Herkunft: Niedersachsen
Tooltip | Vorschau einer Seite?
Hallo,
ich hab mal wieder ne Frage. Ihr kennt ja sicher Tooltips oder? Jedenfalls kann man da ja Bilder bzw. HTML Elemente anzeigen lassen. Wir wollten dies daher für unsere Linkseite benutzten - mit Vorschauscreens dann quasi. So nun meinte meine Freundin aber, das es dann ja eigentlich auch gehen müsste statt eines Screens einfach eine kleine Seitenvorschau dort einzublenden die dann ja immer aktuell wäre, somit sieht man eben ob die Seite noch geht oder eben nicht. Ich kann allerdings ja schlecht immer den kompletten Seitencode dort reinschreiben, mal abgesehen davon müsste ich das ja alles umschreiben und nee...
Also daher meine Frage, ist es mögliche eine Externe Seite als Tooltip anzeigen zu lassen?
Herkunft: Berlin
Ja, aber wenn es die wirkliche Seite sein soll, und nicht nur ein aktuelles Bild von ihr, dann bekommt ihr ein Problem mit der Größe, weil Zoomen können die Browser bis heute nicht besonders.
Herkunft: Niedersachsen
Themenstarter
also würde sie in Originalgrößer erscheinen? Ne das ist auch unpraktisch =/ Mit aktuellem Bild meinst du da nen selbstgemachten Screen dan man bei Bedarf aktualisiert oder verbirgt sich da was anderes (automatisches?) hinter?
LG
Herkunft: Berlin
Das geht beides ... soweit ich das einschätzen kann. Aber es ist halt doch schon zieeemlich aufwendig, den Screen automatisch generieren zu lassen, aktuell zu halten, und trotzdem die verlinkten Seiten nicht mit Anfragen zuzuballern. Ich würde empfehlen, beim ursprünglichen zu bleiben und das von Hand zu machen.