Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [CSS] CSS - Homepage für Safari optimieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen CSS - Homepage für Safari optimieren
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 CSS - Homepage für Safari optimieren Black Power 28.04.2009 18:13
 RE: CSS - Homepage für Safari optimieren .Senseless 28.04.2009 18:50
 RE: CSS - Homepage für Safari optimieren Black Power 28.04.2009 19:13
 RE: CSS - Homepage für Safari optimieren .Senseless 29.04.2009 14:16
 RE: CSS - Homepage für Safari optimieren Black Power 30.04.2009 17:33
 RE: CSS - Homepage für Safari optimieren Black Power 03.05.2009 11:05

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Black Power Black Power ist weiblich
FRIESENFAN!!!!!

images/avatars/avatar-23152.jpg

CSS - Homepage für Safari optimieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa, ich hab mich mal an die CSS-Materie rangetastet bzw. mich durchgearbeitet xD In Firefox zeigt's das wirklich total super alles an. Aber bei Safari hackt's noch ein bisschen und ich find nirgends einen Tipp, was ich denn falsch mache:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
body {
color:#31160F;
font-size: 10px;
font-family: verdana;
text-align: center; 
margin-top: 30px;
margin-right: 50px;
margin-bottom: 30px;
margin-left: 50px;
}

Der Margin wird nicht angezeigt...

Dann will er den titl nicht umwandeln, das bleibt wie es in body definiert ist. Wenn ich titl den block-display gebe, ändert's auch nicht...

code:
1:
2:
3:
4:
5:
titl {
font-size: 15px;
font-weight: bold;
}

Zusätzlich, er lässt die Border vom td einfach weg, beim Firefox zeigt's die aber an. Die vom table-tag zeigt er aber im Safari auch an:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
td {
padding-top: 2px; 
padding-bottom: 2px;
font-family: verdana;
font-size: 10px;
color:#31160F;
border-color:#F36D35;
border-right: 1px solid #F36D35;
border-bottom: 1px solid #F36D35;
}

Und die Tabelle wird nicht mittig angezeigt, obwohl ich folgenden Code bei table drin habe:
code:
1:
2:
3:
margin-left: auto; 
margin-right: auto;

Wisst ihr, woran's liegt? Vll. kann mir ja jemand helfen!
28.04.2009 18:13 Black Power ist offline E-Mail an Black Power senden Homepage von Black Power Beiträge von Black Power suchen Nehmen Sie Black Power in Ihre Freundesliste auf
.Senseless
dima & sascha!

images/avatars/avatar-48682.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was meinst du mit titl?
Den Titel der Seite im Head-Bereich?

Den schreibt man ja auch mit e..!?
<title>TITEL</titel>

28.04.2009 18:50 .Senseless ist offline E-Mail an .Senseless senden Beiträge von .Senseless suchen Nehmen Sie .Senseless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Senseless in Ihre Kontaktliste ein
FRIESENFAN!!!!!

Themenstarter Thema begonnen von Black Power
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nene, das ist einfach eine Rubrik, alles was im HTML danach zwischen <titl></titl> steht, hat die Formatierung, die im CSS definiert ist (nur eben halt im Safari grad nicht Augenzwinkern )
Das titl kann man durch x-beliebige Dinge ersetzen, könnte geradesogut auch m oder f oder so heissen Augenzwinkern

Und den titl brauch ich einfach auf jeder Seite für den Titel, also zum Beispiel Bildernachweis oder Impressum oder Pferde oder so, dass das gleich so formatiert wird...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Black Power: 28.04.2009 19:14.

28.04.2009 19:13 Black Power ist offline E-Mail an Black Power senden Homepage von Black Power Beiträge von Black Power suchen Nehmen Sie Black Power in Ihre Freundesliste auf
.Senseless
dima & sascha!

images/avatars/avatar-48682.png

Versuchs mal mit h1 oder so..
Ich weiß nicht ob im Safari 'eigene Befehle erstellen' funktioniert.

29.04.2009 14:16 .Senseless ist offline E-Mail an .Senseless senden Beiträge von .Senseless suchen Nehmen Sie .Senseless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Senseless in Ihre Kontaktliste ein
FRIESENFAN!!!!!

Also das mit dem Punkt vor dem titl funktionierte leider auch nicht.
h1 war allerdings eine gute idee, jetzt ist der Titel schon mal dick, nur stimmt die Schriftgrösse nicht, die ist in Safari bei ca. 20px oder so. Bei Firefox wie festgelegt bei 15px. Aber die 10px im Bodybereich beim Safari sind dann wieder gleich gross wie im Firefox. Hab's auch mit den Definitionen small, em versucht, hat aber nur im Firefox geändert...

Und alles andere ist noch immer nicht so, wie ich es gern hätte unglücklich
30.04.2009 17:33 Black Power ist offline E-Mail an Black Power senden Homepage von Black Power Beiträge von Black Power suchen Nehmen Sie Black Power in Ihre Freundesliste auf
FRIESENFAN!!!!!

Kann mir denn niemand helfen?
03.05.2009 11:05 Black Power ist offline E-Mail an Black Power senden Homepage von Black Power Beiträge von Black Power suchen Nehmen Sie Black Power in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [CSS] CSS - Homepage für Safari optimieren

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH