Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Welche Hufglocken fürs Gelände? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Hufglocken fürs Gelände?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Welche Hufglocken fürs Gelände? Startpost-Retter 22.04.2009 15:23
 RE: Welche Hufglocken fürs Gelände? *Lene* 22.04.2009 17:18
 RE: Welche Hufglocken fürs Gelände? Lendava 22.04.2009 18:16
 RE: Welche Hufglocken fürs Gelände? Bille 22.04.2009 18:38
 RE: Welche Hufglocken fürs Gelände? Lendava 22.04.2009 19:09
 RE: Welche Hufglocken fürs Gelände? Ayala 22.04.2009 20:40

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Welche Hufglocken fürs Gelände? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich überlege meiner Stute fürs Gelände (und evtl. auch fürs Springen) Hufglocken draufzumachen, da sie öfters aus Unachtsamkeit mal stolpert, auch über Wurzeln im Wald oder kleinere Äste.
Die Glocken sollen eben dazu dienen, den Huf etwas vor den 'Schlägen' zu schützen, nun meine Frage:

Bringen Hufglocken da etwas, und wenn ja, welche nehme ich am besten?
Wichtig ist, dass sie nass werden können müssen, sowohl durch Regen, matschigen Boden, als auch durch Fließgewässer.

22.04.2009 15:23 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
*Lene* *Lene* ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-21558.png

Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu, ob Hufglocken jetzt direkt was in eurem Fall bringen kann ich dir nicht so genau sagen. Bei meiner alten Rb hatte ich so Gummiglocken fürs Gelände. Solche ganz normalen die man überall kaufen kann. Meine Rb ging aber mit Glocken ins Gelände, da er immer mit der Hinterhand vorn auf die Beine draufgelatscht ist. Er war ein wenig unachtsam im Gelände.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
lg

22.04.2009 17:18 *Lene* ist offline E-Mail an *Lene* senden Homepage von *Lene* Beiträge von *Lene* suchen Nehmen Sie *Lene* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Lene* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Lene* anzeigen
Lendava Lendava ist weiblich
Veti-Studentin

images/avatars/avatar-41234.jpg

Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite immer mit Glocken, weil meine Stute sich öfter mal hintenreintritt...
Habe Neoprenglocken mit Drehstopp und Klettverschluss, halten super.
Auch im Gelände und bei Jagden ;-)

22.04.2009 18:16 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator

images/avatars/avatar-50363.jpg

Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Bei Hintereisen würde ich fast immer (außer in Aunsahmen) Glocken draufmachen.
Im Gelände habe ich IMMER Glocken drauf, noch dazu wenn es zum Geländetraining geht.
Ich habe auch noch kaum einen gesehen, der das anders macht.
Das Problem das ich mit Gummiglocken habe, ist dass die sofort scheuern.
Das hatte ich bei meinem nach einem mal im Geländepark- alles offen und stellenweise blutig.
Ich habe immer Neopren-Glocken von Everline (Busse) die sind relativ dick, schützen super, halten sehr gut (Drehstopp) sind sehr strapazierfähig. Und v.a. scheuern sie nicht.
Einziger Nachteil ist dass die nicht so schnell trocknen.
Für die Dressur können Lammfellglocken sinnvoll sein.

Aber wofür willst du denn den Huf bitte vor Schlägen schützen?
Was glaubst du wozu der aus Horn ist und nicht gebaut ist wie der Rest.
Den Huf selbst brauchst du normalerweise nicht vor Schlägen schützen. Mal davon abgesehen bringen normale Glocken da je nachdem welche Partien du schützen möchtest auch relativ wenig.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bille: 22.04.2009 18:38.

22.04.2009 18:38 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Lendava Lendava ist weiblich
Veti-Studentin

images/avatars/avatar-41234.jpg

Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)

Mhm, ich bezweifle irgendwie, dass da Springglocken eine Dämpfung bringen...

22.04.2009 19:09 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Wie viel willst du für die Glocken denn ausgeben ?

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

22.04.2009 20:40 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Welche Hufglocken fürs Gelände?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH