Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Stute hält sich für Hengst? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stute hält sich für Hengst?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Stute hält sich für Hengst? Zitrönchen 23.05.2009 18:40
 RE: Stute hält sich für Hengst? Jenny 23.05.2009 18:41
 RE: Stute hält sich für Hengst? nathcen 23.05.2009 18:43
 RE: Stute hält sich für Hengst? leli 23.05.2009 18:43
 RE: Stute hält sich für Hengst? Zitrönchen 23.05.2009 18:46
 RE: Stute hält sich für Hengst? Hannii 23.05.2009 19:16
 RE: Stute hält sich für Hengst? Stefanie92 23.05.2009 19:27
 RE: Stute hält sich für Hengst? Zitrönchen 23.05.2009 20:43
 RE: Stute hält sich für Hengst? Lexa Loona 23.05.2009 21:00
 RE: Stute hält sich für Hengst? Hannii 24.05.2009 12:35
 RE: Stute hält sich für Hengst? Nike 24.05.2009 13:55
 RE: Stute hält sich für Hengst? Sleipnir01 25.05.2009 15:03
 RE: Stute hält sich für Hengst? Bille 25.05.2009 15:09

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zitrönchen Zitrönchen ist weiblich
Flocki & die anderen Wilden (:

images/avatars/avatar-50805.jpg

Herkunft: Hannover

Stute hält sich für Hengst? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe eine Frage an euch. Habe heute zum zweiten Mal beobachtet wie sich meine Ponystute an andere Stuten "ranmacht". Sie ist der rossigen Stute immer wieder hinterher gelaufen, hat ihr am Hinterteil rumgeleckt und dabei immer geflehmt und bebrummelt sowie man das vom Hengst eigentlich kennt. Vor einigen Wochen habe ich sogar schonmal gesehen wie sie eine andere Stute bestiegen hat und die Wallache von ihr fern gehalten hat. Das komische dabei ist, dass sie die anderen Pferde sonst nicht so mag und ihnen eher aus dem Weg geht, vorallem der genannten Stute.
Sie wohnt auf einer Weide mit 7 Wallachen und 8 Stuten. Also das da keine Männer sind mit denen sie was machen kann ist nicht so, vorallem weil der eine doch schon ein paar Mal interesse an ihr gezeigt hat, aber sie lässt da gar keinen auf sich rauf. Aber stark rossig ist sie auch nie.

Woran kann das liegen, dass sie sich manchmal für einen Hengst hält und sogar andere Stuten besteigt?

23.05.2009 18:40 Zitrönchen ist offline E-Mail an Zitrönchen senden Beiträge von Zitrönchen suchen Nehmen Sie Zitrönchen in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde mich auch interessieren smile Louise denkt nämlich auch, dass sie ein Hengst ist xD

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

23.05.2009 18:41 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab das auch schon häufig beobachten können. Ich denke, das kommt einfach vor - würd ich mir jetzt keinen Kopf machen.

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

23.05.2009 18:43 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
leli
Mitglied

images/avatars/avatar-52483.png

Ich würde es jetzt erstmal als Imponiergehabe innerhalb der Gruppe halten. Welchen Rang vertritt deine Stute denn im Herdenverband? Und wie alt ist sie?
23.05.2009 18:43 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von Zitrönchen

Sie ist noch ziemlich neu, also noch nicht so hoch in der Rangordnung. Wie gesagt sonst steht sie unter der genannten Stute. Und die Flocki ist 8. Ich mache mir da auch keine großen Sorgen drum würde nur gerne mal wissen warum dass so ist und ob ich sie nochmal aufklären muss Zunge raus

23.05.2009 18:46 Zitrönchen ist offline E-Mail an Zitrönchen senden Beiträge von Zitrönchen suchen Nehmen Sie Zitrönchen in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52081.jpg

Herkunft: Österreich

vl hormonstörung?
als eine stute bei uns mit einem hengst trächtig war, hat die immer was von meiner (sehr weiblichen!) stute wollen^^

23.05.2009 19:16 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Stefanie92
Mitglied

Würde auch tippen das sie zu viele männliche Hormone hat und daher so starkes Hengstverhalten zeigt.
Genaueres könnte nur der Tierarzt sagen.
23.05.2009 19:27 Stefanie92 ist offline E-Mail an Stefanie92 senden Beiträge von Stefanie92 suchen Nehmen Sie Stefanie92 in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von Zitrönchen

also trächtig ist sie nicht, dass kann ich ausschließen. Kann ja sein, dass sie Hormonstörungen hat. Aber ich denke nicht, dass es so schlimm ist, dass Hormone gespritzt werden müssen. Sie hat auch keine Probleme mit der Rosse. Aber würde das erklären warum sie den Hengst einer Freundin so hasst? Beim ersten Mal reiten ist sie ausm Schritt losgestürzt und hat ihn in den Hintern gebissen.

23.05.2009 20:43 Zitrönchen ist offline E-Mail an Zitrönchen senden Beiträge von Zitrönchen suchen Nehmen Sie Zitrönchen in Ihre Freundesliste auf
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak

images/avatars/avatar-12397.jpg

Herkunft: SH

Ehm - ich kenn das von meinem Hund oO

23.05.2009 21:00 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52081.jpg

Herkunft: Österreich

ich versteh eig nicht, wieso man da jz was spritzen muss, ist doch jz nicht so ein drama, wenn das pferd einfach stuten gern hat....oder ist das zu einfach?

24.05.2009 12:35 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Nike Nike ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52723.jpg

Bei dem Pferd aus Texelchen94s Stall ging es ja auch darum dass es probleme mit der Rosse hat, wenn das schwerwiegend ist, wird es wohl sinnvoll sein Hormone zu spritzen.
Wenn es nur das bespringen ist... Mein Gott wir Menschen haben auch so unsere Vorlieben (;

24.05.2009 13:55 Nike ist offline E-Mail an Nike senden Beiträge von Nike suchen Nehmen Sie Nike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nike in Ihre Kontaktliste ein
Sleipnir01
<3

images/avatars/avatar-51319.png

Herkunft: Niedersachsen

Ich glaub auch, dass es bei deiner Stute etwas mit den Hormonen zu tun hat.
Habe das auch schon ein paar Mal mitbekommen, allerdings hat sich die Leitstute immer nur so aufgeführt Augenzwinkern

Lucy & Skógardís, für immer in meinem Herzen.../ mein Thread

25.05.2009 15:03 Sleipnir01 ist offline E-Mail an Sleipnir01 senden Beiträge von Sleipnir01 suchen Nehmen Sie Sleipnir01 in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator

images/avatars/avatar-50363.jpg

Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Wenn sich eine Stute hengstig verhält kann das aber auch ein Alarmzeichen für einen Eierstocktumor sein, bei dem der befallene Eierstock dann operativ entfernt werden müsste.
Ist nur einer betroffen, kann eine solche Stute auch durchaus nochmal tragend werden.
Ich würde sowas auf jeden Fall mal untersuchen lassen.
25.05.2009 15:09 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Stute hält sich für Hengst?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH