Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » VRH Seite - Tuts, Pferderegister, Schwerpunkt schreiben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen VRH Seite - Tuts, Pferderegister, Schwerpunkt schreiben
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 VRH Seite - Tuts, Pferderegister, Schwerpunkt schreiben Nanni 31.05.2009 23:43
 RE: VRH Seite - Tuts, Pferderegister, Schwerpunkt schreiben Nami 01.06.2009 22:06
 RE: VRH Seite - Tuts, Pferderegister, Schwerpunkt schreiben Equine Love 02.06.2009 11:21
 RE: VRH Seite - Tuts, Pferderegister, Schwerpunkt schreiben Nanni 02.06.2009 14:49
 RE: VRH Seite - Tuts, Pferderegister, Schwerpunkt schreiben Nanni 06.06.2009 14:49
 RE: VRH Seite - Tuts, Pferderegister, Schwerpunkt schreiben Nessaja92 06.06.2009 20:09
 RE: VRH Seite - Tuts, Pferderegister, Schwerpunkt schreiben Nanni 07.06.2009 12:02
 RE: VRH Seite - Tuts, Pferderegister, Schwerpunkt schreiben Nanni 02.08.2009 00:10
 RE: VRH Seite - Tuts, Pferderegister, Schwerpunkt schreiben tinkerfriesenfan 02.08.2009 00:19
 RE: VRH Seite - Tuts, Pferderegister, Schwerpunkt schreiben Nanni 02.08.2009 13:17
 RE: VRH Seite - Tuts, Pferderegister, Schwerpunkt schreiben tinkerfriesenfan 02.08.2009 23:47
 RE: VRH Seite - Tuts, Pferderegister, Schwerpunkt schreiben Nanni 03.08.2009 00:58

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54031.gif

Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

VRH Seite - Tuts, Pferderegister, Schwerpunkt schreiben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Kategorie.

Meine Idee wäre eine Seite für virtuelle Reiterhöfe und auch für die Mitglieder. Aufgebaut wäre das ganze als Seite (PHP/MySQL) mit eingebauten Forum. Vor allem würde es dabei um Berichte und ein wenig auch ums Schreiben allgemein gehen:
Da man ja bei manchen VRH's ja nur Bewertungen nach Punkten und bei manchen, jedenfalls für Hofbesitzerinnen, gar keine gibt, soll es hier möglich sein, seine besten Berichte auszustellen und dafür (stilistische) Tipps zur Verbesserung oder einfach nur Lob bekommen.
Natürlich gibt es auch ein Forum für andere Geschichten und ein Forum zum Ideen sammeln und sich über Schreibblockaden, Lieblingsphrasen ect. auszutauschen.
Weiters sind mir die Diskussionsforen wichtig, sowie zum virtuellen, als auch zu realen, aktuellen Themen. Da ich mit dem Forum sowieso nur einen Teil der VRH-Begeisterten ansprechen kann, hoffe ich, dass eine Community zustande kommt, die ehrlich, aber nicht verletztend miteinander reden kann.

Außerdem würde ich ganz gerne eine Rollenspielecke einbauen. Gerade bei Höfen mit nur 10 Mitgliedern (oder neuen Höfen mit noch wenigern) hat man ja vielleicht nicht immer jemanden, der zu Rollenspielen aufgelegt ist, oder man möchte in einer Disziplin gerne dazulernen, in der sich aber niemand auskennt... dafür gibt es dann die Rollenspielecke. Der wahrscheinlich interessanteste Platz wird das Gelände sein. Dort kann man ganz einfach mit Freunden (zB von GB) ausreiten gehen, auch wenn diese auf einem anderen Hof angemeldet sind.
Aber auch Reitstunden werden auf unserem Turniergelände ausgeschrieben werden, zB. Voltigierstunden, Gelassenheitstrainings oder Dressur-/Springlehrgänge. Evt. könnte man auch bei Turnieren einen Thread machen, wo die Teilnehmer ein Rollenspiel darüber schreiben können - da bin ich eig. ganz auf eure Meinungen angewiesen, ich selbst schreibe eig nur auf meinen VRH Rollenspiele und auch dort fast nur mit Freunden, die ich schon real kenne.

Auf der Homepage würde ich dann noch eine Seite für Tutorials machen, von oyla-Bedienung bis PHP-Funktionen, sowie für Grafiktutoriale.

Joa.... in erster Linie wünsche ich mir halt ein Forum für Menschen, die Spaß am Träumen und Schreiben haben. Denn gerade das Träumen geht im Moment ein wenig unter, finde ich.
Daher würde ich ganz gerne wissen, ob hier Leute sind, denen die Idee zusagt und welche Punkte ihr gut, welche nicht gut und welche schwer umsetzbar findet, oder ob ich vl andere Vorschläge oder bereits Erfahrungen dazu habt.

LG Nanni

31.05.2009 23:43 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Nami Nami ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12343.gif

Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mich spricht deine Idee sehr an und ich würde mich sehr auf deren Umsetzung freuen. Allerdings finde ich, das die Rollenspielecke nicht wirklich ins Bilde passt, da sie wahrscheinlich nicht oft genutzt wird.
Die Idee des Schreiberischen spricht mich hingegen sehr an,
da ich es liebe Berichte anderer zu lesen und diese auch zu bewerten.
Außerdem sind verbessernde Tipps immer brauchbar smile
LG, Anni
01.06.2009 22:06 Nami ist offline E-Mail an Nami senden Beiträge von Nami suchen Nehmen Sie Nami in Ihre Freundesliste auf
Equine Love Equine Love ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51331.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Idee super. Es gibt immer Leute, die auf einem PHP Hof angemeldet sind und das Schreiben vermissen, zum Beispiel. Für diese ist es natürlich super schön. Und auch die 'Funktion' mit den Freunden von anderen Ställen ausreiten zu können gefällt mir gut. Natürlich hängt jetzt alles an der Umsetzung ob es klappt oder nicht, ich bin mal gespannt auf Screens.

02.06.2009 11:21 Equine Love ist offline E-Mail an Equine Love senden Beiträge von Equine Love suchen Nehmen Sie Equine Love in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Equine Love anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Nanni

Hey,

danke für eure Kommentare (:
Im Moment hab ich ja nicht die Zeit gleich anzufangen, aber sobald ich wieder mehr Zeit hab werd ich dann mal beginnen (:

LG Nanni

02.06.2009 14:49 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

Ich frag mich grad, ob ichs als HP machen soll und das Forum dazu selbst basteln, oder ob ich ein wbblite-Forum machen soll und die Unterpunkte da einbringen soll.
Was würd euch da mehr ansprechen - alles als Forum oder Homepage?

06.06.2009 14:49 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Nessaja92 Nessaja92 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15556.gif

Ich bin absolut dafür! Klingt traumhaft!
Ich wär für ne Homepage mit Forum, das wirkt dann doch etwas... gefestigter oder so.
06.06.2009 20:09 Nessaja92 ist offline E-Mail an Nessaja92 senden Beiträge von Nessaja92 suchen Nehmen Sie Nessaja92 in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

Hmm.. ich glaube, ich mache eine Homepage mit wbblite-Forum (:
Danke für deinen Kommentar Nessaja (:

07.06.2009 12:02 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

So... ich arbeite nun dran - erstmal am Forum.
Ich glaube, fürs erste belass ich es beim Schreiben, bei Rollenspielen und beim Vorstellen der virtuellen Pferde und Höfe - für Tuts gibts Pure Remedy, für Fotos Photofans und für Biete/Suche-Sachen GB.

Leider bin ich mir beim Namen ganz und gar nicht sicher - Daily Dreams? Lovely Days? Einfach nur Daily?
Wieso muss alles, was so schön klingt, so ne doofe Übersetzung haben? =P

Scans ect. gibts im Moment nicht - hab noch den Standartstyle (: ganz im Gegensatz zu vielen Usern hab ich nicht das Bedürfnis, dass alles gleich grafisch angepast werden muss großes Grinsen

Über Meinungen und Namensvorschläge würd ich mich aber dennoch freuen.

LG Nanni

02.08.2009 00:10 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
tinkerfriesenfan tinkerfriesenfan ist weiblich
Mäp.

images/avatars/avatar-49317.jpg

Herkunft: NRW
Name: Jenny :)

Kling toll smile Ich würde mich auf jeden Fall anmelden. Was ich jetzt noch klasse fände, wäre ein kleines Grafikarchiv, aber das macht ja auch wieder so viel Arbeit... Augenzwinkern
Edit: Von den oben genannten gefällt mit Daily Dreams am besten smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tinkerfriesenfan: 02.08.2009 00:20.

02.08.2009 00:19 tinkerfriesenfan ist offline E-Mail an tinkerfriesenfan senden Homepage von tinkerfriesenfan Beiträge von tinkerfriesenfan suchen Nehmen Sie tinkerfriesenfan in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

Grafikarchiv - mit meinen Grafiken?? *gg*
Sorry, ich kann absolut keine Grafiken und kenn mich auch so nicht damit aus ^^

Ich bin noch am überlegen ob ich überhaupt eine Seite dazu nehmen sollte und wenn ja vl die Pferdezählung. Wär aber sicher viel Arbeit, das muss dann nämlich schon perfekt sein Zunge raus also Verlinkte Abstammung, die ebenfalls registriert ist, anzeigen und so.... ja, das wär toll, allerdings natürlich blöd, wenn wer ein Pferd einträgt, dessen Vater so heißt wie ein eingetragenes Pferd, das aber nicht der Vater ist ^^.

Besteht daran Interesse? Bzw. fändet ihr es passend zum Forum oder sollte das nicht in Zusammenhang mit dem Forum gemacht werden?

02.08.2009 13:17 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
tinkerfriesenfan tinkerfriesenfan ist weiblich
Mäp.

images/avatars/avatar-49317.jpg

Herkunft: NRW
Name: Jenny :)

Tihi, bei VRHBoard bin ich schon, dadurch ist mir ja die Idee gekommen großes Grinsen

02.08.2009 23:47 tinkerfriesenfan ist offline E-Mail an tinkerfriesenfan senden Homepage von tinkerfriesenfan Beiträge von tinkerfriesenfan suchen Nehmen Sie tinkerfriesenfan in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

² Annso: vrh-board hab ich mir noch nicht angeschaut; kann aber von vrhworld sagen, dass ich nicht vorhabe, das ganze als VRH-Forum direkt zu gestalten - TUTs und wh auch Biete/Suche wirds bei uns nicht geben, mir gehts rein um die Berichte. Sowas vermiss ich sehr in all den Communitys und Hilfeseiten.

03.08.2009 00:58 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » VRH Seite - Tuts, Pferderegister, Schwerpunkt schreiben

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH