Schatti
Mitglied

|
|
Direkte Biegung klappt nicht |
 |
Im dem Buch was ich gekauft habe kommt als nächster Schritt die direkte Biegung drin vor.
Nun habe es es einmal versucht, muss aber sagen meine hatts überhaupt nicht verstanden. Ich habe so wie im Buch beschrieben die Zügel gehalten und den Schenckel benützt. Sie sit aber ständig immer gleich sofort rein gegangen.
Weiss mejand irgendein Trick?
|
|
06.07.2009 20:19 |
|
|
Bille

Ehemals Moderator

Herkunft: Hampshire, England Name: Anna
 |
|
Ich schließe hier mal erstmal nicht, da es hier soweit ich weiß ums Westernreiten geht.
Entsprechend anders wird dort eine Biegung erreicht, als in der klassisch-englischen Reitweise.
|
|
06.07.2009 20:43 |
|
|
Druckluft

Frohe Weihnachten

Herkunft: NRW
 |
|
Wenn es ums Westernreiten geht, nehme ich das natürlich "zurück", von Westernreiten habe ich leider so gut wie keine Ahnung
06.07.2009 21:25 |
|
|
Schatti
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Danke erstmal für eure Post.
Also es geht ums Westernreiten
Ich habe es mehr mals probiert, aber die ist jedesmal gleich rein gelaufen anstatt normal auf dem Hufschlag weiter zu gehen
|
|
06.07.2009 21:39 |
|
|
Schatti
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Vielen lieben dank für dein Post
.
Ich werde es die nächste Zeit immer machen wenn ich so richtig wieder mit ihr anfangen möchte.
Das Prinzip habe ich berreitsch eigentlich schon verstanden anhand des Buches.
Ich hatte ja mal vorr paar Monaten mal ca 5 Einzelstunden aber da noch nach der "Englischen" Reitweise. Da hat die RL mir mir auch das Biegen angefangen, da ging es etwas bessser aber auch nicht so gut.
Aber das sind ja nun "alte" Sachen die ich nicht mehr brauche da ich wie gesagt umsteigen möchte und damit schon erfolgrecih angefangen habe
.
Das mit den Zügel locker lassen muss ich aber auch sagen, das ich wircklich seit dem ich wir beide es lernen die ganze Zeit immer lose Zügel hatte *gg* (bis jetzt auch immer nur mit Halfter geritten) und das glappt einwandfrei wo ich selber sehr sehr überrascht war. Ich war nun paar mal für ca 5-10 Minuten auf dem Platz und habe dadran etwas geübt und auch gerade was die Hilfen angeht. Und eigentlich fast die ganze Zeit waren die Zügel durch hängend dran. Selbst auf dem Zirkel galoppieren oder traben funktuniert
. Und sobald ich richtig los lege wird das eh besser *gg*.
Nur es steht auch in dem Buch das sollche Gymnastische Übungen einfach dazu gehören, gerade auch beim Westernrreiten. Und da sollten wir beide das ja schon können um später die nächsten Übungen in angriff zu nehmen
.
Also ca in 1 Woche oder 2 möchte ich dann täglich auf dem Platz oder in der Halle mir ihr trainieren (es sind ja eh bald Sommerferien). Dann heisst es für uns: schaffen, schaffen, schaffen *gg* oder was man so nennen kann xD.
Aber das mit dem Biegen werde ich wie gesagt nun nochmals feste üben und hoffe das es dann so langsam klappt und sie es begreift xD.
Danke
|
|
06.07.2009 21:57 |
|
|
|
 |
Impressum
|