Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Bareback Pads Vor- und Nachteile » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bareback Pads Vor- und Nachteile
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Bareback Pads Vor- und Nachteile SeiBeLx3 15.04.2009 16:24
 RE: Bareback Pads Vor- und Nachteile SeiBeLx3 15.04.2009 16:45
 RE: Bareback Pads Vor- und Nachteile SeiBeLx3 15.04.2009 16:58
 RE: Bareback Pads Vor- und Nachteile Gut Sunrice 15.04.2009 17:07
 RE: Bareback Pads Vor- und Nachteile SeiBeLx3 15.04.2009 17:27
 RE: Bareback Pads Vor- und Nachteile Gut Sunrice 15.04.2009 18:55
 RE: Bareback Pads Vor- und Nachteile YellowMonster 15.04.2009 18:23
 RE: Bareback Pads Vor- und Nachteile -Kimba- 15.04.2009 22:21
 RE: Bareback Pads Vor- und Nachteile Jenny 15.04.2009 22:27
 RE: Bareback Pads Vor- und Nachteile Schatti 15.04.2009 22:27
 RE: Bareback Pads Vor- und Nachteile Jenny 15.04.2009 22:29
 RE: Bareback Pads Vor- und Nachteile Steffi. 15.04.2009 22:52
 RE: Bareback Pads Vor- und Nachteile Gut Sunrice 16.04.2009 08:23
 RE: Bareback Pads Vor- und Nachteile **Lisa** 16.04.2009 11:28
 RE: Bareback Pads Vor- und Nachteile SeiBeLx3 16.04.2009 13:31
 RE: Bareback Pads Vor- und Nachteile Jenny 16.04.2009 14:51
 RE: Bareback Pads Vor- und Nachteile SeiBeLx3 16.04.2009 18:03
 RE: Bareback Pads Vor- und Nachteile Horseangel 16.04.2009 18:18
 RE: Bareback Pads Vor- und Nachteile SeiBeLx3 16.04.2009 19:13
 RE: Bareback Pads Vor- und Nachteile Jenny 16.04.2009 19:25
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SeiBeLx3
Nachwuchs :)

images/avatars/avatar-44983.png

Bareback Pads Vor- und Nachteile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu (:

möchte gerne für Iltschi und mich ein Bareback Pad kaufen.
Für die, die nicht wissen was es ist:

Quelle: http://www.Saddleteam.com

Habt ihr so eins ?
Bevor ich mir eins zulege, möchte ich gerne die Vor- und Nachteile wissen (falls es welche gibt.) Habe bei Google nix gefunden, aber vielleicht hat die ein oder andere von euch Erfahrungen damit gemacht.

glg (:

15.04.2009 16:24 SeiBeLx3 ist offline E-Mail an SeiBeLx3 senden Homepage von SeiBeLx3 Beiträge von SeiBeLx3 suchen Nehmen Sie SeiBeLx3 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von SeiBeLx3 anzeigen
SeiBeLx3

Themenstarter Thema begonnen von SeiBeLx3
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt so schlimm ? oO
Hmm das ist ja doof -.- und sonst, wie kommt man damit klar ? Fühlt man sich sicherer wie ganz 'nackig' ? =D

glg

15.04.2009 16:45 SeiBeLx3 ist offline E-Mail an SeiBeLx3 senden Homepage von SeiBeLx3 Beiträge von SeiBeLx3 suchen Nehmen Sie SeiBeLx3 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von SeiBeLx3 anzeigen
SeiBeLx3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohje -.- dann muss ich mir das nochmal genaaaaau überlegen =D
Woher hattest du denn deins ? Wie ist es denn preislich, teuer oder günstig ? Weißt du, woher man günstige bekommt ?

15.04.2009 16:58 SeiBeLx3 ist offline E-Mail an SeiBeLx3 senden Homepage von SeiBeLx3 Beiträge von SeiBeLx3 suchen Nehmen Sie SeiBeLx3 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von SeiBeLx3 anzeigen
Gut Sunrice
Mitglied

images/avatars/avatar-53340.jpg

Die billigen taugen meistens nicht viel weil sie rutschen oder scheueren.

Ich habe auch ein günstigeres von Loesdau und bin total zufrieden damit, da rutscht nichts, scheuert nichts.

Die originallen BarebackPads von Parelli sind aber mit nichts zu schlagen, haben aber auch ihren Preis.

15.04.2009 17:07 Gut Sunrice ist offline E-Mail an Gut Sunrice senden Beiträge von Gut Sunrice suchen Nehmen Sie Gut Sunrice in Ihre Freundesliste auf
SeiBeLx3

Habe auch bei Loesdau mal gestöbert vorhin, da kostet das Pad (sieht ähnlich aus wie auf dem Bild oben) ca. 60€ glaub ich.

Soll das gut sein, wisst ihr das ?
Gibts die eig. auch mit englischen Bügeln ?

15.04.2009 17:27 SeiBeLx3 ist offline E-Mail an SeiBeLx3 senden Homepage von SeiBeLx3 Beiträge von SeiBeLx3 suchen Nehmen Sie SeiBeLx3 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von SeiBeLx3 anzeigen
Gut Sunrice
Mitglied

Zitat:
Original von SeiBeLx3
Habe auch bei Loesdau mal gestöbert vorhin, da kostet das Pad (sieht ähnlich aus wie auf dem Bild oben) ca. 60€ glaub ich.

Soll das gut sein, wisst ihr das ?
Gibts die eig. auch mit englischen Bügeln ?

siehe meinen beitrag über dir Augenzwinkern

Also die Steigügel an den Dingern sind meistens scheiße zu benutztn, beim Lösdau auch...
Aber letztendlich find ich kann man wenn man unbedingt Steigbügel will dann auch direkt mit Sattel reiten..

Wie gesagt das von Loesdau ist prima aber das Pad von PP ist nicht zu schlagen !

15.04.2009 18:55 Gut Sunrice ist offline E-Mail an Gut Sunrice senden Beiträge von Gut Sunrice suchen Nehmen Sie Gut Sunrice in Ihre Freundesliste auf
YellowMonster
Mitglied

images/avatars/avatar-28286.jpg

Hey,

Ich würd dir auch dringenst davor abratten. Ich bin selber eigentlich ein Fan von ohne Sattel reiten, aber die ganzen Reitkissen und dergleichen sind eigentlich nicht wirklich zu gebrauchen.
Also das was du zeigt, kann man nur sehr schlecht festziehen, so dass es dann auch hält. Das was ich mal ausprobieren durfte ist immer gerutscht (liegt vielleicht aber auch an unserem Kravattenknoten damals) und die Steigbügel sind an einem so doofen Ort, dass du die gerade so gut ab machen könntest, weil sie mehr stören als sonst was. Zum korrekten Sitzen kommst du mit dennen nicht.
Gegen das Scheuern hilft allerdings ein Lammfell- oder Neobrengurtüberzug und die Sache ist gegessen. Wir haben es immer gerne für die Kinder benutzt, wenn wir nur im Schritt irgendwo rangeduckelt sind und eine Aufsteigemöglichkeit hatten. Ansonsten kannst du gerade so gut eine dickere Schabracke und einen einfachen Longiergurt nehmen, hält genauso gut, da hast du einfach keine Steigbügel.
Wieso brauchst du englische Bügel? Also ich weiss nicht so recht, aber die Bügel kann man ab nehmen und sicher auch durch englische ersetzen.

Ich würde es nicht kaufen, ausser du willst damit nur Schwimmen gehen oder so.
15.04.2009 18:23 YellowMonster ist offline E-Mail an YellowMonster senden Beiträge von YellowMonster suchen Nehmen Sie YellowMonster in Ihre Freundesliste auf
-Kimba- -Kimba- ist weiblich
Pseudo-Parellianerin

images/avatars/avatar-22296.jpg

Herkunft: Schweiz

Wenn Bareback Pad dann das von Parelli!
Alles andere ist einfach absolut nicht zu gebrauchen! Ich bin ja sonst auch nicht der Marken-Freak, aber für dieses Pad hat sich für mich jeder Rappen gelohnt, das ist wirklich genial. Mittlerweile reite ich sogar fast lieber so als mit Sattel smile
Ich spühre mein Pferd super, hab guten Halt und rutschen tut das auch nicht.

(Aber wenn es denn unbedingt ein billiges sein muss, dann bitte, bitte ohne Bügel, überlegt euch z.B mal die Druckverteilung bei dem Teil..Argh! *kopfschüttel*)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -Kimba-: 15.04.2009 22:23.

15.04.2009 22:21 -Kimba- ist offline E-Mail an -Kimba- senden Homepage von -Kimba- Beiträge von -Kimba- suchen Nehmen Sie -Kimba- in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Also wenn ich ohne Sattel reite, dann wirklich ohne alles oder ich pack ne Schabracke mit Deckengurt drunter Augenzwinkern Wofür braucht man denn bitte Steigbügel? Da kann man gleich mit Sattel reiten xD

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

15.04.2009 22:27 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied

Meine Meinung zu sowas: So ein schwachsinn!!!
Entweder Reite ich mit Sattel oder ohne Sattel! Ganz einfach!
15.04.2009 22:27 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich

Achja, und: Bis man das Teil fest hat hat man auch den Sattel drauf Augenzwinkern

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

15.04.2009 22:29 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Ich meine das mir mal dringend von einem solchen Pad abgeraten wurde weil die Bügel an einer ungünstigen Stelle sind. Wenn du die Bügel belastest, kommt automatisch immenser Druck im Wirbelsäulenbereich des Pferdes zu stande, da der Gurt ja eine relativ dünne Auflagefläche hat und der aufgebaute Druck durch dein Gewicht nahezu punktuell wirkt.

was da wahres drann ist kann ich allerdings nicht sagen, vorstellen, dass es stimmt, kann ich mir jedoch sehr wohl.

15.04.2009 22:52 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Gut Sunrice
Mitglied

Die Steigbügel selber sind totaler schwachsinn..
Das Pad im allgeimeinem aber nicht !
Gute Pads erhelfen zu einem rutschfesten Sitz und bei dem Widderrist von meiner ist so ein Pad total angebracht da es abpolstert..
Generell hat so ein Pad viele Vorteile..

16.04.2009 08:23 Gut Sunrice ist offline E-Mail an Gut Sunrice senden Beiträge von Gut Sunrice suchen Nehmen Sie Gut Sunrice in Ihre Freundesliste auf
**Lisa** **Lisa** ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52442.png

Ich habe das Pad von Pat Parelli!
Ich würde auch kein so billiges kaufen..

Set by Wichteliii smile
JOLLY JUMPER (:
16.04.2009 11:28 **Lisa** ist offline Beiträge von **Lisa** suchen Nehmen Sie **Lisa** in Ihre Freundesliste auf
SeiBeLx3

@ Queen: Du verewigst hier meine Gedanken =D wollte das jetzt nicht schreiben, sondern habs mir einfach Kopfschüttelnd gedacht Teufel

Nämlich SO ist es bei mir und Iltschi - ich darf (noch) nicht ohne Sattel ins Gelände, und ehrlich gesagt trau ich mich das noch nicht so ganz. Hab ihn erst seit knappt über nem halben Jahr als RB, seine Gangarten sind nicht gerade bequem. Mit nem Pad hätte ich da vllt eher halt als ganz ohne Sattel. Und mal abwechslung statt immer mit Sattel brauchen wir mal (:

16.04.2009 13:31 SeiBeLx3 ist offline E-Mail an SeiBeLx3 senden Homepage von SeiBeLx3 Beiträge von SeiBeLx3 suchen Nehmen Sie SeiBeLx3 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von SeiBeLx3 anzeigen
Jenny Jenny ist weiblich

Dann mach dir nen normalen Longiergurt mit Lederriemen oben durch die Ringe auf ne Schabracke und tu das auf den Rücken Augenzwinkern Dann kannste dich an dem Riemen festhalten und sitzt trotzdem ohne Sattel Zunge raus

16.04.2009 14:51 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
SeiBeLx3

Doch doch, das geht ohne Sattel, also er hat nix oder so. Ich meine nur mich persönlich, fühle mich da sonst nicht soo sicher. Die Besitzerin reitet fast nur ohne Sattel im Gelände. Ok, eigentlich nur.

Longiergurt haben wir nicht xD Augen rollen

16.04.2009 18:03 SeiBeLx3 ist offline E-Mail an SeiBeLx3 senden Homepage von SeiBeLx3 Beiträge von SeiBeLx3 suchen Nehmen Sie SeiBeLx3 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von SeiBeLx3 anzeigen
Horseangel Horseangel ist weiblich
it's better to burn out then to fade away.

images/avatars/avatar-49959.png

Herkunft: Schweiz

Zitat:
Original von SeiBeLx3
Longiergurt haben wir nicht xD Augen rollen

Mir gehts auch so.. überlege mir auch eins zu kaufen. Wobei die negative Kritik hier überwiegt xD
16.04.2009 18:18 Horseangel ist offline Beiträge von Horseangel suchen Nehmen Sie Horseangel in Ihre Freundesliste auf
SeiBeLx3

@ Horseangel: Jaa das ist doof unglücklich hätte aber trotzdem gerne so eins, aber wenns ja nicht soo gut sein sollte.. hm. Eins von parelli ist zu teuer (für mich). So wichtig ist es dann doch nicht.

16.04.2009 19:13 SeiBeLx3 ist offline E-Mail an SeiBeLx3 senden Homepage von SeiBeLx3 Beiträge von SeiBeLx3 suchen Nehmen Sie SeiBeLx3 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von SeiBeLx3 anzeigen
Jenny Jenny ist weiblich

Naja, aber die Steigbügel sind von der Druckverteilung wirklich mies, das sehe ja sogar ich xD
Also billige Longiergurte gibts ja unter 20€, Seibel, und wenn du das Geld für so ein Pad hättest wird das doch wohl gehen Zunge raus

16.04.2009 19:25 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Bareback Pads Vor- und Nachteile

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH