Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Bestimmte Seite nur 1x täglich aufrufen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Bestimmte Seite nur 1x täglich aufrufen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Bestimmte Seite nur 1x täglich aufrufen callous. 11.07.2009 10:15
 RE: Bestimmte Seite nur 1x täglich aufrufen callous. 11.07.2009 14:25
 RE: Bestimmte Seite nur 1x täglich aufrufen 1Sm!le 15.07.2009 17:18
 RE: Bestimmte Seite nur 1x täglich aufrufen Black Katrin 16.07.2009 11:51

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]

Bestimmte Seite nur 1x täglich aufrufen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich brauch mal wieder Hilfe.
Das Problem liegt hierbei: Ich möchte nun eine Funktion in meine Homepage einbauen, wo die Mitglieder es aber nur einmal täglich (oder so) durchführen können (Füttern/Putzen/...)
Wenn sie heute dann z. B. schon aufgerufen wurde, soll der Link durchgestrichen werden oder man kommt auf eine andere Seite, wo steht, dass heute nicht mehr möglich ist..
Ich hoffe, es ist verständlich. Gefunden hab ich dazu leider nichts.
(Ja, den Thread "Einmaliges Aufrufen" hab ich gefunden, aber es war nicht genau das, was ich wollte! Man soll ja auch später draufklicken können...)
LG fabbily

11.07.2009 10:15 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]

Themenstarter Thema begonnen von callous.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mag irgendwie nicht gehen. Der Text erscheint auch, wenn ich mehrmals draufklicke.
Hab ich in PhpMyAdmin vielleicht den Fehler?
Zeit, timestamp, , ON UPDATE CURRENT_TIMESTAMP, Nein, CURRENT_TIMESTAMP, ,

11.07.2009 14:25 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
1Sm!le 1Sm!le ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-42097.png

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TIMESTAMP hat ein anderes Format als time(), du musst also umrechnen oder direkt MySQL die Zeitdifferenz berechnen lassen.

15.07.2009 17:18 1Sm!le ist offline E-Mail an 1Sm!le senden Homepage von 1Sm!le Beiträge von 1Sm!le suchen Nehmen Sie 1Sm!le in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

achtung der code hat abgesehen von dem fehler wo 1Sm!le gesagt hat noch einen hacken: so wie er da steht kann man die seite nur alle 24 stunden aufrufen und nicht nur einmal taeglich. wobei einmal taeglich eingebrachter ist als alle 24 stunden (jedenfalls schaetze ich es sehr wenn ich mir selber ueberlegen kann wann ich an einem tag online komme und nicht noch ueberlegen muss ob 24h schon vorbei sind)
um das zu vermeiden wuerde ich mit time() arbeiten und jeweils das datum ausgeben lassen. wenn es nicht gleich ist kann die person die seite sehn, wenns gleich ist nicht.
16.07.2009 11:51 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Bestimmte Seite nur 1x täglich aufrufen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH