Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Eintragen und ändern von den Mitgliedern selbst ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Eintragen und ändern von den Mitgliedern selbst ?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Eintragen und ändern von den Mitgliedern selbst ? nymphy 12.04.2009 18:12
 RE: Eintragen und ändern von den Mitgliedern selbst ? callous. 13.04.2009 08:38
 RE: Eintragen und ändern von den Mitgliedern selbst ? Nanni 13.04.2009 12:04
 RE: Eintragen und ändern von den Mitgliedern selbst ? nymphy 13.04.2009 20:48
 RE: Eintragen und ändern von den Mitgliedern selbst ? callous. 15.04.2009 13:07
 RE: Eintragen und ändern von den Mitgliedern selbst ? pfinE 19.04.2009 02:04
 RE: Eintragen und ändern von den Mitgliedern selbst ? Nanni 19.04.2009 02:51

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge

images/avatars/avatar-46220.jpg

Herkunft: Von weit weg

Eintragen und ändern von den Mitgliedern selbst ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu wollte fragen wie ich es realisieren kann, das meine Mitglieder selbst Daten in einer Datenbank ändern können

( ihre Mitgliedersteckbriefe aktuell halten können .. )
12.04.2009 18:12 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich interessierts auch^^

Und wie macht man das? Also das deiner Button die Daten an einen PHP-Teil weiterleitet? Und wie mache ich eine Datenbank?

13.04.2009 08:38 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54031.gif

Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

² nymphy:
Du arbeitest doch schon mit automatischen Eintragen?
Vl hilft dir der Code ja weiter (;

$aendern = "UPDATE Tabellenname Set
Email = '$email2',
Messenger = '$messenger2' WHERE Name = '$name'";
$update = mysql_query($aendern);

Im Formular kannst du mit value=$Data[Email] die alten Eingaben anzeigen lassen, die neuen Werte speicherst du als email2 usw. Ansonsten ist alles genau das gleiche wie beim Eintragen (;

² fibbily, bei welchem Hoster bist du denn?

LG Nanni

13.04.2009 12:04 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge

images/avatars/avatar-46220.jpg

Herkunft: Von weit weg

Themenstarter Thema begonnen von nymphy

ah vielen dank werds morgen mal ausprobieren...

wie is des mit dem messenger gemeint ?

un ich baue den code in ein neues formular ein.. un das value... kommt vor die eintragkästchen...?
13.04.2009 20:48 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]

Bin bei funpic angemeldet und hab so ein FTP Voyager...

15.04.2009 13:07 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
pfinE pfinE ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52829.png

Herkunft: Berlin
Name: Marie

Als kleiner Tipp: Ich kann dir/euch in dieser Hinsicht sehr das hier empfehlen! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von pfinE: 19.04.2009 02:06.

19.04.2009 02:04 pfinE ist offline E-Mail an pfinE senden Beiträge von pfinE suchen Nehmen Sie pfinE in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pfinE in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pfinE anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54031.gif

Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Messenger ist nur so ein Feld von mir, kann genauso gut Alter ect. sein Augenzwinkern value ist das, was IM Feld steht.
Das heißt, wenn du den Code richtig hast, steht im Formular alles vorgeschrieben, so wie es aktuell ist, also zB

Formular:
Voller Name: Mietze Katze
Email: mietze@miau.at

Das Mitglied ändert dann nur die Mailadresse in mietze@miau.de um. Trotzdem stehen die alten Sachen ja bereits im Feld und werden so wieder gespeichert.
Ohne das value würde das Feld ja quasi leer sein (wenn das Mitglied nicht alles neu eingeben würde), ansonsten würden Name und Alter in ' ' umgewandelt werden und die schon bestehenden Daten dadurch gelöscht - verstehst du? Natürlich könnte man auch eine if-Abfrage einbauen, dass nur die Felder, wo etwas eingeben wurde, geändert werden (aber ich find if recht kompliziert ^^).

LG Nanni

19.04.2009 02:51 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Eintragen und ändern von den Mitgliedern selbst ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH