Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Fotografieren bei Apassionata 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fotografieren bei Apassionata 2009
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Fotografieren bei Apassionata 2009 *Anne* 17.05.2009 11:21
 RE: Fotografieren bei Apassionata 2009 -Sugar- 17.05.2009 11:37
 RE: Fotografieren bei Apassionata 2009 Franzi 17.05.2009 11:45
 RE: Fotografieren bei Apassionata 2009 *Anne* 17.05.2009 12:03
 RE: Fotografieren bei Apassionata 2009 Franzi 17.05.2009 12:15
 RE: Fotografieren bei Apassionata 2009 Katha 17.05.2009 15:15
 RE: Fotografieren bei Apassionata 2009 senseless 17.05.2009 15:35
 RE: Fotografieren bei Apassionata 2009 Franzi 17.05.2009 18:16
 RE: Fotografieren bei Apassionata 2009 Chica 17.05.2009 18:35
 RE: Fotografieren bei Apassionata 2009 senseless 17.05.2009 19:09
 RE: Fotografieren bei Apassionata 2009 -Sugar- 17.05.2009 19:13
 RE: Fotografieren bei Apassionata 2009 Chica 17.05.2009 19:17
 RE: Fotografieren bei Apassionata 2009 *Anne* 17.05.2009 21:42
 RE: Fotografieren bei Apassionata 2009 senseless 17.05.2009 21:53
 RE: Fotografieren bei Apassionata 2009 verrückter Friese 19.05.2009 12:34
 RE: Fotografieren bei Apassionata 2009 *Anne* 19.05.2009 21:43
 RE: Fotografieren bei Apassionata 2009 Chica 19.05.2009 22:03
 RE: Fotografieren bei Apassionata 2009 *Anne* 19.05.2009 22:05
 RE: Fotografieren bei Apassionata 2009 Chica 19.05.2009 22:19
 RE: Fotografieren bei Apassionata 2009 *Anne* 20.05.2009 22:36
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Anne* *Anne* ist weiblich
Fotosüchtige =)

images/avatars/avatar-19616.jpg

Herkunft: Nordhessen

Fotografieren bei Apassionata 2009 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich weiß wir haben schon x Themen dazu, aber hier geht nicht um die Fotografie bei der Show sondern um die Sache an sich.
Hab für heute 15Uhr ne Karte, gestern war ne Freundin da und meinte, dass die restlos alle Kameras dort einziehen, wie war das denn bei denen, die dort schon fotografiert haben und wie sind die an eine Akkreditierung gekommen oder ist das nur in Kassel so??? Hab die Karte nur zum fotografieren gekauft, was soll ich denn sonst da??? So hart es klingt, aber es ist doch irgendwie immer nur das gleiche. großes Grinsen

Alle von mir veröffentlichten Bilder basieren auf einem Model-Release-Vertrag und somit sind abgebildete Personen mit der Veröffentlichung einverstanden!
17.05.2009 11:21 *Anne* ist offline E-Mail an *Anne* senden Homepage von *Anne* Beiträge von *Anne* suchen Nehmen Sie *Anne* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anne* in Ihre Kontaktliste ein
-Sugar- -Sugar- ist weiblich
we are young!

images/avatars/avatar-48560.png

Herkunft: Fehmarn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte ja eine Fototasche dabei und da hat keiner was gesagt...
Ich hab auch keinen gesehen, der da irgendwas einkassiert hat.

17.05.2009 11:37 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
Franzi Franzi ist weiblich
ehemals Franzi_94

images/avatars/avatar-51374.png

Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ui ich hab meiner besten Freundin für heute meine Kamera geliehen, die geht auch um 15.00 Uhr. Das wär echt ärgerlich... mhh Kassel ist doof -.-

Aber ich denke schon das die mit rein dürfen, war doch in den anderen Shows auch so.

17.05.2009 11:45 Franzi ist offline E-Mail an Franzi senden Beiträge von Franzi suchen Nehmen Sie Franzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Franzi in Ihre Kontaktliste ein
Fotosüchtige =)

Themenstarter Thema begonnen von *Anne*

Zitat:
Original von Franzi_94
Ui ich hab meiner besten Freundin für heute meine Kamera geliehen, die geht auch um 15.00 Uhr. Das wär echt ärgerlich... mhh Kassel ist doof -.-

Aber ich denke schon das die mit rein dürfen, war doch in den anderen Shows auch so.

Ganz genau, ich hab dort auch shcon zweimal fotografiert, als ich noch keine gescheite Cam hatte! Ich werd mal schaun wie es ist, fahre extra schon früher hin und wenn ich nicht so rein komm, will ich akkreditieren, wenn es überhaupt möghlich ist...

Alle von mir veröffentlichten Bilder basieren auf einem Model-Release-Vertrag und somit sind abgebildete Personen mit der Veröffentlichung einverstanden!
17.05.2009 12:03 *Anne* ist offline E-Mail an *Anne* senden Homepage von *Anne* Beiträge von *Anne* suchen Nehmen Sie *Anne* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anne* in Ihre Kontaktliste ein
ehemals Franzi_94

Ich war letztes Jahr mit meiner furchtbaren alten Digicam auch da, fotografieren ging zwar, hat sich für mich mit dem Schrottding aber eh nicht gelohnt, menno ich will auch mit unglücklich

Ach ich glaub schon, dass das geht, hab eben mit meiner Freundin telefoniert und da geht dann halt die Mutter mit und wartet was die sagen, wenns nicht geht nimmt sie die Kamera wieder mit nach Hause.
Aber wenn du extra zum fotografieren hin gehst würde ich das dann einfach so sagen, dann müssen die´sich halt was überlegen. Ich weis nur vom letzten Jahr das die an sich recht streng sind, vor uns haben welche gefilmt und dann sind die in der Pause hin und haben geguckt das die das löschen. Aber Fotos gingen immer.

Kommst du aus Kassel?

17.05.2009 12:15 Franzi ist offline E-Mail an Franzi senden Beiträge von Franzi suchen Nehmen Sie Franzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Franzi in Ihre Kontaktliste ein
Katha
Mitglied

bei mir war das gar kein Problem. Zumal die doch auch sagen, dass fotografieren ohne Blitz erlaubt ist...
Hmm, hatte die Kamera allerdings, wie üblich, noch im Rucksack... Hab aber auch so niemanden gesehen, der seine Kamera abgeben musste.
17.05.2009 15:15 Katha ist offline E-Mail an Katha senden Beiträge von Katha suchen Nehmen Sie Katha in Ihre Freundesliste auf
senseless senseless ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-32429.jpg

Ich denke nicht, dass die 0815 Popelkameras einsammeln, aber bei richtig guten Spiegelreflexkameras ist es nun einmal etwas anderes. Sie gehören nun mal zur Profiausrüstung und - rein theoretisch - könnte man die Fotos teuer verkaufen und somit unter anderem einem dort anwesenden Fotografen Konkurrenz machen. Vielleicht wollen die Veranstalter das schlicht und ergreifend auch nicht. Außerdem stört Blitzen.
Bei der Apassionata in Hamburg wurde fotografiert, habe aber nicht auf Kontrollen geachtet, da ich selbst nicht fotografiert habe [man hat so nichts von der Show, finde ich]. In der Hofreitschule in Wien werden Kameras eingesackt bzw man wird drauf hingewiesen, nicht zu fotografieren. Bei der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde wurde uns das Fotografieren verboten, eben weil wir eine Spiegelreflex hatten, Konkurrenz, pipapo. Mir Akkredierung [4 Wochen vorher beantragen] wärs gegangen. Kenne mich bzgl der Akkredierung nicht so aus, wer weiß mehr?
Berichte mal, wie es lief.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von senseless: 17.05.2009 15:36.

17.05.2009 15:35 senseless ist offline E-Mail an senseless senden Beiträge von senseless suchen Nehmen Sie senseless in Ihre Freundesliste auf
ehemals Franzi_94

Da scheinst du recht zu haben, meine Freundin hat mir gerade geschrieben das sie nur mit der normalen Digicam Fotos machen durfte und nicht mit der dsrl, schade.

17.05.2009 18:16 Franzi ist offline E-Mail an Franzi senden Beiträge von Franzi suchen Nehmen Sie Franzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Franzi in Ihre Kontaktliste ein
Chica Chica ist weiblich
Ich beiße...

images/avatars/avatar-41224.jpg

Hallo ihr Lieben,
entschuldigt meine doofe Frage, aber was ist eine 'Akkredierung'?

17.05.2009 18:35 Chica ist offline E-Mail an Chica senden Beiträge von Chica suchen Nehmen Sie Chica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chica in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Zitat:
Im Journalismus bezeichnet Akkreditierung die Zulassung von Medienvertretern zu bestimmten Veranstaltungen. Die Spanne reicht von der einfachen Erteilung einer Presse-Eintrittskarte ohne vorherige Anmeldung bis hin zur detaillierten Absprache, wann welcher Journalist welchen Teil einer Veranstaltung auf welche Art (Fotojournalismus, schreibende Berichterstattung, Fernseh- oder Radioaufnahmen) begleiten wird. Meist ist die Akkreditierung mit der Ausgabe spezieller Ausweise an die Medienvertreter verbunden. Dabei herrscht Tragepflicht.

Die sog. Akkreditierungsfrist bezeichnet die Zeit, bis zu der alle Anmeldungen (z. B. für eine Pressekonferenz) eingegangen sein müssen.

www.wikipedia.de

kurz: Zulassung zum (gewerblichen) Fotografieren/zur Berichterstattung auf öffentlichen Veranstaltungen. Auf einem Dorfturnier wird dies keinen interessieren, bei großen Veranstaltungen allerdings schon.

Theoretisch dürften Fotos, auf denen Menschen gezeigt werden, deren Zustimmung du nicht hast, auch nicht veröffentlich werden, aber das ist ein anderes Thema.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von senseless: 17.05.2009 19:28.

17.05.2009 19:09 senseless ist offline E-Mail an senseless senden Beiträge von senseless suchen Nehmen Sie senseless in Ihre Freundesliste auf
-Sugar- -Sugar- ist weiblich
we are young!

images/avatars/avatar-48560.png

Herkunft: Fehmarn

So lange du die Gesichter unkenntlich machst, ist es erlaubt. ;-)

17.05.2009 19:13 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
Chica Chica ist weiblich
Ich beiße...

Okay... danke... und kostet das dann Geld?

17.05.2009 19:17 Chica ist offline E-Mail an Chica senden Beiträge von Chica suchen Nehmen Sie Chica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chica in Ihre Kontaktliste ein
Fotosüchtige =)

Also es war so, alle wie sie es nannten "Fotoapparate mit extremen Objektiven" wurden eingezogen und hinterher wieder rausgegeben. Ich also zur Security und gefragt, ob es die Möglichkeit auf Akkreditierung gibt. Ja, also ab zur Kasse. Die wollte nen Presseausweis, ich nur "Ich bin nur Fotografin, keine Journalistin, ab 2009 bekommen Fotografen keinen Ausweis mehr!" Naja, sie so "Haben sie denn ne Visitenkarte oder sowas dabei? Und sind sie allein?" Ich geb ihr die Karte und bekomme dafür nen Pressepass für den Tag. Ich durfte ganz vorne stehen, bekam ein paar Anweisungen wie und wo ich zu stehen habe und konnte so lang und so viel knipsen wie ich wollte und was ich wollte, war voll cool großes Grinsen

Zitat:
Original von Chica
Okay... danke... und kostet das dann Geld?

Das ist unterschiedlich.

17.05.2009 21:42 *Anne* ist offline E-Mail an *Anne* senden Homepage von *Anne* Beiträge von *Anne* suchen Nehmen Sie *Anne* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anne* in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Zitat:
Original von *Anne*
... bekomme dafür nen Pressepass für den Tag. Ich durfte ganz vorne stehen, bekam ein paar Anweisungen wie und wo ich zu stehen habe und konnte so lang und so viel knipsen wie ich wollte und was ich wollte, war voll cool großes Grinsen

Das nenne ich mal Service. Du möchtest mein Neid erblasstes Gesicht jetzt nicht sehen großes Grinsen

17.05.2009 21:53 senseless ist offline E-Mail an senseless senden Beiträge von senseless suchen Nehmen Sie senseless in Ihre Freundesliste auf
verrückter Friese verrückter Friese ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-39921.jpg

Herkunft: 26...

Hallo Anne,
ich habe folgende Erfahrung gemacht:

2006-2007 in Hamburg bzw die neue Tour in Bremen, Nikon D70s mit Tamron 70-300 <<< Keine Probleme beim Einlass.

2008 in Bremen, Nikon D80 mit MB-D80 unter und Nikkor 70-200, Einlass zuerst ja, dann aber Probleme mit einer Kontrolle hinter dem Einlass. Kontrolleur wollte mich nicht mit dem Nikkor durchlassen. Kurze Diskussion, darauf wurde ich an eine Kollegin verwiesen. Die Erklärte mir dann, dass aus Maketing-Gründen der Veranstalter Kameras mit solch hochwertigen Objektiven nicht gestattet. Ich habe der Dame dann erklärt, dass ich dieses Objektiv geliehen hatte und es nicht einfach im Pkw lassen könne. Weiterhin habe ich ihr zu verstehen gegeben, dass ich die Fotos reinweg als privates Bildmaterial nutze, und ich ihr das meinetwegen auch schriftlich geben könne. Sie hat mich dann durchgelassen.

Für die nächsten Jahre werde ich mir wohl was einfallen lassen müssen.

Liebe Grüße, Dennis

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von verrückter Friese: 19.05.2009 12:44.

19.05.2009 12:34 verrückter Friese ist offline E-Mail an verrückter Friese senden Beiträge von verrückter Friese suchen Nehmen Sie verrückter Friese in Ihre Freundesliste auf
Fotosüchtige =)

Ich hab mich echt geärger, hab erst im nachhinein mitbekommen, dass ich auch hinten in den Backstage-Bereich hätte gehen können, aber das mache ich dann einfach im nächsten Jahr Zunge raus

19.05.2009 21:43 *Anne* ist offline E-Mail an *Anne* senden Homepage von *Anne* Beiträge von *Anne* suchen Nehmen Sie *Anne* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anne* in Ihre Kontaktliste ein
Chica Chica ist weiblich
Ich beiße...

Hat man denn auch als 'Hobbyfotograf' (ohne Visitenkarte ^^) mit DSLR eine Chance auf Akredierung?? Oder nur wenn man eine eigene Website hat und so? Ich kenn mich in dieser Hinsicht noch gar nicht aus.

Achja, weiß schon jemand wo die Apassionata nächstes Jahr so gastiert, habe gegoogelt, aber nur einige dürftige Termine gefunden, ich denke, sie werden in noch mehr Städten sein... naja.

19.05.2009 22:03 Chica ist offline E-Mail an Chica senden Beiträge von Chica suchen Nehmen Sie Chica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chica in Ihre Kontaktliste ein
Fotosüchtige =)

Ich denke das ist auch wieder abhängig vom Veranstalter!
Also ich wurde in dem Fall gefragt, ob ich das wirklich beruflich mache und da ich nen Gewerbe angemeldet habe, war das kein Problem. Ich bin ja noch immer gespannt ob ich noch angeschrieben werde oder so!

19.05.2009 22:05 *Anne* ist offline E-Mail an *Anne* senden Homepage von *Anne* Beiträge von *Anne* suchen Nehmen Sie *Anne* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anne* in Ihre Kontaktliste ein
Chica Chica ist weiblich
Ich beiße...

Ja, wenn du Gewerbe angemeldet hast, ist das ja auch was anderes... meine Frage war aber schon konkret auf die Apassionata bezogen... wahrscheinlich kommt man mit seiner DSLR aber wirklich nur rein, wenn man ein 'Profi' ist...
Naja... schade, dass ich nur freie Mitarbeiterin und keine Redakteurin bin großes Grinsen Dann hätte ich 'n Presseausweis großes Grinsen

19.05.2009 22:19 Chica ist offline E-Mail an Chica senden Beiträge von Chica suchen Nehmen Sie Chica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chica in Ihre Kontaktliste ein
Fotosüchtige =)

Zitat:
Original von Chica
Ja, wenn du Gewerbe angemeldet hast, ist das ja auch was anderes... meine Frage war aber schon konkret auf die Apassionata bezogen... wahrscheinlich kommt man mit seiner DSLR aber wirklich nur rein, wenn man ein 'Profi' ist...
Naja... schade, dass ich nur freie Mitarbeiterin und keine Redakteurin bin großes Grinsen Dann hätte ich 'n Presseausweis großes Grinsen

Tut mir leid, das kann ich dir nicht beantworten! Musst du mal per Email ne Anfrag schreiben, dann weißt du es großes Grinsen

@CalamintyJane
Ich hatte aber nen Pass wo "Press" und "Backstage" drauf steht großes Grinsen Aber ist ja auch eigentlich völlig Wurscht großes Grinsen

20.05.2009 22:36 *Anne* ist offline E-Mail an *Anne* senden Homepage von *Anne* Beiträge von *Anne* suchen Nehmen Sie *Anne* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anne* in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Fotografieren bei Apassionata 2009

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH