vrhYuki
Bücherwurm
 

Dabei seit: 05.04.2008
Beiträge: 409
Themenstarter
 |
|
Keine Kritik?
Keine Vorschläge?
Kein Feedback?
SChade
__________________
|
|
12.05.2009 13:40 |
|
|
orllando123
Mitglied
 

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 1.660
 |
|
Ich hab n Vorschlag.
Mach den Text nicht rechtsbündig denn es ist irre anstrengend das zu lesen.
|
|
12.05.2009 14:29 |
|
|
vrhYuki
Bücherwurm
 

Dabei seit: 05.04.2008
Beiträge: 409
Themenstarter
 |
|
*push*
Neuerungen (nachträglich)
man kann auch eine eigene "Gruppe" erstellen, nciht das nur Jula eine Organisation hat, sondern auch xY der die antimutanten Orgi hat oder so. ^-^
Suche noch immer einen Namen für dieses RS
Beispiele:
The Others
...
__________________
|
|
14.05.2009 14:30 |
|
|
vrhYuki
Bücherwurm
 

Dabei seit: 05.04.2008
Beiträge: 409
Themenstarter
 |
|
*push*
ist die idee so schlecht?
__________________
|
|
16.05.2009 17:08 |
|
|
~Hanni~

LONDON <33
 

Dabei seit: 05.03.2006
Beiträge: 452
Herkunft: Düsseldorf
 |
|
Hey =]
Also, schlecht ist die Idee auf keinen Fall. Mir kommt sie sogar außerordentlich komplex und gut durchdacht vor. Leider wird in der Storyline recht wenig erklärt; so, wie sie jetzt steht, weiß man nicht genau, worüber das RPG eigentlich sein soll. Sie könnte auf sowas wie Schwarze in Amerika vor 40 Jahren zutreffen oder auf eine ganz andere, ausgedachte Welt...
Das würde ich mir noch wünschen, dass du das klärst, und zudem sagst, wo die eigentlichen Unterschiede zwischen den Menschen und den Mutanten liegt. Körperlich, geistig, moralisch...?
Außerdem ist die Storyline ein wenig... merkwürdig geschrieben. Du wechselst von einem Tagebucheintrag zu einer Geschichte, wie jemand die Seite im Buch gefunden hat, dann zu einer Beschreibung, wie das Leben der 'Anderen' aussieht, dann wieder zu einem Brief - es wäre schön, wenn das vereinheitlicht würde, der Text würde sich flüssiger lesen und wahrscheinlich würde man auch schneller verstehen, worum es geht.
Bezüglich dem Namen: The Others klingt nicht gut, es klingt eher wie einfach nur das Deutsche ins Englische übersetzt. Wenn es Englisch sein soll, fände ich etwas wie "Different - fight for your rights" oder "Mutant vs. Origin" cooler. Ansonsten bleib einfach beim Deutschen: "Die Anderen", vielleicht sogar "Stolz und Vorurteil" - weil es halt perfekt zu der Storyline passt, auch wenn die meisten es mit Jane Austen assoziieren.
Ich kenne jetzt weder X-Men noch die anderen Filme oder Serien, die du genannt hast, aber mir kommt deine Idee wie eine sehr schöne, vor allem andere Idee vor. Es würde mich freuen, wenn du sie aufbauen würdest!
Keep going <3
lg
Hannah
__________________
|
|
16.05.2009 18:36 |
|
|
vrhYuki
Bücherwurm
 

Dabei seit: 05.04.2008
Beiträge: 409
Themenstarter
 |
|
Danke für dein aufschlussreichen Kommentar
ich werde deine Tipps Beherzigen und versuchen einheitlich zu schreiben.
Bei den anderen geht es ja mehr auf mutanten hin als farbliche, aber ich wollte auch den Menschen nicht die Fantasie einschränken, weil die anderen unterscheiden sich im endeffekt nur durch die special gifts.
Das mit dem Namen hab ich immer als problem, aber different klingt gut
Mutant vs Origin würd ich nciht nehmen weil das zu sehr an den ableger der xmen reihe erinnert.
Und wie du schon sagtest, Stolz und Vorurteil erinnert mich zusehr an das Buch, auch wenn es am besten passt.
__________________
|
|
16.05.2009 18:43 |
|
|
~Hanni~

LONDON <33
 

Dabei seit: 05.03.2006
Beiträge: 452
Herkunft: Düsseldorf
 |
|
Bitteschön
Was meinst du mit Special gifts? Haben die Anderen irgendwelche besonderen Begabungen? Ich bin jemand, die immer gern alle Details vordefiniert hat. Weil wenn ich anfange und mir die Details zusammenreime, kommen da so verrückte Sachen raus, dass das der Admin nicht mehr akzeptiert.
Also, wie gesagt, ich würde mir als Member wünschen, dass es mehr geklärt ist, was mit den Mutanten passiert, und warum die Menschen sie so sehr hassen, da muss es doch einen Grund für geben, oder? Deine Idee hat sehr viel Potential, wenn man sich ranhält, könnte man sicher noch eine Vorgeschichte schreiben und so. Was ich an deiner Stelle auch machen würde - Member denken nicht gern selbst.
Und wenn alles nur so bruchstückhaft definiert ist, so dass jeder selbst sich den Rest zusammenreimen muss, dann kommt es wahrscheinlich relativ schnell zu Problemen - weil jeder eine andere Vorstellung von der ganzen Sache hat, und weil die Details halt für das Play wichtig sind.
lg Hannah
__________________
|
|
16.05.2009 18:50 |
|
|
vrhYuki
Bücherwurm
 

Dabei seit: 05.04.2008
Beiträge: 409
Themenstarter
 |
|
Ich habe halt aus Lust und Laune raus versucht etwas aus 3 Serien oder so zusammen zureimen
Damit man das ganze verteht erklär ich die Themen der 3 in ein paar Sätzen.
X-Men
Menschen haben ein mutiertes X-Gen und verfügen so über speziale Kräfte Geistig, Körperlich. Sie sehen wie Menschen aus können dann aber zum Beispiel durch wände rennen GEgenstände schweben lassen etc.
Ein Mann (Charles X.) hat zur Einweisung Jugendlicher mit diesen Kräften ein Institut gegründet um ihnen dort zu helfen. aber alles im allem kämpft er auch noch mit seinem X-Men-Team gegen die Regierung um die Behauptung.
Mutant X
In etwa wie XMen (baut ja darauf xD) da wurden lediglich Kinder entführt und ihnen das X Gen operativ zugeführt. auch da gibt es eine gruppe die für das recht kämpfen.
Dark Angel
Ist eine Serie wo man die Gene normaler Menschen mit Tieren kreuzt (Katzen Hunde Fledermäuse...) eine bricht aus und muss nun dafür sorgen das die Transgenos (also nicht mehr reine menschen) ein friedliches Leben führen können.
Hier ist es so, das es gebürtige gibt, wie xmen, erhalten ihre kräfte mit 15 oder ähnliches. Dann gibt es noch die die sich umoperieren lassen wollen zu normalen Menschen. Klar kriegt keiner das mutierte Gen nicht ganz raus und deshalb bleiben sie halb halb. Es gibt auch die möglichkeit als Mensch sich operieren zu lassen das man halt so ein halber wird. oder man akzeptiert eben das man Anders ist.
und verrückte Ideen sind immer gut hab ich uach
__________________
|
|
16.05.2009 19:00 |
|
|
~Hanni~

LONDON <33
 

Dabei seit: 05.03.2006
Beiträge: 452
Herkunft: Düsseldorf
 |
|
Ah, ich beginne zu verstehen
Also für die, die X-Men und co nicht kennen, solltest du das unbedingt dazuschreiben. Oder einfach erklären, dass die Mutanten halt besondere Kräfte haben, weswegen sie von den anderen Menschen ausgeschlossen werden. Dann würde ich an deiner Stelle sowas wie Eigenstellungsmerkmale entwickeln: Aspekte, die bei X-Men, Mutant X und Dark Angel überhauptnicht vorkommen und dadurch hervorheben, dass es wirklich deine Idee ist und nicht nur ein Mix aus drei Ideen aus drei Serien. Es muss nicht viel sein, aber genug, um sich doch deutlich von X-Men zu unterscheiden.
(Wenn du dafür verrückte Ideen brauchst, kann ich dir gerne ein paar zur Verfügung stellen
)
lg Hannah
__________________
|
|
16.05.2009 19:09 |
|
|
vrhYuki
Bücherwurm
 

Dabei seit: 05.04.2008
Beiträge: 409
Themenstarter
 |
|
Hmm ^-^
dann sag mal an xD sry wenn ich zwischendurch afk bin
__________________
|
|
16.05.2009 19:25 |
|
|
~Hanni~

LONDON <33
 

Dabei seit: 05.03.2006
Beiträge: 452
Herkunft: Düsseldorf
 |
|
Nicht schlimm ^^
(Hast du ICQ, dann könnten wir auch da weiterreden...)
Also erstmal hatte ich die Idee, dass es bei dir ja nicht unbedingt genetisch sein muss. Die von X-Men hatten wahrscheinlich Wissenschaftler, die ihnen bei den Drehbüchern geholfen haben, was wir ja nicht haben (auch wenn ich ab nächstem Jahr Bio Leistungskurs hab
) - man könnte es mit simpler Magie oder übernatürlichem, wissenschaftlich nicht erklärbaren sonstwas erklären. Wenn es doch genetisch sein soll, kann man da ne schöne Geschichte mit Evolution drum spinnen... dass vor vielen tausend Jahren Menschen und Mutanten noch in keiner Weise anders waren, und dann durch irgendeinen Zufall wurden dann ein paar Menschen von den anderen getrennt, mussten sich durch irgendwelche Umstände neu anpassen und entwickelten über die Jahre dieses Gen... vermehrten sich prächtig, führten einen Krieg gegen die anderen, weil sie sich überlegen, weiter entwickelt oder sonstwas fühlten (schon haben wir unsere Zwietracht zwischen den beiden Gruppen), dann irgendwann hat ein weiser Mensch den Krieg beendet, einen Friedensvertrag geschlossen, die beiden Gruppen wieder zusammengeführt, aber bis sie wirklich wieder gut und friedlich miteinander leben wird es halt noch dauern... sowas in der Art könnte ich mir gut vorstellen. ^^
__________________
|
|
16.05.2009 19:32 |
|
|
vrhYuki
Bücherwurm
 

Dabei seit: 05.04.2008
Beiträge: 409
Themenstarter
 |
|
oder irgendwie nochh ein sprung weiter ^-^
Das das ganze zwar 2009 abspielt, aber dann die vorgeschichte anders ist und zwar das ein teil der menschen in den weltraum geflogen ist, dort wo sie waren waren sie dann i-welchen gefahren ausgesetzt und deswegen halt die anpassung durch die genetischen kräfte.
^-^ 408684242
__________________
|
|
16.05.2009 19:40 |
|
|
~Hanni~

LONDON <33
 

Dabei seit: 05.03.2006
Beiträge: 452
Herkunft: Düsseldorf
 |
|
Huii, das ist auch gut. Aber mit Weltraum musst du bei mir aufpassen, dass es nicht zu Star-Trek-mäßig wird ^^
hab dich geadded <3
__________________
|
|
16.05.2009 19:48 |
|
|
unicorn18

Mitglied
 

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 516
 |
|
Hey, also ich finde die Idee soweit sehr gut.
Ich verstehe es auch, wobwohl ich kein X-Men kenne.
Allerdings ist mit ein Punkt ein Dorn im Auge.
Das mit dem Operieren gefällt mir gar nicht. Ich finde die "Anderen" sollten so geboren werden und sich nicht ändern können. Noch dazu, sollten normale sich nich operieren können um "anders" zu werden.
Es wäre eine Möglchkeit es so zu machen, dass jeder Mensch ein gewisses Gen in sich trägt, was sich bei manchen Leuten ausprägt (die dann zu "anderen" werden) und bei denen s einfach ruht (normale menschen) Jedoch besteht die Möglichkeit das es jeder Zeit ausbrechen kann, durch Emotionale schläge, ob Glücklich, trauriges oder brutales.
Wenn dann sollten die "Anderen" auch wirklich etwas besonderes bleiben. Wenn man es sich zum Teil entfernen oder sogar einpflanzen lassen kann, wo ist dann der Kontrast?
Kannst dir ja mal Gedanken drüber machen
Sonst aber wirklich gute Idee. Hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt.
__________________
"Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm."
"Was für ein dummes Lamm"
"Was für ein abartiger, masochistischer Löwe"
|
|
17.05.2009 03:11 |
|
|
vrhYuki
Bücherwurm
 

Dabei seit: 05.04.2008
Beiträge: 409
Themenstarter
 |
|
Jah werd ich machhen danke ^-^
__________________
|
|
17.05.2009 08:30 |
|
|
vrhYuki
Bücherwurm
 

Dabei seit: 05.04.2008
Beiträge: 409
Themenstarter
 |
|
^-^
Vielleicht übersetz ich das ja ins englische das geht das ja wieder
Ich mag den namen persönlich nicht aber er passte halt wie eine Faust aufs Auge
Ich hätte auch gern mehr von Dark angel in dem RS eingebaut aber i-wie ergab es sich nicht ausser vielleicht der Umstand der ist ja der Serie ähnlich
Danke für dein Kommentar
__________________
|
|
17.05.2009 09:22 |
|
|
|
 |
Impressum
|