|
 |
Summerland

Mitglied

|
|
Reiter unkenntlich machen?! |
 |
Hallo!
Ich meine mal gelesen zu haben, dass man wenn man ein Pferd mit Reiter fotografiert das Gesicht unkenntlich machen muss, wenn der Reiter nicht gefragt worden ist ob man das Bild hier z.B. öffentlich machen darf.
Frage: Stimmt das?
Weil mir fallen bei "Neue Fotos" immer wieder Leute auf, dessen Gesichter man sieht. Es heißt ja wenn die zuschauer (also die leute im hintergrund halt) die dürfen zu sehen sein die gesichter, weil die ja net primär sind, z.B. bei einem Pferd überm Sprung, aber beim reiten selber ist das Gesicht dann doch auch im Vordergrund....
Also wenn das nämlich so wäre mit dem Gesicht verwischen sollten die Mods da mehr drauf achten, weil es unzählige Threads gibt und ich denke nicht, dass da alle Reiter gefragt worden sind!
LG Reena
__________________ TS Summerland 
|
|
24.05.2009 00:36 |
|
|
callous.

mag Kekse :]

|
|
Wer sagt denn schon "Verwisch mein Gesicht!" ?
Wenn das so wäre, wäre die Presse/das Internet/sämtliche Seiten sicherlich auch illegal.
Meinen Erkentnissen her darf man das. Die meisten Leute wollen ja auch im Rampenlicht stehen. Wer geht denn schon auf die großen Turniere und sagt dann, dass er privat bleiben will?
24.05.2009 14:19 |
|
|
 | |
 | |
callous.

|
|
Zitat: |
Nicht derjenige, der fotografiert wird, muss ausdrücklich einen Abdruck verbieten sondern der Veröffentlichende muss die Zustimmung erlangen... |
Aber dann ist das mit der Zeitung und so ja eigentlich auch das Selbe, oder? Muss da nicht auch gefragt werden? Ich werde unbeobachtet fotografiert und sehe mich dann plötzlich in der Zeitung (war da noch jünger, aber ich hätte sagen können, ob ich es wollte oder nicht).
Fragen dann also alle Leute, die die Bilder hier von Pferd&Reiter einstellen, die Reiter?
25.05.2009 06:21 |
|
|
callous.

|
|
KinoKarte: Die Fragen hängen ja auch zusammen. Wenn du das fremde Pferd und den fremden Reiter fotografierst, fotografierst du ja auch ein fremdes Pferd
Wenn du den Reiter nur mit Beinen fotografieren darfst (ob du es darfst, weiß ich nicht) oder nur das Pferd fotografierst macht eigentlich kein Unterschied. Ich selbst fände es aber nicht toll, wenn man einfach mal an meinem Kaninchengehege vorbei geht und dann meine Süßen fotografiert und im Internet ausstellt. Und Pferde sind ja wieder was anderes, vorallem wenn sie auf Turniere gehen und/oder recht bekannte Pferde sind.
25.05.2009 14:10 |
|
|
callous.

|
|
Okay. Presse ist illegal
Hab nirgens mein Okay gegeben und bin trotzdem auch mit Gesicht und so deutlich zu erkennen. Würde auch niemals ein Foto von mir machen lassen, was dann in der Öffentlichkeit zu sehen ist. Was mich immer wundert ist, wenn meine Mutter ruft: "...., du bist in der Zeitung!"
Hätte ich das früher gewusst, hätte ich die Leute verklagt
(War kein Turnier, aber wenn ich richtig im Vordergrund stehe, nervt es mich schon. Wenn noch so 10 andere dabei sind, ist es mir eigentlich egal...)
25.05.2009 18:54 |
|
|
 |
sepplmail
Mitglied

|
|
Original von fabbily
Okay. Presse ist illegal
Hab nirgens mein Okay gegeben und bin trotzdem auch mit Gesicht und so deutlich zu erkennen. Würde auch niemals ein Foto von mir machen lassen, was dann in der Öffentlichkeit zu sehen ist. Was mich immer wundert ist, wenn meine Mutter ruft: "...., du bist in der Zeitung!"
Hätte ich das früher gewusst, hätte ich die Leute verklagt
(War kein Turnier, aber wenn ich richtig im Vordergrund stehe, nervt es mich schon. Wenn noch so 10 andere dabei sind, ist es mir eigentlich egal...) |
Das ist wieder was anderes, siehe
Original von Richter
Ausnahmen sind Bilder des Zeitgeschehens usw., aber davon ist ja hier nicht die Rede... |
|
|
25.05.2009 20:02 |
|
|
callous.

|
|
Das mit dem Zeitgestehen versteh ich nicht.
Ich will nicht auf irgendwelchen Fotos zu sehen sein, und bin es trotzdem...
25.05.2009 20:03 |
|
|
|
 |
Impressum
|
|