Black Katrin

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
Querverlinkung verhindern |
 |
Es gibt doch immer wieder bei grösseren Anbietern einzustellen dass mandie Bilder nicht querverilnken kann. Dann kommt son e hässliche Grafik...
Kennt jemand dencode mitdem dies möglich ist?
|
|
24.06.2009 10:36 |
|
|
 |
Menthanos
Mitglied

Herkunft: Schleswig-Holstein
 |
|
RE: Querverlinkung verhindern |
 |
Zitat: |
Original von Black Katrin
Es gibt doch immer wieder bei grösseren Anbietern einzustellen dass mandie Bilder nicht querverilnken kann. Dann kommt son e hässliche Grafik...
Kennt jemand dencode mitdem dies möglich ist? |
Ich denke, du meinst wenn man die Grafikadresse kopiert und
nach dem Einfügen plötzlich eine Ersatzgrafik angezeigt bekommt.
Das konnte ich auf meiner HP erfolgreich einrichten.
1. Im Confixx die RewriteEngine auf on stellen.
2. Die Ersatz Grafik in einem seperaten Ordner auf den Webspace legen.
3. Diesen Code in einer .htaccess verwenden:
Zitat: |
RewriteEngine on RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$ RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www\.)?deine-domain\.de(/.*)?$ [NC] RewriteRule \.(gif|jpg|GIF|JPG|png|PNG)$ http://www.deine-domain.de/seperater Ordner/Ersatz-Grafik.jpg [R,L] |
Die .htaccess Datei nun in den Ordner mit den zu schützenden Grafiken legen.
Nun wird die Ersatz Grafik beim Bilderdieb angezeigt.
|
|
03.08.2009 18:27 |
|
|
cll

Hafifan in Action ->www.hafifieber.com

Herkunft: Bayern
 |
|
Ich denke mal bei Arcor werden die angezeigten Bilder dynamisch aus dem Original erstellt (per PHP) und das Erstellungsdatum hinterlegt. Alle paar Tage werden die Kopien dann gelöscht.
24.06.2009 12:44 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

Themenstarter
 |
|
dann nimm halt beepworld als beispiel
|
|
24.06.2009 12:49 |
|
|
.Dori
Mitglied

|
|
Ich bin mir Sicher, dass es dazu schon einen Thread auf GB gab. Ich kann ihn nur nicht finden. Benutz am besten mal die Suche.
Soweit ich weiß, nimmst du das eigentliche Foto als Hintergund und legst davor eine durchsichtige Grafik.
Alternativ kannste das Bild auch Slizen. Dann wundern sich die Leute nachher, dass sie nur einen Teil des bildes haben.
24.06.2009 15:39 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

Themenstarter
 |
|
schon mal was von "runter schlucken und ignorieren" gehört? ich versuche euren tipps zu folgend die ihr mir sogöttlich um die ohren haut... und? es ist immernoch nicht recht
GB halt hätte ich ne geduld von 24 stunden gehabt hätte ich hier nit gefragt keine sorge
|
|
24.06.2009 15:58 |
|
|
.Dori
Mitglied

|
|
Mit der trnaparenten grafik davor verhindert du ein querverlinken.
ansonsten kannste ja auch die Bildadresse jeden Monat ändern und die alte löschen.
und ich bitte dich, deinen Umgangston zu zügeln, wenn du postet. Schließlich hab ich es nur nett gemeint und dich in keiner Weise angegriffen.
Meine Probleme löse ich meistens mit google. manchmal muss man halt nur länger suchen und ggf. andere Suchbegriffe eingeben.
24.06.2009 16:56 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

Themenstarter
 |
|
ich hab aber nicht nach der VERHINDERUNG gefragt sondern nach demjenigen Code welcher die querverlinkung so manipuliert dass statt dem gewünschten bild eben jene bekannten hässlichen Grafiken erscheinen welche auf den fehlgriff hinweisen.
alles andere nützt leider nicht. erfahrungswert zählt hier ja aber bei mir nicht, da ich nur eine dumme nuss bin die nix drauf hat, ist mir schon klar
|
|
24.06.2009 17:04 |
|
|
cll

Hafifan in Action ->www.hafifieber.com

Herkunft: Bayern
 |
|
@BlackTear: Da kann ich dir nur sagen dass DU Probleme siehst wo keine sind! Das war absolut keine unfreundliche Antwort sondern nur ein Hinweis, dass der Verweis auf das alte Thema nicht der richtige war. Wer nicht kapiert was sie sucht sollte vielleicht einfach sich raushalten als denjenigen gleich anzumeckern. Für mich sieht es ehrlich gesagt so aus als ob du Streit suchst...
25.06.2009 07:26 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

Themenstarter
 |
|
danke cll...
|
|