Skadi

I LIKE ME THE WAY I AM «3

Herkunft: Deutschland
 |
|
Hallo Leute
Ich will gar nicht erst lange um den heißen Brei herumreden, ich bin gerade erst mit der Bis(s)-Reihe fertig geworden, wollte seid dem kein anderes Buch mehr lesen. Hatte mich also regelrecht geweigert. Dann hatte ich das Buch zu Ostern bekommen, dieses Jahr. Also den 1. Band, City of Bones. Das Buch gibt es nur in gebundener Auflage, allerdings lohnt es sich alle Male das Buch zu kaufen. Es werden verschiedene Emotionen hervorgerufen und man spührt förmlich wie sich die Menschen gerade fühlen. der 2. Band, City of Ashes, erschien 2008, habe ihn auch schon durchgelesen. Der 3. wird vorraussichtlich Juli 2009 herauskommen und es sollen die ,immer offengebliebenen Enden, der 2 ersten Bücher zusammengeführt werden, in 'City of Glass'. Hier geht es nicht 'nur' um Vampire sondern um viel mehr als das. Natürlich ist es auch wesentlich 'brutaler', wenn man es so ausdrücken kann. Es gibt unter anderem auch Vampire, Werwölfe, vorallendingen aber auch Dämonen und Hexenmeister.
Ich werde in Kürze die 2 Klapptexte abtippen. Vielleicht haben einige von euch das Buch ja auch gelesen
Was habt ihr für eine Meinung dazu?
LG//Skadi<3
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Skadi: 18.04.2009 15:33.
|
|
17.04.2009 18:22 |
|
|
Saddy

Mitglied

Herkunft: nähe Stuttgart
 |
|
hi!
kenne die bücher leider nicht. Hört sich aber recht interessant an ^^
kannst du vllt. noch dazuschreiben von wem die bücher geschrieben sind? Vllt hab ichs auch übersehen :/
Lg, Saddy
|
|
17.04.2009 20:31 |
|
|
 |
Alessa
ehemals Ivy-Máire

Herkunft: Braunschweig
 |
|
|
17.04.2009 21:04 |
|
|
Skadi

Themenstarter
 |
|
²Saddy: Werde ich evtl. noch machen, die sind von Cassandra Clare geschrieben
²Ivy-Máire: Du hast recht, allerdings handelt es sich da auch um die Buchreihe? Sofern es kein Problem für die Moderatoren ist, werde ich diesen Thead, denke ich, noch offen lassen
Aber trotzdem danke für den Hinweis
|
|
18.04.2009 13:41 |
|
|
Skadi

Themenstarter
 |
|
Ich stimme dir zu Shadow , was natürlich kein Wunder ist, habe ja oben schon geschrieben das ich die Buchreihe liebe. Sie ist auch eigendlich bei mir auf dem gleichen Stand wie Bis(s) ;D Soweit, dass ich alles im Englischen verstehe bin ich noch nicht, deshalb warte ich, bis die 3. Ausgabe, vorrausichtlich im Juli erscheint. Mein Lieblingscharakter persönlich ist ja Jace, Simon dagegen kann ich irgendwie nicht leiden. . . Ich wünsche mir das Jace und Clary zusammen kommen, zum Mal da ja diese Stelle im 2. Band ist, relativ am Schluss *gg* Will natürlich nichts verraten xD
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Skadi: 18.04.2009 15:34.
|
|
18.04.2009 15:33 |
|
|
Skadi

Themenstarter
 |
|
Ich liebe Kitsch-Enden, bis auf die bei diesen 'Freche Mädchen' - Büchern
Ich hoffe aber das Clary und Jace zusammenfinden
|
|
19.04.2009 19:01 |
|
|
Susi&Charly unregistriert
 |
|
Ahhh endlich jemand der die Bücher auch kennt
Ich hab sie auch gelesen, find sie super und werd mir im Juni das nächste kaufen
|
|
19.04.2009 19:40 |
|
|
Skadi

Themenstarter
 |
|
*HeHe* Ich bin froh, dass mein Vater mir das Buch geschenkt hat
Weißt du wann es im Juni rauskommt? Habe bis jetzt leider Nichts gefunden
|
|
19.04.2009 20:32 |
|
|
Tequila
eef-Team

Herkunft: Leichenfledderei Name: David
 |
|
Also ich habe die Reihe geliebt, bis ich eine andere Reihe (nämlich die Wächter-Bücher) gelesen haben, von denen diese Reihe meiner Meinung nach ziemlich abgekupfert ist. Seitdem ich die gelesen habe gefallen mir die City of... leider nicht mehr :/
Wobei ich sagen muss, dass mir das zweite generell nicht so zugesagt hat.
|
|
11.05.2009 20:32 |
|
|
 |
Jelice

... will wieder nach Amsterdam

Herkunft: Darmstadt
 |
|
|
31.07.2009 11:40 |
|
|
Skadi

Themenstarter
 |
|
Danke für deine Nachricht Shadow
Bin schon etwas beruhigter xD
²eine.vivi: Jaa, der ist wirklich so toll
Am Anfang erscheint er etwas langeweilig, aber der Mittelteil. . . xD Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen
|
|
13.05.2009 17:35 |
|
|
Dornröschen

.Optimistin.

Herkunft: nähe Wien
 |
|
*hochstups*
Hab vor ner woche angefangen (alle Bücher gekauft während ich noch in London war) und hab die innerhalb von wenigen Tagen ausgelesen...
ich bin mir noch ned so ganz klar wie ich sie jetzt finden soll- es wirkt einfach alles etwas oberflächlich- aber vielleicht liegt das auch nur an der art, wie ich die bücher gelesen habe- schnell, und unkonzentriert xD
ich les city of Bones grade ein 2tes mal- macht schon etwas mehr sinn- vor allem der anfang xD
btw- ich würd den Threadtitel in "Mortal Instruments" umbenennen - oder zumindest dazuschreiben von welchem Autor die serie ist xD
31.07.2009 11:30 |
|
|
Skadi

Themenstarter
 |
|
Ich habe mir gestern den 3. Band in Deutsch gekauft, bin aber noch nicht weit gekommen. Ja, ich denke man muss die Bücher wirklich genaustens lesen, denn sonst könnte man einige Sachen, wenn auch etwas weiter hinten im Buch, nichtverstehen. xD
|
|
14.08.2009 15:17 |
|
|
Dornröschen

.Optimistin.

|
|
^ gott, was war ich am anfang von CoB verwirrt oO
da hat für mich nichts sinn ergeben, weil ich (aus welchen gründen auch immer) dachte dass clary eh schon shadowhunter is
kein wunder dass es so absurd war am anfang xD
was sagt ihr zu den Filmgerüchten?
oder steht ein film ned eig eh schon fest?
05.09.2009 13:18 |
|
|
 |
Kathy686

...

|
|
gabs nicht schon einen älteren/anderen Thread zu den Büchern von Cassandra Clare
ach egal...
ich hab auf jeden Fall alle drei Bücher fertig
freu mich schon auf den vierten Band (lange ists noch hin
)!
zu den Filmgerüchten: auf der Homepage der Autorin steht, dass die Filmrechte bereits verkauft sind.
Sie kann aber noch nicht sagen, wie lange es dauert, bis der Film dann letztendlich in Produktion geht.
Ich bin jedenfalls mal gespannt... bis jetzt haben mir nur sehr wenige Buchverfilmungen von Fantasybüchern zugesagt - aber mal sehen
.
|
|
10.09.2009 12:47 |
|
|
Dornröschen

.Optimistin.

|
|
^ja hab ich auch gehört
ich hoffe inständig dass 1) ein gscheiter film draus wird und 2) die fanbase nicht so abdreht wie bei Twilight.
die welt braucht auch noch ein paar normale menschen oO
11.09.2009 14:02 |
|
|
|
 |
Impressum
|
|