Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme mit der Kamera » Objektiv ohne Schutzkappe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Objektiv ohne Schutzkappe
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Objektiv ohne Schutzkappe Pferdchen89 23.04.2009 21:50
 RE: Objektiv ohne Schutzkappe BlackBuffy 23.04.2009 21:58
 RE: Objektiv ohne Schutzkappe verrückter Friese 23.04.2009 22:02
 RE: Objektiv ohne Schutzkappe Pferdchen89 23.04.2009 22:05
 RE: Objektiv ohne Schutzkappe BlackBuffy 23.04.2009 22:21
 RE: Objektiv ohne Schutzkappe sepplmail 23.04.2009 23:04
 RE: Objektiv ohne Schutzkappe -Katja- 27.04.2009 16:19
 RE: Objektiv ohne Schutzkappe Lendava 27.04.2009 19:31

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-34698.jpg

Objektiv ohne Schutzkappe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, heute ist das passiert, womit ich immer schon gerechnet habe: Ich habe meine Objektivkappe vom 28-80 mm Objektiv verloren. unglücklich
Ich steck mir die eigentlich immer in die Tasche, aber die muss mir da wohl rausgefallen sein.

Ich hab dann überlegt, die Kappe von meinem Kit auf das 28-80 mm zu klemmen. Aber das Kit ist ein EF-S und das andere ein EF (ist das immer so, dass die EF-S einen größeren Linsendurchmesser haben?). Die Kappe war zumindest leider zu groß. unglücklich

Nun ja, leider habe ich keinen Objektivdeckel mehr über. Ich komme erst nächste Woche wieder in einen Canon Shop, wo ich mir einen neuen kaufen kann (bestellen möchte ich ihn mir wegen den hohen Portokosten nicht).

Ich habe jetzt den UV-Filter als Linsenschutz davor geklemmt. Geht das auch oder ist das nicht so gut?
23.04.2009 21:50 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
BlackBuffy
not fuck girls only wife

images/avatars/avatar-43077.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach dir doch noch einen Stofffetzen drauf und ein Haargummi drumherum, dann passt das ja.

23.04.2009 21:58 BlackBuffy ist offline E-Mail an BlackBuffy senden Homepage von BlackBuffy Beiträge von BlackBuffy suchen Nehmen Sie BlackBuffy in Ihre Freundesliste auf
verrückter Friese verrückter Friese ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-39921.jpg

Herkunft: 26...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
der Filterduchmesser steht meistens auf dem Objektiv drauf. Dann hast du den UV-Filter davor gemacht, das geht. Ich habe vor dem Objektiv (welches an der Kamera dran ist) auch nie den Deckel vor. Nur die GE-LI und nen Filter. Die Objektive, die in der Tasche sind haben den Deckel davor, die stauben sonst ein.

EDIT: den Stofffetzen würde ich persönlich nicht nehmen, dann lieber ohne alles nur mit Filter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von verrückter Friese: 23.04.2009 22:03.

23.04.2009 22:02 verrückter Friese ist offline E-Mail an verrückter Friese senden Beiträge von verrückter Friese suchen Nehmen Sie verrückter Friese in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-34698.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Pferdchen89

Zitat:
Original von verrückter Friese
EDIT: den Stofffetzen würde ich persönlich nicht nehmen, dann lieber ohne alles nur mit Filter.

Ja, da shabe ich auch grad gedacht. Stoff, der vielleicht noch feine, dünne Fasern hat... Ich weiß nicht so recht.
23.04.2009 22:05 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
BlackBuffy
not fuck girls only wife

images/avatars/avatar-43077.gif

Wenn der fest gespannt ist berührt er die Linse aber nichtmal..

23.04.2009 22:21 BlackBuffy ist offline E-Mail an BlackBuffy senden Homepage von BlackBuffy Beiträge von BlackBuffy suchen Nehmen Sie BlackBuffy in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied

Deckel (vorne) werden eh überbewertet. Ich hab meinen letzten Deckel vor... lass mich überlegen... 2 Jahren? in der Hand gehabt.
Wenn du aufpasst, dass du vorne nirgends dagegenschlägst, dann kommst du auch ohne Deckel ganz gut aus. Und ansonsten lass einfach den Filter drauf.
23.04.2009 23:04 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen

images/avatars/avatar-47199.jpg

Herkunft: NRW

Hm, ich weiß auch nicht wann ich zuletzt mal einen Deckel gesehen hab bei mir. Also sowohl mein Tamron als auch mein Canon L überleben deckelfrei sehr gut, wenn du nirgendwo gegenläufst ist es eigentlich auch egal ob da ein Deckel drauf ist oder nicht.. der Kamera ist ein bisschen Staub ziemlich egal.
27.04.2009 16:19 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
Lendava Lendava ist weiblich
Veti-Studentin

images/avatars/avatar-41234.jpg

Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)

Zitat:
Original von -Katja-
Hm, ich weiß auch nicht wann ich zuletzt mal einen Deckel gesehen hab bei mir. Also sowohl mein Tamron als auch mein Canon L überleben deckelfrei sehr gut, wenn du nirgendwo gegenläufst ist es eigentlich auch egal ob da ein Deckel drauf ist oder nicht.. der Kamera ist ein bisschen Staub ziemlich
egal.

ditooooooooooo großes Grinsen
Ich verschlumere meine Deckel ständig, deshalb müssen meine 2 Linsen ohne Leben. Hat Ihnen bisher noch nicht geschadet großes Grinsen

27.04.2009 19:31 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme mit der Kamera » Objektiv ohne Schutzkappe

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH