Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ...
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 ... Startpost-Retter 25.04.2009 23:24
 RE: ... Tiggin 25.04.2009 23:27
 RE: ... Nessa82 25.04.2009 23:30
 RE: ... leli 25.04.2009 23:35
 RE: ... Leolinchen 26.04.2009 14:51
 RE: ... leli 25.04.2009 23:42
 RE: ... Schnegge 26.04.2009 00:09
 RE: ... Sheila 26.04.2009 00:21
 RE: ... Prissi 26.04.2009 07:40
 RE: ... Thea 26.04.2009 08:04
 RE: ... Alix 26.04.2009 08:17
 RE: ... .Happy 26.04.2009 09:29
 RE: ... Nieves 26.04.2009 10:13
 RE: ... Schatti 26.04.2009 10:37
 RE: ... Ceres 26.04.2009 11:27
 RE: ... Horseangel 26.04.2009 12:44
 RE: ... XxCrazY_KiLLerxX 26.04.2009 12:51
 RE: ... .Maybe 26.04.2009 13:51
 RE: ... XxCrazY_KiLLerxX 26.04.2009 14:52
 RE: ... Kimberly. # 26.04.2009 14:38
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Blickfang: 25.01.2011 11:35.

25.04.2009 23:24 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks

images/avatars/avatar-28749.gif

Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt hab ichs richtig verstanden, oh man :>

Also ich knie mich eigentlich nicht hin.
Putze die Beine eh nur so grob das es reicht wenn ich mich etwas tiefer bücke...
Sollte ich mal in einem extrem seltenen Fall Bandagen o.ä. anlegen knie ich mich schon hin, hilft ja nichts, wie soll mans sonst machen, aber jetzt nur beim putzen mach ichs nicht...
Aber hauptsächlich eigentlich wg. Faulheit, dauernd dieses aufstehen und so, tz ^^

Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tiggin: 25.04.2009 23:39.

25.04.2009 23:27 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan

images/avatars/avatar-49277.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm also wenn mich ein Pferd anspringt, weils sich erschreckt hat und in meine Richtung flüchten will, dann isses egal ob ich stehe oder knie... das tut trotzdem weh. Augenzwinkern
Aber ich denke Du hast schon recht, es ist nicht ungefährlich, zumal man so wahrscheinlich aus dem Sichtbereich des Pferde rausrückt und es mit dem Aufstehen evtl erst recht erschreckt... mh.
25.04.2009 23:30 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
leli
Mitglied

images/avatars/avatar-52483.png

Wenns nicht anders geht krabbel ich dem Pferd unterm Bauch her. Dazu muss man das Tier natürlich kennen, und auch dann ist die Sicherheit auf keinen Fall gewährt. Einsendungen aller Videos werden ignoriert. :b
Aber natürlich knie ich mich nebens Pferd. Wenn ich mich nur bücke reißt es mich trotzdem um wenn was ist. Auch wenn ich stehe. Ich wurde heute beim Hufe auskratzen umgerissen, weil Washaki sich vor einem Schweißgerät erschrocken hat. Ist zwar gut gegangen, aber ich werde mich trotzdem bücken oder Hufe auskratzen. x]
25.04.2009 23:35 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
Leolinchen
Ich pupse Stinkeblümchen

images/avatars/avatar-53076.jpg

Zitat:
Original von leli
Wenns nicht anders geht krabbel ich dem Pferd unterm Bauch her. Dazu muss man das Tier natürlich kennen, und auch dann ist die Sicherheit auf keinen Fall gewährt. Einsendungen aller Videos werden ignoriert. :b
Aber natürlich knie ich mich nebens Pferd. Wenn ich mich nur bücke reißt es mich trotzdem um wenn was ist. Auch wenn ich stehe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leolinchen: 26.04.2009 14:51.

26.04.2009 14:51 Leolinchen ist offline Beiträge von Leolinchen suchen Nehmen Sie Leolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leolinchen in Ihre Kontaktliste ein
leli
Mitglied

images/avatars/avatar-52483.png

Wie langsam erschrecken sich die Pferde, die du kennst, wenn du zur Seite treten kannst? Meiner hätte dich, wenn er wollte, da auch im Stehen schon längst platt gewalzt. Nicht dass er respektlose wäre, sondern eher weil er ein Schisser ist. ._.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von leli: 25.04.2009 23:42.

25.04.2009 23:42 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...

Also ich hocke mich hin.
Sicher, ist gefährlich, aber hey, Pferd ist nunmal Pferd, tut so oder so weh. Und bis jetzt ist's ja gut ausgegangen.
26.04.2009 00:09 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Sheila Sheila ist weiblich
.{honeysmunch}.

images/avatars/avatar-43909.jpg

Herkunft: Munich City<3

Ich knie mich zwar nicht hin, aber ich geh immer in die Hocke. Fühle mich dabei zwar schon unwohl, weil wie Divine schon meinte, kann man ja schneller im Stehen reagieren.

Meistens guck ich, ob ihn mir jemand halten kann, solange ich seine Hufe/Beine etc. sauber mache (was ziemlich oft gemacht wird, da ich da eh total pingelig bin Augenzwinkern ), weil ihn dann jemand "unter Kontrolle" hat und sieht, ob er Schmarn macht oder nicht. Meiner ist eh so ängstlich bei jeder kleinen Sache, deshalb mach ich es nicht so gerne, wenn er angebunden ist und ich mich zwischen Pferd und Wand hinhocken muss smile

26.04.2009 00:21 Sheila ist offline E-Mail an Sheila senden Beiträge von Sheila suchen Nehmen Sie Sheila in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sheila anzeigen
Prissi Prissi ist weiblich
Eselchen

images/avatars/avatar-44382.jpg

Herkunft: Deutschland

Ich knie mich zum Beine putzen nur hin wenn die beine so dreckig sind das es länger dauert ´xD
Bei nem Pony von ner Freundin (Mini Shetty) hock ich mich meistens zum ganzen Putzen daneben.
26.04.2009 07:40 Prissi ist offline E-Mail an Prissi senden Homepage von Prissi Beiträge von Prissi suchen Nehmen Sie Prissi in Ihre Freundesliste auf
Thea Thea ist weiblich
Sackkerrn Mafia

images/avatars/avatar-51656.gif

Herkunft: Hessen

Also so richtig mit den Schienbeinen auf den Boden?
Nein, mach ich nich.
Ich hock mich nebens Pferd, sodass die Beine immer extrem wehtun nach Bandagieren, weil das ganze Blutz raus is großes Grinsen
26.04.2009 08:04 Thea ist offline E-Mail an Thea senden Beiträge von Thea suchen Nehmen Sie Thea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thea anzeigen
Alix Alix ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51194.jpg

Herkunft: Köln
Name: Katha

ich hocke eigentlich immer,da kann ich dann zur not noch wegspringen smile wenn meine beine aber einschlafen gehe ich auch zum knien über ^^
26.04.2009 08:17 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
.Happy .Happy ist weiblich
ehemals Jennylein

images/avatars/avatar-53088.gif

Ich hocke mich eher immer hin bei den Beinen, Knien habe ich noch nicht gemacht.

Danke an lightbright.

26.04.2009 09:29 .Happy ist offline E-Mail an .Happy senden Beiträge von .Happy suchen Nehmen Sie .Happy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Happy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Happy anzeigen
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50248.png

Ich hocke mich auch immer hin. Klar, mag ja gefährlich sein, da ja immer was passieren kann, will ich auch gar nicht abstreiten. Allerdings finde ich schon, dass man seinem Pferd generell soweit vertrauen sollte, dass man keinerlei Probleme damit hat, sich neben es zu hocken. Wenn ich sehe, dass meine Stute hibbelig und nervös ist, dann bin ich da natürlich auch noch etwas vorsichtiger, aber ansonsten würde ich auch unter ihrem Bauch sitzen, wenns sein muss.
So übervorsichtig ans Pferd ranzugehen... finde ich sogar etwas übertrieben. Wie auch eine Pferdebesitzerin im Stall nur mit den Augen rollen konnte, weil ich im Stall aufgestiegen bin;"das Pferd aber natürlich genau in dem Moment losbuckeln könnte und ich an der Decke kleben würde."
Wenn's halt leichtsinnig ist, ich vertrau meinem Pferd einfach o.O
[und ehrlich, ich würd mich auch neben jedes fremde Pferd hocken]

face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world

26.04.2009 10:13 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied

Klar mache ich das großes Grinsen letztes bin ich sogar hinten direkt am Huf gekniet da ich den Schweif abgeschnitten habe.
Bis jetzt hat sie mir nie etwas getahn und das wird auch so bleiben smile
26.04.2009 10:37 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

images/avatars/avatar-51296.gif

Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Ich knie mich hin, manch mal geh ich nur in die Hocke und manch mal bücke ich mich nur. Je nach Muse und Dreckfaktor Augenzwinkern

Das gilt jetzt natürlich für mein eigenes Pony, dass ich seit 8 1/2 Jahren habe. Wobei ich ohnehin selten andre Pferde mache. Ich vertrau ihr da einfach. Wenn sie sich mal beim Putzen erschreckt hat, hat sie kurz gezuckt und das wars.

In meinen Augen kann einfach immer irgendwas passieren. Alleine der Umgang mit dem Pferd ist schon gefährlich, es ist und bleibt nun mal ein (Flucht)tier. Das muss natürlich auch jeder für sich wissen, man kennt das Pferd einfach besser als andre und weiß was man wagen kann und was nicht. Dann hängts auch stark davon ab ob es generell ein sensibles Pferd ist oder schon eher der typ Pferd, den so schnell nichts aus der Ruhe bringen kann.

Wenn irgendwas passieren soll, ich mich verletzten sollte, dann soll das halt so sein dann kann das auch anders geschehen.

26.04.2009 11:27 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Horseangel Horseangel ist weiblich
it's better to burn out then to fade away.

images/avatars/avatar-49959.png

Herkunft: Schweiz

Ich mache es nicht, auch wenn ich meine RB gut und lange kenne. Aber wenn dir jemand zuschaut und es passiert was, zahlt dir die Versicherung genau nichts.
26.04.2009 12:44 Horseangel ist offline Beiträge von Horseangel suchen Nehmen Sie Horseangel in Ihre Freundesliste auf
XxCrazY_KiLLerxX XxCrazY_KiLLerxX ist weiblich
chiquita blvd

images/avatars/avatar-44564.jpg

Herkunft: München

Wenn ich Gamaschen, Bandagen oder sowas dran machen musste, dann nie im Knien/Sitzen. Ich kannte meine Pferde meist sehr gut, konnte ihnen Vertrauen, aber das war mir immer zu gefährlich. Wie schon gesagt, Fluchttier. Und das hab ich ab meiner ersten Reitstunde an gelernt, setze oder knie dich nie neben dein Pferd
26.04.2009 12:51 XxCrazY_KiLLerxX ist offline Beiträge von XxCrazY_KiLLerxX suchen Nehmen Sie XxCrazY_KiLLerxX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie XxCrazY_KiLLerxX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von XxCrazY_KiLLerxX anzeigen
.Maybe
Mitglied

Zitat:
Original von XxCrazY_KiLLerxX
Wenn ich Gamaschen, Bandagen oder sowas dran machen musste, dann nie im Knien/Sitzen. Ich kannte meine Pferde meist sehr gut, konnte ihnen Vertrauen, aber das war mir immer zu gefährlich. Wie schon gesagt, Fluchttier. Und das hab ich ab meiner ersten Reitstunde an gelernt, setze oder knie dich nie neben dein Pferd

Wie machst du es dann?
Ich frag mich gerade wie ich meinem Pferd die Gamaschen tagtäglich anlegen soll ohne mich in irgend einer Form zu bücken... sie ist schließlich fast ein Pony vom Stm.

Ich knie mich jetzt nicht in die Box oder so aber am Putzplatz schon ab und zu mal oder gehe eben in die Hocke. Mein Pferd ist aber auch ein Glotzer, bevor die reagiert schaut sie erst mal was los ist und wenn sie die Ohren spitzt bin ich in ner Sekunde auf den Beinen.
26.04.2009 13:51 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
XxCrazY_KiLLerxX XxCrazY_KiLLerxX ist weiblich
chiquita blvd

images/avatars/avatar-44564.jpg

Herkunft: München

Zitat:
Original von .Maybe
Zitat:
Original von XxCrazY_KiLLerxX

Wie machst du es dann?
Ich frag mich gerade wie ich meinem Pferd die Gamaschen tagtäglich anlegen soll ohne mich in irgend einer Form zu bücken... sie ist schließlich fast ein Pony vom Stm.

Ich knie mich jetzt nicht in die Box oder so aber am Putzplatz schon ab und zu mal oder gehe eben in die Hocke. Mein Pferd ist aber auch ein Glotzer, bevor die reagiert schaut sie erst mal was los ist und wenn sie die Ohren spitzt bin ich in ner Sekunde auf den Beinen.

Ich hocke mich hin?! o:
26.04.2009 14:52 XxCrazY_KiLLerxX ist offline Beiträge von XxCrazY_KiLLerxX suchen Nehmen Sie XxCrazY_KiLLerxX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie XxCrazY_KiLLerxX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von XxCrazY_KiLLerxX anzeigen
Kimberly. # Kimberly. # ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-49436.jpg

Herkunft: Köln

Ich hocke mich eigentlich immer hin wenn ich irgendwas an den Beinen mache, sei es um Huföl drauf zu machen oder Gamaschen anzuziehen.
Natürlich ist das Risiko in dieser Position vom Pferd verletzt zu werden
aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht wie ich sonst die Bandagen o.a.
anziehen sollte. Meine Trainerin hat immer jemand anderen noch ein
Bein vom Pferd hochhalten lassen (wie beim Hufe auskratzen) weil
das Pferd vor allem auf dem Turnier immer sehr nervös ist und sich
schnell erschreckt oder umdreht. Beim Volti sind wir aber auch immer
zu mehreren da ist das kein Problem - wenn man in einem kleinen Stall
reitet in dem sonst grad keiner ist, ist das natürlich schon schwieriger.

icon by Rebelli

26.04.2009 14:38 Kimberly. # ist offline E-Mail an Kimberly. # senden Beiträge von Kimberly. # suchen Nehmen Sie Kimberly. # in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimberly. # in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kimberly. # anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] ...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH