Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Rennausbildung / Potenzial? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rennausbildung / Potenzial?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Rennausbildung / Potenzial? pferdenarre 23.04.2009 00:17
 RE: Rennausbildung / Potenzial? Golden Hope 23.04.2009 06:22
 RE: Rennausbildung / Potenzial? Schatti 23.04.2009 13:09
 RE: Rennausbildung / Potenzial? Katharina Weber 23.04.2009 14:23
 RE: Rennausbildung / Potenzial? pferdenarre 23.04.2009 20:59
 RE: Rennausbildung / Potenzial? sweet araber 23.04.2009 21:25
 RE: Rennausbildung / Potenzial? pferdenarre 23.04.2009 22:03
 RE: Rennausbildung / Potenzial? pferdenarre 25.04.2009 12:24
 RE: Rennausbildung / Potenzial? sweet araber 25.04.2009 13:14
 RE: Rennausbildung / Potenzial? pferdenarre 25.04.2009 17:10
 RE: Rennausbildung / Potenzial? pferdenarre 27.04.2009 21:22
 RE: Rennausbildung / Potenzial? sweet araber 28.04.2009 07:59
 RE: Rennausbildung / Potenzial? pferdenarre 28.04.2009 19:38
 RE: Rennausbildung / Potenzial? Pferdchen89 04.05.2009 20:00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pferdenarre pferdenarre ist weiblich
Fleißige Norwegerreiterin

images/avatars/avatar-48945.png

Herkunft: Berlin <3

Rennausbildung / Potenzial? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja im Moment dabei, einen Verkaufsstall zu machen.
Dabei achte ich besonders auf die Ausbildung / auf das Potenzial.
Zum Beispiel schreibe ich jetzt nicht bei Western 80% oder so, wie es manche Höfe machen Augen rollen
Jetzt hab ich eigentlich schon alles zusammengepuzzlet... nur die Rennausbildung fehlt mir noch...

Und darum wollte ich jetzt mal in die Runde fragen:

Wie ist die Rennausbildung / das Rennpotenzial bei echten Rennpferden?
Einmal bei Galopp- und einmal beim Trabrennen.

Kennt sich da zufällig jemand aus?
Weiß das jemand?
Ich wäre euch sehr, sehr dankbar!

Liebe Grüße,
Jenni

23.04.2009 00:17 pferdenarre ist offline E-Mail an pferdenarre senden Homepage von pferdenarre Beiträge von pferdenarre suchen Nehmen Sie pferdenarre in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pferdenarre in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pferdenarre anzeigen
Golden Hope Golden Hope ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-53727.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht genau, kann dir aber morgen mal die Freundin meines Onkels fragen, die ist Trainieren für Rennpferde in der Schweiz.
Ich nehme an auf Distanz oder?

23.04.2009 06:22 Golden Hope ist offline Beiträge von Golden Hope suchen Nehmen Sie Golden Hope in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das es so ist von der Runden Anzahl bzw Meteranzahl. Denn es gibt ja so wie ich das gelesen habe auch verschiedene Rennen eine sind länger und anere kürzer. Aber so im Grunde denke ich das es da keine besondere Ausbildung gibt wie zb nach Klassen
23.04.2009 13:09 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Katharina Weber Katharina Weber ist weiblich
Schlangenfan

images/avatars/avatar-51984.jpg

Herkunft: je nach Buch verschieden
Name: noop ^^

Im realen Galopprennsport geht es nach GAG. Je höher der GAG, desto besser das Pferd. Du hast verschiedene Klassen.
sieglos, AGL.IV-I, Gr.III-I und noch die internationalen Klassen.
Jede Klasse hat seine Alters- bzw Gewichtsvorgaben.
Pferde, die gewinnen, dessen GAG wird erhöht, so dass sie in der Regel in höheren Klassen laufen können. Verliert ein Pferd Rennen, entscheidet der Ausgleicher, ob der GAG des Pferdes wieder gesenkt wird.
Jedes Pferd muss im Rennen einen mindest GAG von 48 Kilo tragen (ideal ist er zwischen 55 und 60 Kilo), so dass ein schlechtes Pferdmit einem niedrigen GAG in keinem hochklassigen Rennen starten kann.
Die Distanz- und Bodenvorlieben sind zwar auch teilweise Ausbildungssache, aber spielen nur eine untergeordnete Rolle. Das heißt nur, dass das Pferd seine Idealdistanz z.B auf 1.800m hat und dabei am besten auf trockem Boden läuft. Dieses Pferd kann aber zb auch ein 1.500m Rennen auf nassem Boden gewinnen.
Man unterscheidet weiterhin zwischen Sandbahn- und Grasbahn GAG. Jedes Pferd kann also 2 GAG haben.
Wichtig für dich ist, dass ein Pferd, dass noch nie ein Rennen gelaufen ist bzw gewonnen hat, immer in der Klasse Maiden, bzw sieglos startet. In diesen Klassen ist der GAG entweder sehr niedrig oder es gibt keinen.

Es ist also sehr schwierig eine Ausbildung bzw Potenzial für ein Rennpferd vorzuschreiben. Als Potenzial kannst du höchstens Richtwerte angeben zb "könnte Rennen bis Gr III laufen".
Als Ausbildung müsstest du, wenn du es ganz korrekt machen willst, die aktuelle Klasse angeben, Bodenvorliebe und Distanzvorliebe. Das sind i.d.R von-bis-Werte. Also trocken-gut und 1.000-1.500m.
Was die Distazen betrifft, kannst du aber auch einfach auf die Grundgruppen zurückgreifen. Es gibt 3. Flieger, Meiler, Steher (Supersteher gibt es auch noch, aber eher im Hindernisrennsport)

Vielleicht konnte ich dir ja ein bisschen helfen.

Viele Grüße, Katharina

Dieses Banner ist 644x144px, entspricht also den Richtlinien!!!
Copyright Avatar & Hofbanner by Katharina Weber

23.04.2009 14:23 Katharina Weber ist offline E-Mail an Katharina Weber senden Homepage von Katharina Weber Beiträge von Katharina Weber suchen Nehmen Sie Katharina Weber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katharina Weber in Ihre Kontaktliste ein

Themenstarter Thema begonnen von pferdenarre

Danke schonmal für eure antworten fröhlich

ich warte noch kurz ein paar weitere antworten ab, so find ich die einteilung aberr schon recht gut fröhlich

Danke!

23.04.2009 20:59 pferdenarre ist offline E-Mail an pferdenarre senden Homepage von pferdenarre Beiträge von pferdenarre suchen Nehmen Sie pferdenarre in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pferdenarre in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pferdenarre anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Als ich früher auch noch mehrere Rennpferde hatte, hatte ich die Ausbildung auch so nach Klasse & Vorlieben bei Distanz & Boden sowie dem GAG^^
23.04.2009 21:25 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf

Okay,
weiter^^

23.04.2009 22:03 pferdenarre ist offline E-Mail an pferdenarre senden Homepage von pferdenarre Beiträge von pferdenarre suchen Nehmen Sie pferdenarre in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pferdenarre in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pferdenarre anzeigen

Weiß da noch jemand was?

Golden Hope?

25.04.2009 12:24 pferdenarre ist offline E-Mail an pferdenarre senden Homepage von pferdenarre Beiträge von pferdenarre suchen Nehmen Sie pferdenarre in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pferdenarre in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pferdenarre anzeigen
I miss New York <3

Guck doch mal bei http://rm.cleo-tiger.de/ bzw. frag LisaRM
25.04.2009 13:14 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf

Ich hab sie schon angeschrieben, aber sie antwortet nicht =(
Außerdem kann man die pferde auch nicht sehen, so dass man nicht gucken kann, wie sie es macht...

25.04.2009 17:10 pferdenarre ist offline E-Mail an pferdenarre senden Homepage von pferdenarre Beiträge von pferdenarre suchen Nehmen Sie pferdenarre in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pferdenarre in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pferdenarre anzeigen

noch jemand?

27.04.2009 21:22 pferdenarre ist offline E-Mail an pferdenarre senden Homepage von pferdenarre Beiträge von pferdenarre suchen Nehmen Sie pferdenarre in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pferdenarre in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pferdenarre anzeigen
I miss New York <3

Zitat:
Original von pferdenarre
noch jemand?

Es wurde dir doch jetzt alles erklärt^^
Es wird sich jetzt hier sicherlich niemand mehr melden, da in der virtuellen Welt Rennpferde mit "real-getreuer" Ausbildung eher selten sind.

(Bei den meisten steht doch dann eher sowas wie "Sonstiges: Galopprennen" und mehr nicht)
28.04.2009 07:59 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf

Okay, dann mache ich das so fröhlich

Trotzdem danke an alle fröhlich

28.04.2009 19:38 pferdenarre ist offline E-Mail an pferdenarre senden Homepage von pferdenarre Beiträge von pferdenarre suchen Nehmen Sie pferdenarre in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pferdenarre in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pferdenarre anzeigen
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-34698.jpg

Wie es bei Galoppern ist, weiß ich nicht. Aber bei den Trabern ist das in Bestzeiten ausgedrückkt. Also, da gibt es keine Klassen oder ähnliches. Da steht dann meistens die Rekordzeit und meistens noch die Lebendgewinnsumme. Augenzwinkern
04.05.2009 20:00 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Rennausbildung / Potenzial?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH