Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wie habt ihr eure Reitbeteiligung gefunden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie habt ihr eure Reitbeteiligung gefunden?
durch Beziehungen (Freund, Reitlehrer, Bekannter, ...) 44 20.85%
Anzeige im Internet 33 15.64%
mir wurde RB angeboten 31 14.69%
Ich habe meine RB ganz zufällig gefunden 24 11.37%
direktes / persönliches Nachfragen bei Besitzer 22 10.43%
Ich habe direkt nach einer RB gesucht 19 9.00%
ich habe ein Gesuch aufgegeben (Internet, Zeitung, schwarzes Brett) 11 5.21%
Anzeige direkt auf dem Hof (schwarzes Brett oder so) 9 4.27%
Anfrage auf einem Reiterhof 8 3.79%
Anzeige in der Zeitung 5 2.37%
Angebot des Reiterhofs (z.B. RB auf Schulpferden) 3 1.42%
Sonstiges 2 0.95%
Insgesamt: 211 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Wie habt ihr eure Reitbeteiligung gefunden?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wie habt ihr eure Reitbeteiligung gefunden? Startpost-Retter 03.05.2009 23:25
 RE: Wie habt ihr eure Reitbeteiligung gefunden? Leila 03.05.2009 23:32
 RE: Wie habt ihr eure Reitbeteiligung gefunden? Alix 04.05.2009 06:39
 RE: Wie habt ihr eure Reitbeteiligung gefunden? Bille 04.05.2009 09:21
 RE: Wie habt ihr eure Reitbeteiligung gefunden? Alessa 04.05.2009 11:43
 RE: Wie habt ihr eure Reitbeteiligung gefunden? Tiggin 04.05.2009 12:43
 RE: Wie habt ihr eure Reitbeteiligung gefunden? Horseangel 04.05.2009 17:29
 RE: Wie habt ihr eure Reitbeteiligung gefunden? Jenny 04.05.2009 18:10
 RE: Wie habt ihr eure Reitbeteiligung gefunden? Nicki2110 04.05.2009 19:07
 RE: Wie habt ihr eure Reitbeteiligung gefunden? .Dori 04.05.2009 21:54
 RE: Wie habt ihr eure Reitbeteiligung gefunden? Biggi 04.05.2009 22:10
 RE: Wie habt ihr eure Reitbeteiligung gefunden? VanillaSkyHorse 04.05.2009 22:19
 RE: Wie habt ihr eure Reitbeteiligung gefunden? TrioOfFun 05.05.2009 06:26
 RE: Wie habt ihr eure Reitbeteiligung gefunden? soul 05.05.2009 12:27
 RE: Wie habt ihr eure Reitbeteiligung gefunden? Pferdchen89 05.05.2009 20:36
 RE: Wie habt ihr eure Reitbeteiligung gefunden? .Happy 05.05.2009 20:56
 RE: Wie habt ihr eure Reitbeteiligung gefunden? Feyana 05.05.2009 23:05

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Wie habt ihr eure Reitbeteiligung gefunden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Titel sagt ja schon alles.
Würde das gerne mal statistisch sehen, wie RBs meist gefunden werden.
Und vor allem, ob das eher zufällig war oder ihr direkt gesucht habt.

Mich würde außerdem interessieren, wie lange eure Suche nach der RB gedauert hat und wie viele Pferde ihr ungefähr Probe geritten seid.

03.05.2009 23:25 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab immer wieder mal Internetinserate gesucht und auch in den zeitungen geuckt. Hab immer wieder wen angeschrieben, die Phase hat Ende Oktober 2007 begonnen, hab zwischendurch immer wieder mal zu suchen angefangen und war einmal probereiten, das war auch gut, aber der Kontakt ist dann abgerissen.
Mit meinem 18. Geburtstag August 2008 bin ich halt dann mobil und eigenverantwortlich geworden und konnte meine Suche auf nen weiteren Raum ausdehnen.
Hatte in der Zeit zwei Angebote mit insgesamt 3 Pferden gefunden.
Aus dem einen ist nix geworden, bei dem anderen hab ich telefoniert und Termin vereinbart. Dann war ich zweimal Probereiten und hab mich entschieden. Die Entscheidung bereue ich bisher nicht, da ich sowohl mit dem Pferd als auch mit der Besitzerin gut zurechtkomme, außerdem ist die Anlage vollkommen in Ordnung und die Stallgemeinschaft jetzt anch dem Umzug auch nett. Der Weg ist zwar noch weiter als früher, aber es lohnt sich halt.

Also kurz:
Ich habs im Internet gefunden und hab auch gezielt nach gesucht. Allerdings hab ich auch lange gesucht und zwischenzeitlich das Reiten schon fast komplett aufgegeben...
03.05.2009 23:32 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Alix Alix ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51194.jpg

Herkunft: Köln
Name: Katha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Janosch habe ich durch eine Freundin die auch da eine RB hatte und mich mitgenommen hat ^^ So ist das ins rollen gekommen.

Ingomar hatte ich durch eine Inserat im Internet, wo ich nach ner RB gesucht habe. R. hat mich dann angeschrieben

Jeron habe ich jetzt zufällig bekommen, durch die Arbeitskollegin meiner Mutter. Die hat eines Tages angerufen ( bzw. die Tochter) und gefragt ob ich nicht Interesse habe die Haflingerstute der Tochter mitzubewegen. Jeron ist das Einstellpony das nur steht wo die besitzerin sich net drum kümmert. Naja das ende vom Lied war dass ich mich in Jeron verliebt habe, Sara keine RB mehr brauchte weil sie selbst doch genug Zeit hat und wir beiden jetzt viel zusammen ausreiten gehen. Jeron ist wie mein eigenes Pferd, ich reite ihn als einziger ( außer Sara wenn sie mit ihrem Freund ausreiten geht) reite ihn fast täglich ( was meine Eltern teils zum kotzen finden aber naja ^^)
04.05.2009 06:39 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator

images/avatars/avatar-50363.jpg

Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Ich hatte in meinem Leben eine Reitbeteiligung, die mehr zur Reitalleinigung wurde.
Ist auch scho Jahre her (in einer kurzen Zeitspanne ohne eigenes Pferd).
ich habe eine Anzeige im Netz gesehen, angerufen, probereiten gefahren- alles gut.
Die Besitzerin war dann aber monatelang weg, sprich ich hatte die alleinige Verantwortung, und nachdem sie wieder da war, habe ich mein nächstes eigenes Pferd gekauft.
04.05.2009 09:21 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Alessa
ehemals Ivy-Máire

images/avatars/avatar-49402.jpg

Herkunft: Braunschweig

Ich hatte ungefähr ein halbes Jahr im Internet gesucht, aber nie kam etwas passendes raus. Entweder zu weit weg, zu teuer oder es entsprach nicht meinen Vorstellungen.
Dann, als ich die Suche eigentlich schon aufgegeben hatte, hat eine Freundin von mir eine Reitbeteiligung gefunden. Und als sie in dem Reitstall am schwarzen Brett dann einen Zettel hat hängen sehen, hat sie mir einen mitgebracht, ich hab angerufen, war drei Mal probereiten und dann haben die Besitzerin und ich entschieden, dass es was wird.
Worüber ich auch sehr glücklich bin.

04.05.2009 11:43 Alessa ist offline E-Mail an Alessa senden Beiträge von Alessa suchen Nehmen Sie Alessa in Ihre Freundesliste auf
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks

images/avatars/avatar-28749.gif

Herkunft: bei Freising...

Einmal übers Internet und ein anderes Mal hab ich bei nem Besitzer nachgefragt, die hatte dann zwar nichts, hat mich aber weiter vermittelt...
Achja, ganz früher hab ich des durch ne Bekannte gefunden, die hat nen Reitstall und dort war ein Pferd dessen Besitzerin im Ausland war, kuurzer Anruf bei ihr und wir (Freundin und ich) durften ihn bewegen (:

Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.

04.05.2009 12:43 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Horseangel Horseangel ist weiblich
it's better to burn out then to fade away.

images/avatars/avatar-49959.png

Herkunft: Schweiz

Ich habe im Internet ein Inserat aufgegeben, und auch selber Besitzer angeschrieben.

Nach dem 2. Probereiten kam dann grade das richtige Pferdchen, und ich bereue es Jahre später noch nicht. Bin also nur 2 Mal vorgeritten.

Und ja, bei Flash war es so dass ich die Besitzerin angeschrieben habe, sie mir früher oder später auch ein Mail geschrieben hätte. Habe aber auch ein riesen Glück mit der Besi muss man sagen (:

glg
04.05.2009 17:29 Horseangel ist offline Beiträge von Horseangel suchen Nehmen Sie Horseangel in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Herkunft: Niedersachsen

durch Beziehungen (Freund, Reitlehrer, Bekannter, ...)
Meine erste RB an Lord habe ich durch meine Freundin bekommen, die ebefalls an dem Hof war. Ich bin halt erstmal ab und an mitgegangen großes Grinsen
Auch Caprice habe ich über diese Freundin bekommen, der die RB angeboten wurde großes Grinsen großes Grinsen

Anzeige im Internet
Habe ich aufgegeben, dadurch hat Joy zu mir Kontakt aufgenommen [zu der Zeit war die Anzeige etwa ein Jahr alt Zunge raus ]

mir wurde RB angeboten
Joy hat mich angemailt und gefragt, ob ich an Nevardo Interesse habe smile

direktes / persönliches Nachfragen bei Besitzer
So habe ich Torina bekommen^^

Ich habe meine RB ganz zufällig gefunden
Trifft auf Nevardo zu.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

04.05.2009 18:10 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely

images/avatars/avatar-52022.jpg

Herkunft: Rheine
Name: Laura

Meine erste RB hab ich bekommen weil ich einfach mal auf einem Hof nachgefragt habe und einfach so ein verdammtes Glück hatte, weil ich direkt den Stallbesitzer gefragt hatte und Marleys Besitzerin dann auch noch gerade da war.

Dann habe ich zwischendurch noch jede Menge Pflegepferde gehabt die mir angeboten wurden.

Fantasy habe ich bekommen weil ich einfach im Verein einen Zettel ausgehängt hatte. Die Besitzerin hat mich dann angerufen.

Im Internet hatte ich auch noch Anzeigen geschaltet und auch Angebote bekommen, allerdings ist da leider nie was bei gewesen.

04.05.2009 19:07 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
.Dori
Mitglied

images/avatars/avatar-54175.jpg

Meine erste hab ich durch ne Internetanzeige in einem Forum gefunden.
Bei meiner 2. wurde ich von der Besitzerin angesprochen, ob ich nicht Lust hätte.

04.05.2009 21:54 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)

images/avatars/avatar-52975.jpg

Über eine 1 1/2 Jahre alte Internetanzeige, die ich mal aufgeben hatte^^

www . E M O T I O N - P H O T O . de

04.05.2009 22:10 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-47354.png

Herkunft: Dinslaken

Ich habe eine Anzeige aufgegeben, auf die sich auch jemand gemeldet hat, zu dem Zeitpunkt habe ich aber auch ein Inserat im Internet gefunden und auf das Angebot nicht mehr reagiert (im Sinne von abgesagt), weil es für mich nicht in Frage kam und bei der Anzeige im Internet war ich auch Probereiten, war die reinste Lüge, wie sich entpuppt hat.
Und meine richtige RB jetzt, die habe ich per Zufall übr Google gefunden, habe 'Reitbeteiligung PLZ' eingegeben und als Ergebnis kam dann Amadeus *___*
War voll hin und weg und letztendlich hat es ja geklappt.

04.05.2009 22:19 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
TrioOfFun TrioOfFun ist weiblich
Ladys Frauchen

images/avatars/avatar-51034.jpg

Herkunft: Brandenbörg

Ich hab meine RB über die Hundeschule gefunden, bzw. seine Besi. Wir waren mit unserem Dobi da und sie mit ihren beiden Dobi's...naja Rasse verbindet und irgendwann fragten wir halt, ob wir mal Reiten gehen könnten. Klar konnten wir und so nahm alles seinen Lauf großes Grinsen

05.05.2009 06:26 TrioOfFun ist offline E-Mail an TrioOfFun senden Homepage von TrioOfFun Beiträge von TrioOfFun suchen Nehmen Sie TrioOfFun in Ihre Freundesliste auf
soul soul ist weiblich
Sissi & Franz <3

images/avatars/avatar-52475.png

Herkunft: Bayern

Also meine "RB" wurde mir angeboten, bei uns im Dorf hat jemand 2 Pferde und dann kam die Besitzerin zu mir und fragte ob ich nicht öfters mal zum reiten vorbei kommen möchte.
Ich kannte die ja schon lange und bin als kleines kind schon immer draußen gewesen, allerdings nur zum streicheln und so.

Sie wusste das ich reite und die hatten selber nicht mehr so viel zeit, deshalb reite ich jetzt ab und zu dort ohne etwas zu bezahlen. Oder versorg sie mal wenn sie nicht daheim sind.

Allerdings haben wir auch keinen Platz oder eine Halle, reite da nur zum Spaß und immer im Gelände.

bye soul

05.05.2009 12:27 soul ist offline E-Mail an soul senden Beiträge von soul suchen Nehmen Sie soul in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-34698.jpg

Ich habe über einen kleinen Umweg meine RB gefunden:

Nachdem ich aus unserem RV in der Stadt mich als Schuli-Reiter verabschiedete hatte, wollte ich gerne eine eigene RB. Ich suchte ein bisschen in Zeitungen und Internet. Auf eine Anzeige meldete ich mich, aber der STall war zu weit raus und das Pferd war nicht das richtige für mich (auch zu teuer).

Ich bin aber auch öfters an einem Stall bei uns in der Nähe mit meinem Hund spazieren gegangen. Früher standen da öfters Pferde. Aber dann über mehrere Jahre nicht mehr. Auf einmal habe ich da einen Araber stehen sehen. Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich nicht einfach mal nachfragen soll (ich bin nämlich ziemlich schüchtern). Schließlich tat ich es aber doch.

Allerdings sagte mir die Besitzerin von dem Araber, dass er erst 4 oder 5 (ich weiß es nicht mehr genau) Jahre alt sei und sie aufgrund seines Alters noch keine RB für ihn haben wollte. Sie bot mir aber an, öfters vorbeizukommen, um das Pferd zu putzen oder zu schmusen etc. Ich freute mich, nach einer längerein Reitpause endlich wieder Pferdekontakt zu haben und da ich absolut nichts gegen "betüddeln" habe, blieb ich und kümmerte mich ein bisschen um das Pferd.

Ungefähr 2, 3 Monate später kam eine Frau mit ihren beiden Pferden in den Stall. Sie bermerkte, dass ich mich immer um den Araber kümmerte, wusste aber auch, dass ich ihn nicht reiten konnte.
Da aufgrund des Stallwechsels die RB von ihrem zweiten Pferd, der Traber Gianni, nicht mehr kam, beschloss sie mich zu fragen, ob ich mich nicht um Gianni kümmern möchte und ihn auch reiten könnte.
Ich sagte natürlich sofort zu, da ich auch gerne wieder reiten wollte.

So fand ich meine Traum-Reitbeteiligung. Meinen geliebten Gianni...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pferdchen89: 05.05.2009 20:39.

05.05.2009 20:36 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
.Happy .Happy ist weiblich
ehemals Jennylein

images/avatars/avatar-53088.gif

Zeitung und dann angerufen Zunge raus

Danke an lightbright.

05.05.2009 20:56 .Happy ist offline E-Mail an .Happy senden Beiträge von .Happy suchen Nehmen Sie .Happy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Happy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Happy anzeigen
Feyana Feyana ist weiblich
... liebt Helenchen <3

Herkunft: Freistaat Bayern

bei mir passt das nicht wirklich in ne kategorie, weil wirklich ein bekannter war nicht dran beteiligt
eine ehemalige freundin hatte bis vor 6 jahren ihr pferd dort stehen und ich wusste, dass die hofbesitzerin (zumindest damals) 4 hafis und 2 wbs hatte, heute nur noch 2. ich bin also nach 6 jahren hin und frage nach ner rb. Da sie selber nur noch 4 pferde hat und keins für mich in frage kam (Ariane zu alt, Halla vergibt sie nicht, Lisa ist ihr Turnierhafi und Lena war da zu neu und ist eher als 2. kutschpferd für lisa), da fiel ihr aber ein, dass eine Einstellerin zum 2. mal schwanger sei und dann einfach nur noch 2 mal die woche reiten könnte und so ergab sich das mit meiner helena fröhlich

"Die Wörter 'geil' und 'Stress' werden heute nur noch vergewaltigt" - aus dem Thaddäus 13
"Geil isch was andres ... und schtylisch au!"

05.05.2009 23:05 Feyana ist offline E-Mail an Feyana senden Homepage von Feyana Beiträge von Feyana suchen Nehmen Sie Feyana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Feyana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Feyana anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wie habt ihr eure Reitbeteiligung gefunden?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH