Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Sonnenbrand- Was tun? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sonnenbrand- Was tun?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Sonnenbrand- Was tun? crazy?!... 20.06.2009 10:10
 RE: Sonnenbrand- Was tun? *Jennymausi* 20.06.2009 10:16
 RE: Sonnenbrand- Was tun? crazy?!... 20.06.2009 10:22
 RE: Sonnenbrand- Was tun? Bille 20.06.2009 10:24
 RE: Sonnenbrand- Was tun? Ceres 20.06.2009 10:26
 RE: Sonnenbrand- Was tun? Steffi. 20.06.2009 10:44
 RE: Sonnenbrand- Was tun? curt-cuno 20.06.2009 11:02
 RE: Sonnenbrand- Was tun? crazy?!... 21.06.2009 11:21
 RE: Sonnenbrand- Was tun? **Lisa** 21.06.2009 12:09
 RE: Sonnenbrand- Was tun? **Lisa** 21.06.2009 12:59
 RE: Sonnenbrand- Was tun? Silver -w- 21.06.2009 13:43
 RE: Sonnenbrand- Was tun? Steffi. 21.06.2009 14:41

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
crazy?!... crazy?!... ist weiblich
hm...

images/avatars/avatar-15552.gif

Sonnenbrand- Was tun? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab leider nichts in der Suche gefunden...

Also.

Mein Pferd hat eine große Blesse.

Und jetzt hat sie durch die Sonne schon rosa Nüstern bekommen.
Dann hab ich die "Ladival 50+" Sonnencrem gekauft und sie jeden zweiten Tag damit eingeschmiert. Dann jeden Tag.
Doch auch das hilft nichts.
Mittlerweile schuppt sich die Haut schon und ich weiß echt nicht was ich noch machen soll.?

Vielleicht würde so eine Fliegenmaske was helfen oder eine Headshakermaske?

Habt ihr auch dieses Problem? Und was tut ihr dagegen?

Würde mich freuen wenn ihr irgendwelche Tipps hättet?! großes Grinsen

20.06.2009 10:10 crazy?!... ist offline E-Mail an crazy?!... senden Beiträge von crazy?!... suchen Nehmen Sie crazy?!... in Ihre Freundesliste auf
*Jennymausi* *Jennymausi* ist weiblich
chronische PRE Sucht

images/avatars/avatar-49670.jpg

Herkunft: Kaiserslautern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steht er viel in der Sonne? Hat er Ausweichmöglichkeiten in Schatten?

Wir hatten auch einen mit einer breiten Blesse der dauernd Sonnenbrand hatte. Bei uns hatte die Creme immer super geholfen, habe aber schon öfters gehört dass es bei manchen nichts bringt unglücklich
Wir haben die Creme immer schön dick aufgetragen, das mehrmals täglich (waren Junghengste die dauerhaft auf der Koppel stehen)

20.06.2009 10:16 *Jennymausi* ist offline E-Mail an *Jennymausi* senden Homepage von *Jennymausi* Beiträge von *Jennymausi* suchen Nehmen Sie *Jennymausi* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Jennymausi* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Jennymausi* anzeigen
hm...

Themenstarter Thema begonnen von crazy?!...
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie steht den ganzen Tag auf der Koppel und kommt Abends rein.

Mit dem Schatten ist das so ein Problem. Also wir haben schon eine Hütte auf der Weide...aber es ist eine ziemlich groe Herde. So 14 glaub ich. Und die Koppel ist auch ewig groß. Da ist sie nur am fressen.

Und wenn dann jemand zur Hütte geht, dann laufen alle mit. Und dann darf Caydence nicht in die Hütte da die Herdenchefin drin steht... unglücklich

Ich mach da auch immer ganz viel drauf aber es bringt nichts...

20.06.2009 10:22 crazy?!... ist offline E-Mail an crazy?!... senden Beiträge von crazy?!... suchen Nehmen Sie crazy?!... in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator

images/avatars/avatar-50363.jpg

Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Ladival bringt da recht wenig, da nicht wasserfest+ wenig haltbar.
Probier mal das "Safer in Sun" von Leovet-
Das wirkt sehr gut, ist speichel-/wasserfest, setzt sich gut fest- d.h. selbst wenn das Pferd irgendwo die Nase dran reibt, bleibt der Sonnenschutz trotzdem.
Wenn du mal nicht cremen kannst/als zusätzlichen Schutz hat sich sowas immer bewährt: Klick
Gibt's bei Loesdau etc. und kostet nicht viel-hab ich für meinen auch.
20.06.2009 10:24 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

images/avatars/avatar-51296.gif

Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Zum einen sollte genug Schattenfläche auf der Weide sein. Das ist das eine Sache, worauf man generell achten sollte. Dann gibt es z. B. von Kavalkade ein feines Fliegennetz, dass man über die Nüstern hängen lässt. Ich find das grad nicht, aber was du auch nehmen kannst ist sowas hier: Klick. Wichtig ist halt, dass es sehr Feinmaschig ist, damit viel Schatten geboten wird.

Sonnencreme sollte möglichst Wasserfest sein und ruhig weiterhin verwenden. Solange sich keine weiteren rosa Stellen bilden, hat dein Pferd auch keinen weiteren Sonnenbrand bekommen. Das was da jetzt abschuppt ist der Schorf, den sich das Pferd sicherlich abscheuern wird. Ist in etwa gleichusetzen mit einem Sonnenbrand bei Menschen, zumindest so ähnlich Augenzwinkern

Und möglichst nicht das Pferd in der Mittagssonne in die pralle Sonne lassen.

Mehr kannst du da wohl nicht tun.
LG

20.06.2009 10:26 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

Falls schon Sonnenbrand vorhandne ist kannst du auch mit Wund und heilsalbe mal drangehen, hat bei dem Pony meiner Freundin super gehölfen! Wenn du Sonnencrme nimmst, dann ab besten welche für kinder, die sind meist schön fest, halten lange und schützen gut. Wenn du nicht schmieren willst oder das nicht so viel bringt, kannst du auch ein Headschakernetz am Halfter festmachen oder einfach ein Stoffstück am Halfter befestigen so wie hier:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steffi.: 20.06.2009 10:45.

20.06.2009 10:44 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
curt-cuno
Mitglied

Hochwertige Aloe-Vera-Produkte helfen bei schon bestehendem Sonnenbrand auch sehr gut.

Und ansonsten schließe ich mich meinen Vorschreibern an: Fliegenmaske und Safer in the Sun von leovet (denn die Haut von Mensch und Pferd hat total unterschiedliche pH-Werte).

*SALE* bis zu 50% reduziert

20.06.2009 11:02 curt-cuno ist offline E-Mail an curt-cuno senden Beiträge von curt-cuno suchen Nehmen Sie curt-cuno in Ihre Freundesliste auf
hm...

Themenstarter Thema begonnen von crazy?!...

Danke für die vielen antworten! großes Grinsen

Also die Ladival ist schon wasserfest hab da extra drauf geachtet.
Werde mir jetzt denke ich scho eine Maske kaufen...

Jetzt nur noch eine Frage?... großes Grinsen

Dann lieber eine Headshakermaske
klick

oder einen
normale Fliegenmaske?klick

Welche ist besser?

Lg
M. großes Grinsen

21.06.2009 11:21 crazy?!... ist offline E-Mail an crazy?!... senden Beiträge von crazy?!... suchen Nehmen Sie crazy?!... in Ihre Freundesliste auf
**Lisa** **Lisa** ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52442.png

Ich habe für meinen eine Fliegenmaske.
Du musst aber gucken dass diese recht lang ist & auch wirklich über die Nüstern geht.

Set by Wichteliii smile
JOLLY JUMPER (:
21.06.2009 12:09 **Lisa** ist offline Beiträge von **Lisa** suchen Nehmen Sie **Lisa** in Ihre Freundesliste auf
**Lisa** **Lisa** ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52442.png

Jip also ich habe die auf meinem Schimmel( Hatte früher sehr schlimmen Sonnebrand, fast das ganze Gesicht rosa..)

http://imagesup.de/picture.php?code=lyg6kd4da4k9jq60s0o3

Set by Wichteliii smile
JOLLY JUMPER (:
21.06.2009 12:59 **Lisa** ist offline Beiträge von **Lisa** suchen Nehmen Sie **Lisa** in Ihre Freundesliste auf
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-20952.gif

Twister bekommt immer Kinder Sonnencreme ins Gesicht das hilft. Mach ich immer Nachmittags weil ich vorher keine Zeit habe aber es klappt auch super.
Einfach solche aus dem Aldi oder sonst woher ist nicht so teuer. Muss nicht unbedingt fürs Pferd sein.

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

21.06.2009 13:43 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

Ich kennen einen Schecken der fast durchgehend rosa Haut hat wo er hell ist. Der Darf im Sommer auch NUR mit mit Fliegendecke auf die Weide und wenn die kaputt ist muss er fast komplett mit SK eingeschmiert werden, was das für ne Schweinerei ist könnt ihr euch bestimmt vorstellen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steffi.: 21.06.2009 14:41.

21.06.2009 14:41 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Sonnenbrand- Was tun?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH