Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Interesse an einem allg. Pferdeverzeichniss? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Interesse an einem allg. Pferdeverzeichniss?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Interesse an einem allg. Pferdeverzeichniss? Startpost-Retter 13.04.2009 20:48
 RE: Interesse an einem allg. Pferdeverzeichniss? sweet araber 13.04.2009 20:50
 RE: Interesse an einem allg. Pferdeverzeichniss? katho 13.04.2009 20:57
 RE: Interesse an einem allg. Pferdeverzeichniss? Nico 13.04.2009 20:59
 RE: Interesse an einem allg. Pferdeverzeichniss? Nessaja92 13.04.2009 21:02
 RE: Interesse an einem allg. Pferdeverzeichniss? Lykkja 13.04.2009 21:10
 RE: Interesse an einem allg. Pferdeverzeichniss? Lykkja 13.04.2009 21:25
 RE: Interesse an einem allg. Pferdeverzeichniss? Drops 13.04.2009 21:28
 RE: Interesse an einem allg. Pferdeverzeichniss? katho 13.04.2009 21:39
 RE: Interesse an einem allg. Pferdeverzeichniss? Friesenreiter 13.04.2009 21:42
 RE: Interesse an einem allg. Pferdeverzeichniss? Friesenreiter 13.04.2009 21:56
 RE: Interesse an einem allg. Pferdeverzeichniss? Freak 14.04.2009 11:29
 RE: Interesse an einem allg. Pferdeverzeichniss? Freak 14.04.2009 12:14

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Interesse an einem allg. Pferdeverzeichniss? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallu fröhlich
Da inzwischen derbst viele Hengstverzeichnisse, Hengsregister, Hengstkataloge usw. entstanden sind, kam mir die Idee mal ganz "normale" Zuchtpferde zu verzeichnen. Von der Shettystute bis zum Shirehengst darf alles dabei sein, solange das Pferd prämiert oder gekört worden ist.

Das ganze würde ich dann machen, bei Funpic oder Bplaced und tja. besteht Interesse an sowas?

13.04.2009 20:48 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke für die Allgemeinheit sicher sehr gut aber sicherlich auch eine heidens-Arbeit, dass das alles nicht so durcheinander aussieht. Ich meine wieviele Rassen werden so in der virt. Welt gezüchtet? xD
13.04.2009 20:50 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
katho katho ist weiblich
stolze DRP-Besitzerin =)

images/avatars/avatar-50398.jpg

Herkunft: Oberösterreich
Name: Katharina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es schön ordentlich aufgebaut ist und auch immer schön aktuell, warum nicht?
Ist sicher mal gut, wenn man 'alle' Zuchtpferde auf einer Seite zusammen hat.

Edit:
Hab mir gerade gedacht, wenn du es machst und ne MB suchst, ich würde gerne fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von katho: 13.04.2009 20:58.

13.04.2009 20:57 katho ist offline E-Mail an katho senden Beiträge von katho suchen Nehmen Sie katho in Ihre Freundesliste auf
Nico Nico ist weiblich
P.I.C.A.D.E.R.O <3

images/avatars/avatar-49683.png

Also ich finde die idee auch wirklich sehr gut.
Wenn alles schön sauber und übersichtlich gegliedert ist...warum nicht?! fröhlich

13.04.2009 20:59 Nico ist offline E-Mail an Nico senden Beiträge von Nico suchen Nehmen Sie Nico in Ihre Freundesliste auf
Nessaja92 Nessaja92 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15556.gif

Ich fänd's auch gut, müsste man aber sehr stark bewerben, weil es nur einen Wert hat, wenn es gut bekannt ist.
Ansonsten könnte man bestimmt auch gut Zuchtschauen und son Zeug damit verbinden.
13.04.2009 21:02 Nessaja92 ist offline E-Mail an Nessaja92 senden Beiträge von Nessaja92 suchen Nehmen Sie Nessaja92 in Ihre Freundesliste auf
Lykkja Lykkja ist weiblich
ehemals Whatever.

images/avatars/avatar-54193.gif

Herkunft: Paderborn
Name: Bianca

Hallu (:
Also die Idee an sich ist eigentlich ganz gut.
Aber ich glaube du wirst mit der Zeit merken,dass es sehr zeitraubend ist o:
Auf einem Hof gibt es ja teilweise bis zu 50 Zuchtpferde oder mehr ^^
Falls du das mit automatischer Eintragung machen wuerdest,waer es sicherlich besser,weil es immer aktuell ist ;D
Wenn du alles per Hand eintragen musst vergeht dir bestimmt schnell die Lust daran ;D
Ist am Ende aber deine Sache ^-^

Bild von Vikarus | Eröffnungsturnier am 14.12.'12

13.04.2009 21:10 Lykkja ist offline E-Mail an Lykkja senden Beiträge von Lykkja suchen Nehmen Sie Lykkja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lykkja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lykkja anzeigen
Lykkja Lykkja ist weiblich
ehemals Whatever.

images/avatars/avatar-54193.gif

Herkunft: Paderborn
Name: Bianca

Das hoert sich doch schonmal ganz vielversprechend an ;D
Aber musst du auch gut umgesetzt bekommen,dass ist das schwierige daran o:
Aber wenn das alles passt,dann wird das bestimmt nen gutes Projekt werden (;

Wirst spaeter bestimmt auch Pferde von mir darin sehen wenn das online kommt (:

Bild von Vikarus | Eröffnungsturnier am 14.12.'12

13.04.2009 21:25 Lykkja ist offline E-Mail an Lykkja senden Beiträge von Lykkja suchen Nehmen Sie Lykkja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lykkja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lykkja anzeigen
Drops
Mitglied

- edit -

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Drops: 10.06.2011 22:07.

13.04.2009 21:28 Drops ist offline Beiträge von Drops suchen Nehmen Sie Drops in Ihre Freundesliste auf
katho katho ist weiblich
stolze DRP-Besitzerin =)

images/avatars/avatar-50398.jpg

Herkunft: Oberösterreich
Name: Katharina

Und ich denke mal, die V-FN ist deswegen so unrealistisch geworden, weil 1. die Besitzerin nicht mehr aufgetaucht ist und 2. man auch selbst züchten konnte und so.

Und wenn es wirklich dazu kommt, dass soviele unrealistische Pferde eingetragen werden, dann...mhm...da fällt uns sicher was ein Zunge raus

13.04.2009 21:39 katho ist offline E-Mail an katho senden Beiträge von katho suchen Nehmen Sie katho in Ihre Freundesliste auf
Friesenreiter Friesenreiter ist weiblich
*

images/avatars/avatar-52069.png

Herkunft: RLP

Generell finde ich es auch gut. Euer größtes Problem wird jedoch wohl die Unzuverlässigkeit der Hofbesitzer sein (sorry, wenn ich das so sage), denn du kannst dich nicht darauf verlassen, dass jeder alle aktuell hält und wenn dieses Verzeichnis wirklich mehr als 10 Höfe umfassen soll, wird es bald unmöglich, alles ständig zu kontrollieren, insofern wird es auf alle Fälle sehr schwer.
Es verändert sich ja andauernd was und naja... aber wie ihr meint. ;D

13.04.2009 21:42 Friesenreiter ist offline E-Mail an Friesenreiter senden Homepage von Friesenreiter Beiträge von Friesenreiter suchen Nehmen Sie Friesenreiter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesenreiter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesenreiter anzeigen
Friesenreiter Friesenreiter ist weiblich
*

images/avatars/avatar-52069.png

Herkunft: RLP

Okay, wenn das klappt - umso besser. smile

13.04.2009 21:56 Friesenreiter ist offline E-Mail an Friesenreiter senden Homepage von Friesenreiter Beiträge von Friesenreiter suchen Nehmen Sie Friesenreiter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesenreiter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesenreiter anzeigen
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.

images/avatars/avatar-53181.jpg

Viel Spaß dabei - wenn es professionell aufgezogen ist, wird das sicher toll.
Aber macht euch auf ne Heidenarbeit gefasst ^^

14.04.2009 11:29 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.

images/avatars/avatar-53181.jpg

Würde ich nicht machen ^^
Überleg mal, wie viele Pferde du schon eintragen müsstest, wenn sich nur 10 Höfe anmelden. Jeder Hof hat mal mindestens 20 oder 30 Pferde, die meisten wesentlich mehr. Nu rechne mal Augenzwinkern Du schreibst dich dumm und dämlich.

14.04.2009 12:14 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Interesse an einem allg. Pferdeverzeichniss?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH