen Bilder schwierig werden...

Also wenn man mit 8 Bändern flechtet, liegen zunächst 4 Bänder oben und 4 Bänder unten. Nun holt man das linke Band unten nach oben (wichtig ist, dass das Band außen bleibt). Dann nimmt man auch die anderen drei Bänder immer abwechselnd zwischen den oberen Bändern nach oben. Also man hat dann die Bänder von unten alle oben und andersrum.
Dann nimmt man das linke Band von oben und zieht es unter allen oberen und über allen unteren Bändern nach ganz rechts durch. Dann nimmt man wieder alle unteren Bänder nach oben und wiederholt dies immer wieder.

Das ist echt schwierig zu erklären, aber ich hoffe, es geht doch irgendwie ^^

22.07.2009 20:32 *Maike* ist offline E-Mail an *Maike* senden Beiträge von *Maike* suchen Nehmen Sie *Maike* in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Genau, nur müssen die Bänder nicht ganz so weit auseinander liegen. Also schon direkt übereinander, sonst wird es wohl mit dem Händeln etwas kompliziert.

22.07.2009 21:00 *Maike* ist offline E-Mail an *Maike* senden Beiträge von *Maike* suchen Nehmen Sie *Maike* in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Wenn du die Bänder von unten nach oben geholt hast, musst du zuerst den linken, oberen Faden unter den drei anderen oben liegenden nach rechts ziehen, sodass er nun zwischen oben und unten liegt. Dann erst holst du die unteren Bänder wieder nach oben.

22.07.2009 21:25 *Maike* ist offline E-Mail an *Maike* senden Beiträge von *Maike* suchen Nehmen Sie *Maike* in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Kein Problem.
Gut, dass es verständlich war ^^
Dann viel Spaß und Erfolg (:

22.07.2009 21:38 *Maike* ist offline E-Mail an *Maike* senden Beiträge von *Maike* suchen Nehmen Sie *Maike* in Ihre Freundesliste auf
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied

wo kriegt man die Bänder eigentlich am besten her??

22.07.2009 21:49 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Nike Nike ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52723.jpg

Respekt *Maike*! Die Trense sieht wirklich richtig toll aus, und die Farben stehen dem Fjordi super!

22.07.2009 21:56 Nike ist offline E-Mail an Nike senden Beiträge von Nike suchen Nehmen Sie Nike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nike in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Danke, Nike.
Meine Freundin hat sich auch sehr über ihr Geschenk gefreut (:
Außerdem macht das Ganze auch noch Spaß, weshalb ich demnächst gleich noch was für mein Pflegepferd machen werde und auch noch was für andere, weil die das alle so toll fanden großes Grinsen

22.07.2009 22:40 *Maike* ist offline E-Mail an *Maike* senden Beiträge von *Maike* suchen Nehmen Sie *Maike* in Ihre Freundesliste auf
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied

also ich hab heute mal paar schnüre gekauft Augenzwinkern
haben 80cent pro Meter gekostet. (ok, sind jezz nicht die Bänder...die hatten se nich. Aber die gehen denke ich genauso gut)
Würde die aber im Bastelladen holen, weil im Baumarkt gabs nur schwarz oder weiß^^

23.07.2009 17:48 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

@Alina: Hast du mit zwei Farben geflochten? Dann kommt ja automatisch das Wellenmuster raus, wenn man eine Farbe unten und die andere oben hat.
Ich hab halt mit drei Farben geflochten, da hatte ich keine Ahnung, wie man damit ein Muster hinkriegt und hab einfach mal drauf los geflochten ^^ Muss das erst ausprobieren.

23.07.2009 18:10 *Maike* ist offline E-Mail an *Maike* senden Beiträge von *Maike* suchen Nehmen Sie *Maike* in Ihre Freundesliste auf
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied

großes Grinsen was ich übrigens rausgefunden hab ist, dass das ganze nix anderes als das runde Muster vom Scoubidou ist ;D
allerdings reicht mein Band niemals .___.
machs jezz erstmal mit 6 Bändern und wenn das auch nich reicht werd ichs nur mit 4 machen...und wenn das nich reicht, lass ich mir was einfallen xD

23.07.2009 23:08 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Ich hab jetzt mir einfach mal ne vollaustattung gekauft xD

Hab jetzt die Seitenteile für mein Arabershowhalfter mit dem 5-erzopf geflochten. Ist auch ganz easy - allerdings versteh ich den Rest der Anleitung nich so ganz o.o
Ich zeigs euch wenns fertig is großes Grinsen

24.07.2009 05:37 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Mitglied

Wenn man flach flechtet muss man die Schnüre etwa ein Drittel länger nehmen. Dazu kommen dann noch die Enden, die man eventuell umklappen muss oder so. Also zur Sicherheit lieber zu viel als zu wenig.

24.07.2009 20:39 *Maike* ist offline E-Mail an *Maike* senden Beiträge von *Maike* suchen Nehmen Sie *Maike* in Ihre Freundesliste auf
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied

Herkunft: Kreuzberg

Ich hab selbstgemachte Flechtzügel, 3 Meter lang - stinknormal geflochten mit 3 Bändern. ^^ Karabiner sind eingeflochten.

Bei der normalen Flechtmethode mindestens 1/3 mehr nehmen, als ihr rausbekommen wollt... Noch mehr, wenn ihr die Karabiner mit einflechten wollt.
24.07.2009 21:43 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Flechttechniken für Trensen, ect.

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH