Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [Wbblite] Wbblite Forum geht nicht mehr! Nicht der übliche Funpic Fehler, denke es ist Selbstverschuldung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Wbblite Forum geht nicht mehr! Nicht der übliche Funpic Fehler, denke es ist Selbstverschuldung
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wbblite Forum geht nicht mehr! Nicht der übliche Funpic Fehler, denke es ist Selbstverschuldung Lies 22.05.2009 15:08
 RE: Wbblite Forum geht nicht mehr! Nicht der übliche Funpic Fehler, denke es ist Selbstverschuldung .Senseless 22.05.2009 15:59
 RE: Wbblite Forum geht nicht mehr! Nicht der übliche Funpic Fehler, denke es ist Selbstverschuldung Lies 22.05.2009 16:56
 RE: Wbblite Forum geht nicht mehr! Nicht der übliche Funpic Fehler, denke es ist Selbstverschuldung .Senseless 22.05.2009 17:46
 RE: Wbblite Forum geht nicht mehr! Nicht der übliche Funpic Fehler, denke es ist Selbstverschuldung Lies 23.05.2009 15:15
 RE: Wbblite Forum geht nicht mehr! Nicht der übliche Funpic Fehler, denke es ist Selbstverschuldung .Senseless 23.05.2009 15:17
 RE: Wbblite Forum geht nicht mehr! Nicht der übliche Funpic Fehler, denke es ist Selbstverschuldung Lies 23.05.2009 16:16
 RE: Wbblite Forum geht nicht mehr! Nicht der übliche Funpic Fehler, denke es ist Selbstverschuldung Lies 23.05.2009 18:46

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lies Lies ist weiblich
.><.

images/avatars/avatar-43303.png

Wbblite Forum geht nicht mehr! Nicht der übliche Funpic Fehler, denke es ist Selbstverschuldung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, gerade eben hab ich mir wohl ein Ei gelegt. Ich komme nicht mehr in mein Forum hinein.
Vorhin wollte ich in den PHP myadmin hinein, aber das hat nicht funktioniert (hab das vorher noch nie gemacht und auch nicht herausgefunden wo ich den einschalten kann).
Und weil ich ja manchmal auf sehr dumme Ideen komm, hab ich dann mein FTP Passwort und mein MySQL Passwort geändert. Obwohl, ich glaub bei FTP hab ichs einfach nochmal das gleiche eingetragen, aber jetzt weiß ich auf jeden Fall welches das FTP Passwort ist.
Und MySQL hab ich eigentlich vorher noch nie benutzt. Aber ich hab halt mal ein Passwort kreiert, dachte nicht, dass das Auswirkungen haben könnte. Denn dann wollte ich wieder auf mein Forum und das hier kam:

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'lovelydaysstable'@'hier steht meine IP-Adresse' (using password: YES) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/lovelydaysstable/wbblite/acp/lib/
class_db_mysql.php on line 30
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Link-ID == false, connect failed
mysql error: Access denied for user 'lovelydaysstable'@'hier steht meine IP-Adresse' (using password: YES)
mysql error number: 1045
Date: 22.05.2009 @ 14:56
Script: /wbblite/
Referer:

Weiß iwer was ich jetzt tun soll???

Hilfe unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lies: 22.05.2009 15:08.

22.05.2009 15:08 Lies ist offline E-Mail an Lies senden Beiträge von Lies suchen Nehmen Sie Lies in Ihre Freundesliste auf
.Senseless
dima & sascha!

images/avatars/avatar-48682.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du musst in acp/lib/functions.php das MySQL-Passwort ändern..

22.05.2009 15:59 .Senseless ist offline E-Mail an .Senseless senden Beiträge von .Senseless suchen Nehmen Sie .Senseless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Senseless in Ihre Kontaktliste ein
Lies Lies ist weiblich
.><.

Themenstarter Thema begonnen von Lies
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay. Das find ich auch (in meinem wbblite Ordner am PC), aber das kann ich nicht öffnen. Wie soll ich das ändern? Bin ein bissi begriffsstutzig...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lies: 22.05.2009 16:56.

22.05.2009 16:56 Lies ist offline E-Mail an Lies senden Beiträge von Lies suchen Nehmen Sie Lies in Ihre Freundesliste auf
.Senseless
dima & sascha!

Öffnen mit Wordpad, Windows Editor,..

22.05.2009 17:46 .Senseless ist offline E-Mail an .Senseless senden Beiträge von .Senseless suchen Nehmen Sie .Senseless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Senseless in Ihre Kontaktliste ein
Lies Lies ist weiblich
.><.

okay, hab ich gefunden, danke .Senseless, aber es geht leider immer noch nicht.
Ich hab mein Passwort eingefügt, da wo "hier mein Passwort" steht, aber es funktioniert trotzdem nicht. (die Datei ist übrigens class_db_mysql.php. In der Datei functions.php hab ich nichts gefunden wo Passwort eingegeben werden kann und der Fehler ist auch in dieser Datei class_db_mysql.php)

<?php
class db {

var $link_id = 0;
var $query_id = 0;
var $record = array();
var $queries = array();
var $errdesc = "";
var $errno = 0;
var $show_error = 1;
var $phpversion = 1;

var $server = "";
var $user = "";
var $password = "hier mein Passwort";
var $database = "";

var $appname = "WoltLab Burning Board";

function db($server,$user,$password,$database,$phpversion=4) {
$this->server=$server;
$this->user=$user;
$this->password=$password;
$this->database=$database;
$this->phpversion=$phpversion;
$this->connect();
}

function connect() {
$this->link_id=mysql_connect($this->server,$this->user,$this->password);
if (!$this->link_id) $this->error("Link-ID == false, connect failed");
if ($this->database!="") $this->select_db($this->database);
}

function geterrdesc() {
$this->error=mysql_error();
return $this->error;
}

function geterrno() {
$this->errno=mysql_errno();
return $this->errno;
}

function select_db($database="") {
if ($database!="") $this->database=$database;
if(!@mysql_select_db($this->database, $this->link_id)) $this->error("cannot use database ".$this->database);
}

function query($query_string,$limit=0,$offset=0) {
if($limit!=0) $query_string.=" LIMIT $offset, $limit";
$this->queries[]="$query_string";
$this->query_id = mysql_query($query_string,$this->link_id);
if (!$this->query_id) $this->error("Invalid SQL: ".$query_string);
return $this->query_id;
}

function unbuffered_query($query_string,$LOW_PRIORITY=0) {
if($this->phpversion<406) return $this->query($query_string);
else {
if($LOW_PRIORITY==1) $query_string=substr($query_string,0,6)." LOW_PRIORITY".substr($query_string,6);
$this->queries[]="unbuffered: $query_string";
$this->query_id = mysql_unbuffered_query($query_string,$this->link_id);
if (!$this->query_id) $this->error("Invalid SQL: ".$query_string);
return $this->query_id;
}
}

function fetch_array($query_id=-1) {
if ($query_id!=-1) $this->query_id=$query_id;
$this->record = mysql_fetch_array($this->query_id);
return $this->record;
}

function fetch_row($query_id=-1) {
$this->record = mysql_fetch_row($this->query_id);
return $this->record;
}

function free_result($query_id=-1) {
return @mysql_free_result($this->query_id);
}

function query_first($query_string,$limit=0,$offset=0) {
$this->query($query_string,$limit,$offset);
$returnarray=$this->fetch_array($this->query_id);
$this->free_result($this->query_id);
return $returnarray;
}

function num_rows($query_id=-1) {
return mysql_num_rows($this->query_id);
}

function affected_rows() {
return mysql_affected_rows($this->link_id);
}

function insert_id() {
return mysql_insert_id($this->link_id);
}

function error($errormsg) {
$this->errdesc=mysql_error();
$this->errno=mysql_errno();

$errormsg="<b>Database error in $this->appname:</b> $errormsg\n<br>";
$errormsg.="<b>mysql error:</b> $this->errdesc\n<br>";
$errormsg.="<b>mysql error number:</b> $this->errno\n<br>";
$errormsg.="<b>Date:</b> ".date("d.m.Y @ H:i")."\n<br>";
$errormsg.="<b>Script:</b> ".getenv("REQUEST_URI")."\n<br>";
$errormsg.="<b>Referer:</b> ".getenv("HTTP_REFERER")."\n<br><br>";

if($this->show_error) $errormsg = "$errormsg";
else $errormsg = "\n<!-- $errormsg -->\n";
die("</table><font face=\"Verdana\" size=2><b>SQL-DATABASE ERROR</b><br><br>".$errormsg."</font>");
}
}
?>
23.05.2009 15:15 Lies ist offline E-Mail an Lies senden Beiträge von Lies suchen Nehmen Sie Lies in Ihre Freundesliste auf
.Senseless
dima & sascha!

Oh, tut mir leid >.<

Es kommt in die config.inc.php!

In der class plz wieder löschen.
Sorry. <.>

23.05.2009 15:17 .Senseless ist offline E-Mail an .Senseless senden Beiträge von .Senseless suchen Nehmen Sie .Senseless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Senseless in Ihre Kontaktliste ein
Lies Lies ist weiblich
.><.

Okay, in der config.inc.php hab ich jetzt

<?php
// Hostname oder IP des MySQL-Servers
$sqlhost = "localhost";
// Username und Passwort zum einloggen in den Datenbankserver
$sqluser = "lovelydaysstable";
$sqlpassword = "mein Passwort";
// Name der Datenbank
$sqldb = "wbblite";
// Nummer des Boards
$n = "1";
// Email des Admins
$adminmail = "";
?>

Allerdings hab ich jetzt zum ersten Mal auch den Benutzer angegeben (weil der vorher nicht angegeben war) Und jetzt kommt diese Fehlermeldung:

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: cannot use database wbblite
mysql error: Access denied for user 'lovelydaysstable'@'%' to database 'wbblite'
mysql error number: 1044
Date: 23.05.2009 @ 16:14
Script: /wbblite/
Referer:

Ich weiß ich bin schon lästig, aber ich komm einfach nicht weiter :/
23.05.2009 16:16 Lies ist offline E-Mail an Lies senden Beiträge von Lies suchen Nehmen Sie Lies in Ihre Freundesliste auf
Lies Lies ist weiblich
.><.

Ja, wir haben jetzt alles mögliche rum probiert, auch das mit database hab ich bereits geändert gehabt, aber scheinbar funktioniert gar nichts mehr. Wir laden ein neues Forum hoch und wechseln auch den Account, da der jetzige sowieso von einem alten vRh ist.

Aber danke für eure Hilfe smile
Kann geclosed werden
23.05.2009 18:46 Lies ist offline E-Mail an Lies senden Beiträge von Lies suchen Nehmen Sie Lies in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [Wbblite] Wbblite Forum geht nicht mehr! Nicht der übliche Funpic Fehler, denke es ist Selbstverschuldung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH