Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] In der Volte wechseln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen In der Volte wechseln
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 In der Volte wechseln Startpost-Retter 09.04.2009 21:39
 RE: In der Volte wechseln Hannii 09.04.2009 21:43
 RE: In der Volte wechseln Samy05 09.04.2009 22:10
 RE: In der Volte wechseln sweet araber 09.04.2009 22:13
 RE: In der Volte wechseln Hannii 09.04.2009 22:37
 RE: In der Volte wechseln Jessy2006 10.04.2009 07:43
 RE: In der Volte wechseln Ceres 10.04.2009 08:04
 RE: In der Volte wechseln sirjenna 10.04.2009 09:06
 RE: In der Volte wechseln Coeur 10.04.2009 11:27
 RE: In der Volte wechseln Lawina 10.04.2009 12:44
 RE: In der Volte wechseln -NiNa- 10.04.2009 16:41
 RE: In der Volte wechseln .jinx 10.04.2009 16:48
 RE: In der Volte wechseln Thea 10.04.2009 17:56
 RE: In der Volte wechseln Panem 10.04.2009 20:39
 RE: In der Volte wechseln Sari 10.04.2009 21:01
 RE: In der Volte wechseln Thea 10.04.2009 21:40
 RE: In der Volte wechseln Sari 10.04.2009 23:06
 RE: In der Volte wechseln Thea 11.04.2009 00:04
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

In der Volte wechseln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in DE auch bekannt als 'durch die Volte wechseln' Augenzwinkern

Wie ist es richtig? S-förmig oder gerade?
Meine RL und ich diskutieren jetzt schon vier Jahre darüber - wir wissen es beide nicht mehr. Im Reglement finde ich lustigerweise nichts dazu.

09.04.2009 21:39 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52081.jpg

Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im fena-lehrbuch für den reiterpass, die reiternadel, fahr-, voltigier- und westernabzeichen usw (xD) steht drin, dass es S-förmig gehört! gerade find ichs ganz grauslig, da geht ja die ganze biegung usw flöten

09.04.2009 21:43 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Samy05 Samy05 ist weiblich
Eisbrecher

images/avatars/avatar-32050.jpg

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Gerade reiten geht aber in einer Volte auch nicht, oder? Ich glaub, ich hab noch nie in einer Volte die Hand gewechselt. verwirrt

Edit: Die Bilder von Nayfay zeigen einen Zirkeln. Von was sprechen wir denn jetzt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Samy05: 09.04.2009 22:10.

09.04.2009 22:10 Samy05 ist offline Beiträge von Samy05 suchen Nehmen Sie Samy05 in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von Samy05
Edit: Die Bilder von Nayfay zeigen einen Zirkeln. Von was sprechen wir denn jetzt?

Jah, ich bin grad auch total verwirrt. Durch die Volte wechseln kenn ich nämlich nicht. Bei durch den Zirkel wechseln soll es S-förmig sein (so kenn ichs nur)... genauso eig. wie bei aus dem Zirkel wechseln...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sweet araber: 09.04.2009 22:14.

09.04.2009 22:13 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52081.jpg

nayfay, das geht! in schlechten schulbetrieben wird sowas nie ausgebessert und so gewöhnt man sich das an, die freundin, mit der ich reite, macht total komisches in der tour wechseln, ihr pferd wird dabei jedes mal nur sauer^^

aber mit "eine große volte" meinst du doch "eine große tour", oder?^^

09.04.2009 22:37 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Jessy2006 Jessy2006 ist weiblich
iconbyisabel

images/avatars/avatar-54000.png

Name: Jessy

Also ich komm ja auch aus Ö - genauer aus Wien.
Und ich sag immer Große Tour od. kleine Tour. *gg*
Und wenn ich "In der Volte wechseln" mache, nenne ich es, "in d. Tour wechseln" und mache einen S-förmigen Wechsel...

10.04.2009 07:43 Jessy2006 ist offline E-Mail an Jessy2006 senden Beiträge von Jessy2006 suchen Nehmen Sie Jessy2006 in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

images/avatars/avatar-51296.gif

Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Ich kenne es nur S Förmig (wenn wir hier vom deutschen Zirkel reden, denn durch die volte wechseln ergibt für mich wenig sinn, da es ja noch die kehrtvolte gibt für den Handwechsel.
Zumal der Zirkel selbst ja auch eine runde Figur ist macht es für mich keinen Sinn, eine gerade Linie zu reiten, hab ich so ehrlich gesagt auch noch nie gehört/gesehen what ever. Ich stelle mir einen sauberen Abschluss der Bahnfigur dann auch schwierig vor, wenn nicht sogar unmöglich.

10.04.2009 08:04 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
sirjenna sirjenna ist weiblich

images/avatars/avatar-15509.gif

Herkunft: BaWü

ich machs immer gerade, habs so glernt

Er liebt mich, er liebt mich ni... Ach die Blume ist doof. Neue!

10.04.2009 09:06 sirjenna ist offline E-Mail an sirjenna senden Beiträge von sirjenna suchen Nehmen Sie sirjenna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sirjenna in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sirjenna anzeigen
Coeur
I will battle for the sun!

images/avatars/avatar-42586.jpg

Herkunft: Bavaria

Durch die Volte wechseln gibt es nicht, oder? Das wär ja ein reinstes rumgezerre und was weiß ich. Es gibt da nur aus der Volte wechseln / Kehrtvolte.
Durch den Zirkel wechseln gehört gebogen. Man fängt bei einem Punkt an, stellt das Pferd über der Mittellinie gerade, und stellt es um.

10.04.2009 11:27 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von Coeur
Durch die Volte wechseln gibt es nicht, oder? Das wär ja ein reinstes rumgezerre und was weiß ich. Es gibt da nur aus der Volte wechseln / Kehrtvolte.
Durch den Zirkel wechseln gehört gebogen. Man fängt bei einem Punkt an, stellt das Pferd über der Mittellinie gerade, und stellt es um.

Nein, gibt es zumindest in D nicht.
In der Schweiz (und Ö evtl auch) ist eine Volte ein Zirkel Augenzwinkern
10.04.2009 12:44 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3

images/avatars/avatar-52063.jpg

Herkunft: Schweiz

Ich hab gelernt (mussten es auch so beim Bronzenbrevet reiten) dass man wie eine normale Volte reitet, dann z.B. bei X umstellt und einfach die andere Volte reitet. Klar wird ein wenig ausgebaut, aber nicht gerade, weil es ja sonst durch die Breite der Bahn wechseln wäre Augenzwinkern

10.04.2009 16:41 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
.jinx .jinx ist weiblich
ehemals Nikkivieh

images/avatars/avatar-46360.gif

Herkunft: CH

Zitat:
Original von gestuet_traumpferde
Ich hab gelernt (mussten es auch so beim Bronzenbrevet reiten) dass man wie eine normale Volte reitet, dann z.B. bei X umstellt und einfach die andere Volte reitet. Klar wird ein wenig ausgebaut, aber nicht gerade, weil es ja sonst durch die Breite der Bahn wechseln wäre Augenzwinkern

das ist aber AUS der volte wechseln Augenzwinkern

als ich reiten gelernt habe war es noch so, dass man bei x abgewendet hat und auf a bzw. c zugeritten ist. am brevet mussten wir es dann aber s-förmig machen. s-förmig ist also soweit ich weiss richtig und steht auch so im ordner. Freude

10.04.2009 16:48 .jinx ist offline E-Mail an .jinx senden Homepage von .jinx Beiträge von .jinx suchen Nehmen Sie .jinx in Ihre Freundesliste auf
Thea Thea ist weiblich
Sackkerrn Mafia

images/avatars/avatar-51656.gif

Herkunft: Hessen

Also ich kenns nur das man kurz vor X abwendet und immer zur bande hin reitet, aber eigentlich grade durchd ie Mitte
10.04.2009 17:56 Thea ist offline E-Mail an Thea senden Beiträge von Thea suchen Nehmen Sie Thea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thea anzeigen
Panem Panem ist weiblich
ehemals Yoshii

images/avatars/avatar-52154.png

Name: Josi

ich kenn diese figur nur unter dem namen "halbe volte links, halbe volte rechts" man reitet volte 1 bis zur mittellinie, pferd wird grade gestellt (eine pferdelänge) und dann kommt die zweite volte. am ende ergibt das ganze ein S sowie einen handwechsel.

10.04.2009 20:39 Panem ist offline E-Mail an Panem senden Beiträge von Panem suchen Nehmen Sie Panem in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Panem in Ihre Kontaktliste ein
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!

images/avatars/avatar-40604.png

Herkunft: berlin

ja genau wie yoshii es beschreibt ist es glaube ich auch vorgegeben. von der offenen zirkelseite halbe volte rechts bzw links zur neuen offenen zirkelseite und dann wieder halbe volte rechts bzw links

10.04.2009 21:01 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Thea Thea ist weiblich
Sackkerrn Mafia

Ich dachte es geht durch den Zirkel wechseln??

Bei halbe Volte links / halbe Volte rechts reite ich bei B bzw. E eine halbe Volte bis zur Mittellinie, dann eine Pferdelänge geradeaus und und dann eine halbe Volte zum anderen Mittelpunkt.
10.04.2009 21:40 Thea ist offline E-Mail an Thea senden Beiträge von Thea suchen Nehmen Sie Thea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thea anzeigen
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!

images/avatars/avatar-40604.png

Herkunft: berlin

beim durch den zirkel wechseln reitest du meinetwegen rechte hand zirkel, an der offenen zirkelseite eine halbe volte nach rechts, umstellen, eine halbe volte nach links und bist auf der neuen hand an der neuen offenen zirkelseite.

das meinten wir

10.04.2009 23:06 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Thea Thea ist weiblich
Sackkerrn Mafia

Das is ja alles zusammengematscht großes Grinsen

Ne, bei mir sind das zwei verschiedene Sachen
11.04.2009 00:04 Thea ist offline E-Mail an Thea senden Beiträge von Thea suchen Nehmen Sie Thea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thea anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] In der Volte wechseln

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH