callous.

mag Kekse :]

|
|
Bestimmte Seite nur 1x täglich aufrufen |
 |
Ich brauch mal wieder Hilfe.
Das Problem liegt hierbei: Ich möchte nun eine Funktion in meine Homepage einbauen, wo die Mitglieder es aber nur einmal täglich (oder so) durchführen können (Füttern/Putzen/...)
Wenn sie heute dann z. B. schon aufgerufen wurde, soll der Link durchgestrichen werden oder man kommt auf eine andere Seite, wo steht, dass heute nicht mehr möglich ist..
Ich hoffe, es ist verständlich. Gefunden hab ich dazu leider nichts.
(Ja, den Thread "Einmaliges Aufrufen" hab ich gefunden, aber es war nicht genau das, was ich wollte! Man soll ja auch später draufklicken können...)
LG fabbily
11.07.2009 10:15 |
|
|
callous.

mag Kekse :]

Themenstarter
 |
|
Mag irgendwie nicht gehen. Der Text erscheint auch, wenn ich mehrmals draufklicke.
Hab ich in PhpMyAdmin vielleicht den Fehler?
Zeit, timestamp, , ON UPDATE CURRENT_TIMESTAMP, Nein, CURRENT_TIMESTAMP, ,
11.07.2009 14:25 |
|
|
1Sm!le

Mitglied

Herkunft: Berlin
 |
|
TIMESTAMP hat ein anderes Format als time(), du musst also umrechnen oder direkt MySQL die Zeitdifferenz berechnen lassen.
15.07.2009 17:18 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
achtung der code hat abgesehen von dem fehler wo 1Sm!le gesagt hat noch einen hacken: so wie er da steht kann man die seite nur alle 24 stunden aufrufen und nicht nur einmal taeglich. wobei einmal taeglich eingebrachter ist als alle 24 stunden (jedenfalls schaetze ich es sehr wenn ich mir selber ueberlegen kann wann ich an einem tag online komme und nicht noch ueberlegen muss ob 24h schon vorbei sind)
um das zu vermeiden wuerde ich mit time() arbeiten und jeweils das datum ausgeben lassen. wenn es nicht gleich ist kann die person die seite sehn, wenns gleich ist nicht.
|
|
16.07.2009 11:51 |
|
|
Impressum
|
|